Sonstiges - Eigentümliche Roststelle am CC-3d & CV

Registriert
12. Juli 2016
Beiträge
228
Danke
85
SAAB
900 I
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

Bei meinen letzten Fahrzeugbesichtigungen ist mir mehrmals eine ungewöhnliche Rosstelle am Seitenteil, jeweils knapp unterhalb der Zierleistem an den CC Dreitürern sowie am CV aufgefallen.
Ich hatte nicht die Möglichkeit, mir die Stelle von Innen anzusehen, da der VK verständlicherweise keine Lust hatte, das ich dort Rücksitze und Seitenverkleidungen entferne...daher auf diesem Weg die Frage:
Was genau befindet sich eigentlich hinter diesem Blech, und was könnte die Durchrostung an dieser Stelle verursacht haben?
Da ich sie sowohl bei CV (Bild 1/2) wie CC (Bild 3/4) vorgefunden habe, scheint es ja kein Cabrio-spezifische Roststelle zu sein.


Thanks für eure Ideen!
Moe
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    145,7 KB · Aufrufe: 116
  • image.jpeg
    image.jpeg
    572,5 KB · Aufrufe: 116
  • image.jpeg
    image.jpeg
    214,6 KB · Aufrufe: 113
  • image.jpeg
    image.jpeg
    249,3 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Dahinter ist nur nur gut belüfteter Hohlraum.
Der Rost kommt von einem Lackschäden an einer quadratischen Öffnung hinter der Zierleiste.
 
Hiho,

Danke für deine Einschätzung!

Du meinst also das sich die Durchrostung auf das Blech um die Öffnung zur Befestigung der Zierleiste beschränken sollte....hm, das liesse sich dann ja noch recht einfach schweißen und instandsetzen, oder?

Ich habe aus Sorge, das sich dahinter (grade beim CV) noch weiteres Ungemach befindet, seinerzeit die Fingern von den Fahrzeugen gelassen - war wohl etwas übervorsichtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben