Eigentlich kein richtiger SAAB mehr - oder doch?

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von scotty, 11 November 2013.

  1. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,106
    Danke:
    515
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Es ist zwar nicht Samstag...
    Kupplung B204E.jpg
    Hab schon so manche "platte" Kupplung gesehen, aber so eine noch nicht!
  2. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,106
    Danke:
    515
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Kurze Rückmeldung zur HA

    Die B6 zusammen mit den verstärkten Federn (und den neuen Buchsen) fahren sich mit Hänger sowas von traumhaft entspannt, dass sämtliche Passagiere der zweiten Reihe nach einigen km Fahrt gefragt haben, ob da auch wirklich was am Haken hängt...
    Im komplett leeren Zustand grenz-wertig harsch, sobald man mit etwas Zuladung unterwegs ist, exakt so, wie ich mir das gewünscht habe.
    StRudel und SAABY65 sagen Danke.
  3. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,106
    Danke:
    515
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Kleiner Nachruf auf den schwarzen: vor nicht allzu langer Zeit wurde die WSS gemacht, der Rahmen hatte kaum Rost; wurde behandelt und die neue Scheibe eingeklebt. Nach knapp 3 Jahren sieht das Bild etwas anders aus...
    WSS_Rost_innen.jpg
    Ich hoffe, man kann es halbwegs erkennen

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2018
  4. cit1966
    Offline

    cit1966

    Dabei seit:
    22 Juni 2011
    Beiträge:
    1,109
    Danke:
    132
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    LPT
    Selbst gewechselt?

    Meiner Erinnerung nach hat die eh nicht mehr wirklich ohne Schlupf gegriffen, war also wirklich erkennbar "platt".
  5. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,106
    Danke:
    515
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Selbst gewechselt - hatte ja schon etwas Übung vom schwarzen :smile:
    Gleich mit neuem Stahlflex-Kupplungsschlauch, Nehmerzylinder, Ausrücklager...

    Naja, platt im Sinne von plattem Reibbelag ja, aber nicht mit eingefräster Nut :eek:

    P.S/Edit: Klima geht auch wieder vernünftig - er nähert sich so langsam seinem Soll-Zustand :driver:
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2018
  6. cit1966
    Offline

    cit1966

    Dabei seit:
    22 Juni 2011
    Beiträge:
    1,109
    Danke:
    132
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    LPT
    ... dafür radial aber sehr gleichmäßig :biggrin:
  7. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,106
    Danke:
    515
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Das alte Ausrücklager sieht auch "interessant" aus.
    Egal - mittlerweile merkt man auch wieder etwas vom "t"
  8. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,106
    Danke:
    515
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Irgendwas ist ja immer...
    Lambdasonde gewechselt,
    Sensoren Kühlflüssigkeit (Ansaugbrücke und Getriebeglocke) gewechselt,
    Fehlt nur noch der Sensor für die Ansauglufttemperatur...

    Gibt es die Lämpchen für das Mäusekino eigentlich irgendwo? Ich meine die drei Lämpchen der EDU-Hintergrundbeleuchtung (ab MY94)

    Ansonsten läuft er...
  9. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,106
    Danke:
    515
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Nachlese zum vergangenen (?) Winter
    winter_9k.jpg
    Eber sagt Danke.
  10. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,106
    Danke:
    515
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Zwischenzeitlich wurder der Anzeige für einen leeren Waschwasserbehälter das Leuchten abgewöhnt - nein, das Lämpchen wurde nicht deaktiviert. Diesmal war nicht der Behälter undicht, sondern der Gummischlauch von der zweiten Pumpe für den Heckwischer war spröde. Ging also ohne Radhaus-Schalen-OP :smile:
    Und bei diversen elektrischen Kontaktproblemen musste das Kontaktspray ran.
    Es wird, peu à peu
  11. saab-peter
    Offline

    saab-peter Vignetten-Verweigerer

    Dabei seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    4,455
    Danke:
    419
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1977
    Turbo:
    Ohne
    Ich dachte du hast die englische Lösung gewählt :biggrin:
  12. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,106
    Danke:
    515
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Nee - ich mag das, wenn man aufs Knöpchen drückt und die entsprechenden elektrischen Helferlein problemlos ihren Dienst verrichten :smile:
    saaboesterreich sagt Danke.
  13. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,106
    Danke:
    515
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Mal schauen, ob gelb wirklich glücklich macht :wink:

    koni_va.jpg
  14. turboflar
    Offline

    turboflar

    Dabei seit:
    29 Januar 2003
    Beiträge:
    4,189
    Danke:
    435
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Ja, macht es. Hab ich seit kurzem auch in meinem 9000.
    scotty sagt Danke.
  15. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,106
    Danke:
    515
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Die ersten km waren ... sehr schön :cool:
    Gelb hinten und gelb vorne harmonieren sogar - und das, obwohl es nicht das gleiche gelb ist :smile:
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2019