Eigentlich kein richtiger SAAB mehr - oder doch?

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von scotty, 11 November 2013.

  1. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,144
    Danke:
    524
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Schnee_0.jpg Aussicht_1.jpg
    Und er rollt und rollt und rollt...
    jungerrömer, GSUS und Jan aus R sagen Danke.
  2. TurboChris
    Offline

    TurboChris

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    690
    Danke:
    94
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Rollin', rollin', rollin'... :top:
  3. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,144
    Danke:
    524
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Na sowas, schon wieder die hinteren Querlenker-Buchsen am sich auflösen...
    Und das für die HD
  4. GSUS
    Offline

    GSUS

    Dabei seit:
    14 Januar 2004
    Beiträge:
    1,286
    Danke:
    513
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Guten Morgen Rico,

    was ist denn HD? Heavy Duty von ... ?

    Danke, Uwe
    PS: der 9-5 rollt völlig unauffällig (toi toi toi)
  5. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,144
    Danke:
    524
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Von Mayle gibts die "verstärkten" hinteren Querlenker-Lager - nur lösen die sich auch schon wieder (ok, halten jetzt seit knapp 80 tkm) - ein klarer Fall für Luxussorgen ;-)
  6. truk13
    Offline

    truk13 9er Anhänger

    Dabei seit:
    22 März 2007
    Beiträge:
    7,375
    Danke:
    893
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    FPT
  7. GSUS
    Offline

    GSUS

    Dabei seit:
    14 Januar 2004
    Beiträge:
    1,286
    Danke:
    513
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT

    Danke, das hatte ich vermutet.
    Über die tatsächliche Haltbarkeit von Teilen dieses Anbieters gibt es recht kontroverse Diskussionen.
    Persönliche Erfahrungen habe ich aber nicht und zu den wirklich schlechten Teilen gehören sie wohl auch nicht.
  8. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    36,431
    Danke:
    4,890
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Meinst Du die hinteren Buchsen der vorderen Querlenker?

    Bei mir liegen die zwischen 80 tkm und 150 tkm (in 5 verschiedenen 9000ern)....die Meyle HD.
  9. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,144
    Danke:
    524
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Sorry, ja, um die Meyle HD Querlenker-Buchsen geht's.
    Sie sind ja nun auch nicht komplett im Eimer, haben nur erhöhtes Spiel. Überrascht hat es mich dennoch. Falls sie von heute auf morgen aufgeben. habe ich noch die PU-Lager liegen. Dann ist zwar der Komfort beim Teufel, aber das übermäßige Spiel dafür eliminiert.
  10. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    36,431
    Danke:
    4,890
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Naja,

    alle 80-120 tkm die beiden Lager zu tauschen ist ja nicht wirklich der Aufwand.

    PU hatte ich mal drin. Direkt wieder raus geworfen. An der Stelle kommt mir das definitiv nicht mehr rein...
  11. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,389
    Danke:
    4,142
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ebenso. Das poltert wirklich.
  12. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,144
    Danke:
    524
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    PU ist nur als Notnagel gedacht
  13. ssason
    Offline

    ssason

    Dabei seit:
    12 Januar 2004
    Beiträge:
    19,060
    Danke:
    3,161
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1965
    Vermutlich bin ich zu unsensibel, aber einen spürbaren Komfortverlust konnte ich keinen feststellen...
    Fahre die Commander-Buchsen jetzt seit etwas über 100tkm...
  14. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,389
    Danke:
    4,142
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ja, evtl. sind die auch etwas geschmeidiger, als der ganz harte PU-Kram, den ich mal verbaut hatte.
  15. ssason
    Offline

    ssason

    Dabei seit:
    12 Januar 2004
    Beiträge:
    19,060
    Danke:
    3,161
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1965
    Ja, ganz sicher sogar...so einen Scheiß fahr ich an den unteren Querlenkern des 96 rum...das muss bei Zeiten auch noch mal getauscht werden... :rolleyes:
  16. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,424
    Danke:
    860
    Bis vor ca. fünf Jahren war Meyle im BMW-Segment die erste Wahl für hochwertige Zubehörteile. Seit einiger Zeit kriegt man da nur noch minderwertige Ware, auch die als "HD" gekennzeichneten Produkte.
    StRudel und scotty sagen Danke.
  17. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,144
    Danke:
    524
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    unbelieveable.PNG
    Nein, kein Diesel getankt ;-)
    250km Landstraße (Allgäu-Bodensee)
    cit1966 und aero84 sagen Danke.
  18. cit1966
    Offline

    cit1966

    Dabei seit:
    22 Juni 2011
    Beiträge:
    1,109
    Danke:
    133
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    LPT
    Sowas hatte ich heute auf unserer Dienst C-Klasse auch, allerdings mit einer 4(!) vor dem Komma. Nachgedankt waren es dann genau 5l/100km - Diesel :cool:

    Bi–Neustadt a.d.Weinstrasse-Bi, von gestern auf heute. Ca. 860Km.
  19. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,144
    Danke:
    524
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ich sach doch, nix Heizöl :smile:
    Oller Saugrohreinspritzer mit leichtem Gepäck und trotz vielen LKW und stop & go ...
    cit1966 sagt Danke.
  20. cit1966
    Offline

    cit1966

    Dabei seit:
    22 Juni 2011
    Beiträge:
    1,109
    Danke:
    133
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    LPT
    Ich sach doch: "moderner" Klackermann mit 170 PS, leichtem Gepäck, Kombi und 7-Gang Wandlerautomatik.
    :smile:
    acron sagt Danke.