Eigentlich kein richtiger SAAB mehr - oder doch?

....der 9k ist für mich einfach das Referenzauto in dieser Klasse, ....einzig der Allrad fehlte mir im Gebirge.
 
Die dritte Bremsleuchte ist kürzlich ausgefallen. Check-Control mal durchgecheckt und die Lötstellen kontrolliert - o. B. Also weitersuchen - und gefunden: mehrfacher Kabelbruch in der Durchführung zwischen Dach und Heckklappe. Neue Kabel eingezogen, Kontakte gereinigt, Reflektoren aufgehübscht und weiter gehts :smile:

Die restliche To-Do-Liste tippe ich lieber nicht :rolleyes:
 
Bremssättel rundum, -Scheiben und -Beläge gewechselt und auf DOT 5.1 gewechselt. Stahlflex gab es ja schon letztes Jahr...bremst wieder ganz manierlich - die abgelegten Sachen auf dem Beifahrersitz haben bei forciertem Bremseinsatz wieder ein Flugbahn und rutschen nicht nur nach vorn :cool:
 
Ich war selbstverständlich angeschnallt, wenn Du das meinst :biggrin:
 
Sehr nervig: die Spurstangenköpfe, keine 2 Jahre im Einsatz, sind schon wieder fällig. Gummi noch ok, das linke Gelenk hat bereits Spiel :mad:
Welche Marke nehmen? Lemförder?
 
Lemförder. :top:
Bisher keinerlei negative Erfahrungen damit gemacht.
 
Kaum verrichten die Lemförder und PU-Koppelstangen samt neuer Bremsen (Sättel, Klötze, Scheiben, Führungshülsen) zufriedenstellend ihren Dienst, geht es munter weiter:
Geräusche ab Tempo 70 bei eingeschlagener Lenkung, Vibrationen beim Beschleunigen und im 5. Gang bei Tempo 80 ebenfalls Geräusche.
Jeder V.A.G. Fahrer wäre jetzt froh, seine Leasing-Schlampe zurückgeben zu können - ja aber wo sind wir denn?! Guess what...
 
Scheint so. Wahrscheinlich inklusive innerer "Töpfe" (vermute da die Quelle der Vibrationen beim Beschleunigen)
 
Hols der Troll - heut funktioniert er wieder :confused:
 
Heute "mal eben schnell" den überfälligen Wärmetauscher getauscht.
Dummerweise hat die Kurvenscheibe (91 70 044) der Drosselklappe (Gaspedal) dran glauben müssen. Nicht fragen! asdf Wieso macht man die auch in Kunststoff...
Gegenfrage: passt die Metallkurvenscheibe vom B234 MY93 ebenso an die Drosselklappe vom MY96? Bevor ich unnötig rumwürge...Seilzug ist etwas anders, sehe ich allerdings kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Was brauchst Du denn genau? Stehe gerade auf dem Schlauch. Ist 2,0 identisch? (gerade kein EPC zur Hand)
 
Die Kurvenscheibe, auf der der Seilzug vom Gaspedal die letzten cm auf der Achse der Drosselklappe läuft. Ist aus schwarzem Kunststoff und von 95 bis 98 wohl für alle (manuellen) identisch. Also Unterscheidung von M und A, keine Unterscheidung von B204 zu B234.
Ist ein Schalter...
 
Ja, gerade in's EPC geschaut. Muss auch irgendwo herum liegen. Bin ich mir ziemlich sicher. Muss aber dazu das halbe Regal ausräumen.
Würde mal sagen, wenn sich sonst nichts für Dich findet, dann melde Dich die Tage nochmal, und dann muss ich da mal 'ne Räumaktion starten.
 
Zurück
Oben