Elektrik EFB Batterie

Gibts denn in Eurer Gegend keine Läden mehr, die soetwas verkaufen, möglichst gegen Bargeld...?:cool:
 
:hmpf:...
Die 2te von denen, gekauft und eingebaut mitte September 2017 scheint auch schwach zu werden. Heute morgen gerade mal noch gestartet....

Werde ich am WE einmal voll laden und dann mit dem Tester nachprüfen, habe aber kein gutes Gefühl..
 
Also,

abschließend: Bei mir der totale Müll.

Ich hatte eine auf Reserve gekauft und die alle 2 Monate aufgeladen.

Ich war letztens 2 Wochen weg, da war die tot. 8V.

Die in meinem 9000er war auch nach 2 Woche platt...(die in dem anderen, der knapp 4 Wochen stand war ohne Probleme)...

Alle 3 Batterien, die ich bei dem Laden gekauft habe waren definitiv so minderwertig wie noch keine, die ich je hatte....

Nie wieder
 
@turbo9000:
Danke für deinen Langzeitbericht.
Da bin ich mal gespannt, wie lange unsere Exemplare halten werden.

@all:
Was kauft man alternativ:
Optima Red war bei mir nach 1,5Jahren auch im Eimer.
Bosch soll auch nicht mehr so pralle sein.
Was ist mit Banner? Baumarktschrott?
Varta?
 
@turbo9000:
Danke für deinen Langzeitbericht.
Da bin ich mal gespannt, wie lange unsere Exemplare halten werden.

@all:
Was kauft man alternativ:
Optima Red war bei mir nach 1,5Jahren auch im Eimer.
Bosch soll auch nicht mehr so pralle sein.
Was ist mit Banner? Baumarktschrott?
Varta?
Naja,

15 Monate würde ich nicht Langzeit nennen.:redface: Batterietester Wert: 100% geladen, 14% Gesund.....noch Fragen?

Und nochmal reklamieren, um nochmal Schrott zu bekommen? Keinen Bock. Die wandert in den Schrott (bzw. Pfandteil beim Kauf einer Neuen)

Ich werde die jetzt wieder im Handel vor Ort mit mind. 3 oder 5 Jahren Garantie kaufen...
 
@el-se Gute Erfahrungen habe ich mit Moll gemacht. Haben bei uns in Nürnberg auch einen Werksverkauf.
 
Habe in meinem 9k und in unserem Zweitwagen seit 3 Jahren die "intAct Start-Power" der rel. unbekannten Fa. Keckeisen aus Memmingen drinn. Bisher verhalten die sich sehr zuverlässig und habe noch kein Nachlassen der Startleistung festgestellt.
Die Batterien habe ich recht preisgünstig bei meinem örtlichen Teilhändler gekauft, die gibt es sicherlich auch anderswo. Man kann sie anscheinend auch online bestellen. War wohl auch schon mehrfacher Testsiger. und die Firma soll dem Hörensagen nach einen sehr guten Service haben.
 
Werd ich mir mal anschauen :top:
 
Meine EFB-Batterie ist nun wohl hin.
Vorletztes Wochenende noch 700km gefahren und letztes Wochenende war die Batterie fast leer, starten nicht mehr möglich.
Aufgeladen, heute wieder fast leer, starten nicht mehr möglich.
Die Kühle kann sie wohl nicht mehr ab.
Sie hat genau 2Jahre und 2 Monate durchgehalten.
:mad:
 
Meine EFB-Batterie ist nun wohl hin.
Vorletztes Wochenende noch 700km gefahren und letztes Wochenende war die Batterie fast leer, starten nicht mehr möglich.
Aufgeladen, heute wieder fast leer, starten nicht mehr möglich.
Die Kühle kann sie wohl nicht mehr ab.
Sie hat genau 2Jahre und 2 Monate durchgehalten.
:mad:
Mit denen bin ich durch... nie wieder. Nie eine (bzw. leider 2) so schlechte Batterie gehabt..
 
Wow
Wie war das mit der Qualität und dem Kunden?
Meine ist im 26. Monat...

*mal-vorsichtig-auf-Holz-klopf* - wo sind wir eigentlich?!
 
Weiß jemand, wie man sich beim Kauf im I-Net das Pfand zurückholen kann ?
 
Bei Vorlage einer Bestätigung einer ordnungsgemäßen Entsorgung der alten Batterie (z.B. beim Wertstoffhof), müsste Dir der Verkäufer das Pfand erlassen bzw. zurückzahlen.
 
Zurück
Oben