Edel, edel und quasi ein Neuwagen

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von vinario, 26 Juli 2018.

  1. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    2,243
    Danke:
    978
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Mal wieder ein gelber Saab aber die passenden Kontrastnähte an den Sitzen passen perfekt in meinen Augen.
    Klick
  2. jayjay
    Offline

    jayjay

    Dabei seit:
    2 August 2010
    Beiträge:
    307
    Danke:
    337
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    LPT
    Abgefahren. Aber ein Spalter für Leute mit einem gewissen Hang zum "Auffallenwollen" :ciao:. Ich habe schon gelbe Autos gefahren :biggrin:
    Ist aber echt nicht jedermanns Sache (schlechte Witze eingeschlossen. "Nicht das Fenster Auflassen, dann werfen die Leute Briefe rein." Sicher 100mal gehört . . . )

    Interessant ist ja auch die Angabe 11/2014 als Baujahr. Mit den schwarzen Emblemen scheint das auch zu passen.
    Kennt jemand mehr Hintergründe zu dem Auto? Wie ist der nach NL gekommen? Offenbar ist er auch zugelassen worden. Dürfte einigen Papierkram verursacht haben.

    Hoffentlich kommt er in Hände, die damit würdig umgehen. Damit meine ich nicht wegstellen, aber auch nicht runterreiten. Aber ich vermute, dass wird sich über den (sicher saftigen) Preis regeln.

    Danke fürs Zeigen/Verlinken!

    Nachtrag: Ganz süß ist der Eintrag des Händlers unter "Extras": Onderhoudsboekje aanwezig, also Serviceheft vorhanden.
    Die Einträge würden mich bei 160 km Laufleistung interessieren . . . .
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2018
  3. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    5,255
    Danke:
    1,061
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Hurra, hurra die Post ist da...oder besser ein NEVS Saab. Dank Folierung bekommt den Farbton ja schnell wieder weg.:biggrin:
  4. jayjay
    Offline

    jayjay

    Dabei seit:
    2 August 2010
    Beiträge:
    307
    Danke:
    337
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    LPT
    . . . 101 . . . :tongue:
  5. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    5,255
    Danke:
    1,061
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Eigentlich 99. Ich war schon am Schreiben bevor dein Beitrag online war :biggrin:
  6. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,202
    Danke:
    253
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Danke für die Info!
  7. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    1,082
    Danke:
    519
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Cooles Teil... Als ich mal Fotos von einem gelb folierten Turbo X gesehen habe, hat es mich ja auch kurzzeitig mal gereizt.:biggrin:
  8. bigintelligence
    Offline

    bigintelligence Mr. Outback

    Dabei seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    5,415
    Danke:
    300
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Hinten an dem Plastikteil zwischen den Endrohren hat die gelbe Farbe wohl nicht mehr gereicht.
    Sieht man auch häufig an Mercedessen!
    Da kostet das wahrscheinlich Aufpreis!
  9. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    1,082
    Danke:
    519
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Ich finde den Kontrast mit dem dunklen Diffusor gerade gut.
    MartinSaab sagt Danke.
  10. AERO-Mann
    Offline

    AERO-Mann

    Dabei seit:
    7 April 2006
    Beiträge:
    4,445
    Danke:
    1,204
    guckt Euch mal die hinteren Bremsscheiben an.
    Nie im Leben hat der (nur) 160km gelaufen.
  11. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,202
    Danke:
    253
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Preis ist ja keiner dabei - würd mich mal interessieren. Beim Lafrentz steht ein schwarzer von 2014 - für den werden um die 34k€ aufgerufen
  12. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    13,372
    Danke:
    3,629
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Muss aber auch wieder in den NL zugelassen werden - sonst passt die Nummernschildfarbe nicht mehr dazu... :biggrin:
  13. Karsto
    Offline

    Karsto

    Dabei seit:
    14 November 2015
    Beiträge:
    883
    Danke:
    220
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    die Kontrastnähte mögen ja an den Sitzen passen, nur gefallen mir persönlich die Vordersitze überhaupt nicht mehr....
  14. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,602
    Danke:
    2,599
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    ...oder in light-Version immer nur mit dt. Kurzzeitkennzeichen fahren.

    Ich find' den stark - Farbe in die Welt!

    Die Vordersitze sind, bis auf die gelben Nähte, die, die bei den NEVS-SAAB 9-3 verbaut wurden (mit etwas anderer Polsterung und Kopfstützen als bei den Sitzen der Jahre davor, weil wohl der Lieferant ein anderer war - die Nachwehen der unbezahlten Rechnungen und "verlorenen" Lieferanten der Zeit davor?!). Da würde mich der Sitzkomfort im Vergleich zu den Seriensitzen der Jahre zuvor interessieren.
  15. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,202
    Danke:
    253
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Das geht mir auch so, sehen auf jeden Fall bequem aus
  16. Quantum
    Offline

    Quantum

    Dabei seit:
    25 April 2009
    Beiträge:
    476
    Danke:
    147
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    @Jan aus R ,@StRudel , nach meiner Information handelte es sich bei den NEVS Sitzen um ältere ovloV XC90 Sitze. Sieht man auch ein wenig an dem Bereich um die Kopfstützen. Bequemlichkeit also erprobt und garantiert.
    Jan aus R, Karsto und StRudel sagen Danke.
  17. Karsto
    Offline

    Karsto

    Dabei seit:
    14 November 2015
    Beiträge:
    883
    Danke:
    220
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Das könnte dann passen, mit einer anderen neuen Art Abnähung alla Nevs?
    image.jpg
  18. Jake.Elwood
    Offline

    Jake.Elwood

    Dabei seit:
    26 April 2006
    Beiträge:
    522
    Danke:
    117
    SAAB:
    9-3 I
  19. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,202
    Danke:
    253
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
  20. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    5,255
    Danke:
    1,061
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Man beachte die Freisprecheinrichtung neben dem Lenkrad. Meines Wissens war das die "Werkslösung"...einfach nur peinlich. Dachten die bei NEVS, dass das wirklich jemand kauft? (Außer den Leuten die, bevor die was anderes als einen Saab fahren würden, sich lieber eine Hand abhacken).