Sonstiges - Ebay: Saab 900 Radlauf Zierleisten

Nicht ebay, aber Radlaufleisten.

Vielleicht sind die brauchbar. Oder die können brauchbare liefern.
 
Immerhin gibts da lebenslängliche Garantie.
 
lebenslängliche ! Wow !
was es alles gibt :cool:
 
Nicht ebay, aber Radlaufleisten.

Vielleicht sind die brauchbar. Oder die können brauchbare liefern.
Richtig gut sieht das nicht aus, Anfrage habe ich dennoch gestellt.

Hat jemand diese schon erworben, original sind diese wohl auch nicht.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ierleisten-set-radlauf-neu/765860289-223-1699



$_59.JPG
 
Ich war über ebay.co.uk in Kontakt mit einem Saab-Spezialisten aus England, der neu angefertigten (schmale) Radlaufleisten für 35 GBP pro Stück anbietet (+ Versand nach Deutschland 15 GBP). Er sagt, dass sie aussehen, wie die originalen, aber Fotos habe ich nicht und mir war das für das Geld zu riskant, weswegen ich doch (erfolgreich) versucht habe, gebrauchte originale aufzutreiben.
 
Nachtrag, nur noch zu Dokuzwecken als Ergänzung zu # 3 und # 4:
Mein 900 S, bestellt 4/91, wurde, weil vorher der damals schon angebotene Fahrer-Luftsack nicht lieferbar war, erst 12. 91 (Datum der EZ 16.12.91),
also schon längst als Mj. 92 in D ausgeliefert.
Und der hatte damals noch die gleichen "schmalen" Radlaufleisten, wie sie der schon 4/91 ausgelieferte 901 i CV M91 heute noch trägt.
Also könnte die Umstellung auf breite RLL nicht anfangs, sondern erst im Laufe des Mj. 92, frühestens 1/92 erfolgt sein.
 

Anhänge

  • Saabs unsere beiden roten P1000175.jpg
    Saabs unsere beiden roten P1000175.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 87
Die schmalen gab es mal wieder für ne ganz kurze zeit bei Skandix als Nachfertigung
 
Bei meinem 93er möchte ich gerne neue, breite Leisten anbringen. Wie bekomme ich die alten möglichst Lackschonend ab und die neuen schön dicht anliegend befestigt? Und wo gibt es empfehlenswerte?
 
Bei meinem 93er möchte ich gerne neue, breite Leisten anbringen. Wie bekomme ich die alten möglichst Lackschonend ab und die neuen schön dicht anliegend befestigt? Und wo gibt es empfehlenswerte?
Die Frage nach empfehlenswerten breiten Leisten ist nicht relevant, weil es weder neue originale noch akzeptable Universal-Leisten gibt. Bevor du dir Gedanken darüber machst, wie du die alten abnimmst, versuche irgendwo einen Satz neue zu bekommen. Gefühlt ein Satz alle zwei Jahre taucht weltweit mal bei ebay auf und wechselt dann für einen Mondpreis den Besitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du intakte alte Leisten hast, kannst du diese reinigen und pflegen. Dann sehen die auch wieder gut aus. Mal eine einzelne intakte (aber gebrauchte) kaufen geht natürlich. Aber auch dafür kannst du je nach Zustand 50-100€ rechnen.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
scheis..e. Habe jetzt nach 4 Monaten erst bemerkt (und ich kann es mir echt nicht erklären, warum ich das nicht vorher bemerkt habe), dass ich drei schmale Leisten habe und eine originale breite. Wer also was abgeben möchte, auch zu unmoralischen Kursen, bitte melden.
 
Habe Grade die von Ska...x verbaut.
Sehen den Originalen zum verwechseln ähnlich und sind einfach zu montieren.
Mfg Manfred
 
Zurück
Oben