Sonstiges - Ebay: Saab 900 Radlauf Zierleisten

Registriert
20. Dez. 2007
Beiträge
53
Danke
11
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
Ohne
Hallo,
kennt die jemand von Euch oder hat diese schon mal verbaut gesehen?
Ebay-Link
Meine sind schon an diversen Stellen gerissen :hmpf:

Die Beschreibung ist ein wenig unklar - "Material: kein Kunststoff" - wenn es nicht Pappe ist, sollte es aus Metall sein ...
Ich würde mich freuen, wenn mir über die Teile/Passform eine kurze Rückmeldung geben könnte.

Vielen Dank!
Jörn
 
Sind ja abgebildet. Ich finde die sehen arg klotzig aus. Sieht so aus, als werden die einfach aufgesetzt und gehen nicht wie die fettgefüllten um die Kante. Du kannst ja bestellen und schickst sie bei Nichtgefallen wieder zurück.
So lange es noch die originalgetreuen schmalen schwarzen gibt, würde ich in jedem Fall die nehmen. Die waren glaube ich bis 1989 verbaut.
 
...und das nur in Europa.
In den USA wurden bei den Standard-Modellen (also ohne Aero-Kit) bis zum Schluss nur die schmalen Leisten verbaut.

Nachbauleisten gibt es einzeln bei z.B. saab-ersatzteile, und Skanmobileclassics in Lemgo bietet über ebay-Kleinanzeigen auch 4er-Sätze an.
 
Vielen Dank für Eure Hinweise!
Im Moment sind bei mir die üblichen schmalen Leisten drauf (Bj. 89).
Da ich leider einige Rostpickel auf den Radläufe habe und diese zum finale lackieren muss, dachte ich breite(re) Leisten anzubringen, um den Übergang abzudecken/erst einmal zu kaschieren.
Breite originale Leisten sind ja sehr rar. Klar - original ist immer schöner!
Es ist mein "Alltagsauto", steht immer draußen und hat schon richtig Federn lassen müssen ("Neidschlüsselkratzer" über die komplette Seite, Parkrempler, etc.). Falls der Wagen mal einen Lackierer sehen sollte, dann nur bei einer Komplettlackierung. So muss erst einmal die Dose ausreichen (Odoardograu/'89) ...

Gesehen hat die Teile anscheinend wohl noch niemand (?) - Ich bin ja auch mehr als skeptisch ... deshalb meine Frage. Und 70 Euro in Sand setzen wollte ich jetzt auch nicht. Hätte ja sein können, dass sie ganz passabel aussehen.

Vorbeugend: Ja, ich hoffe auch (noch) darauf keine allzu böse Überraschung nach der Rostentfernung zu erleben (siehe "Karosserie Kotflügel") :smile:

Tschüss
Jörn
 
Hallo, hatte mir diese Radlaufleisten auch mal bestellt, gab es oder gibt es noch für teuer Geld bei S....x. Ich habe sie wieder zurück geschickt, die sind zwar aus Metall , wirken aber viel zu klotzig und passen irgendwie nicht zum Auto. Um die untere Kotflügelkante gehen sie nicht rum, die Befestigung erweist sich als abenteuerlich und funktioniert nicht wirklich.
Gruß Klaus
 
Hallo Klaus,
vielen Dank für Deine Mitteilung!
Damit hat sich jeder weitere Gedanke für einen "Testkauf" erledigt.

Tschüss
Jörn
 
Die Befestigung dieser Leisten mit der Spange funktioniert beim 900 nicht weil er keine rechtwinkelig umgebördelten Radlauf hat. Einzige möglichkeit wäre vollflächig verkleben, wozu ich mich nie durchringen konnte.
Deswegen liegt bei mir immer noch irgenwo ein Satz unverbaut herum.

Meines Erachtens unbrauchbar.
 
Über die Optik könnte man ja noch diskutieren, über die Passform der Dinger aber definitiv nicht...
 
Die Befestigung dieser Leisten mit der Spange funktioniert beim 900 nicht weil er keine rechtwinkelig umgebördelten Radlauf hat. Einzige möglichkeit wäre vollflächig verkleben, wozu ich mich nie durchringen konnte.
Deswegen liegt bei mir immer noch irgenwo ein Satz unverbaut herum.
Meines Erachtens unbrauchbar.

Über die Optik könnte man ja noch diskutieren, über die Passform der Dinger aber definitiv nicht...

Hallo Gerald,
auch Dir vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht und Antwort auf meine Frage!

Tschüss
Jörn
 
Oder diesen Thread gleich in den Stammtisch schieben?
 
Ok.
Mein Anliegen wurde eindeutig geklärt!
Vielen Dank an alle!

Jörn
 
Zurück
Oben