eBay Fundstücke

Ja, da scheint mal wieder jemand 'Wünsch Dir was' zu spielen.
Selbst für meine S50 würde ich, trotz VAPE, Seitenpackern, ordentlichen Spiegeln und dezent verbesserter Optik (Zustand über alles dürfte 2+ sein), nur einen 900er der untersten Preisklasse, also keineswegs 'in relativ gutem Zustand' erwarten.
Mit 'nem 9k könnte es bei dessen Preisen, und dem was inzwischen für gute Simmen aufgerufen wird (1,5-2T), allerdings schon fast klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Fahrzeuge als solche vergleichst, dann absolut.

Ein Blick auf die aktuellen Preise macht aber klar, dass eine gute Simme und ein leicht unterdurchschnittlicher 9k durchaus monitär in der selben Liga spielen.
Wie gesagt, reden wir da von 1,5 - 2T. Da muss sich eine S50/S51 nicht hinter einer Florett verstecken. Und die Schwalben, welche Ende der Siebziger aber auch so etwas von uncool waren, halten da ganz bequem mit.
 
Nun, selbst wenn die Werte einigermaßen vergleichbar wären (er sucht einen 901 in GUTEM Zustand.......klar 1,5-2t €, und auch ein guter 9000 CC turbo wird nicht für 1500 abgegeben. Möhren schon), bezweifle ich, dass es eine Schnittmenge gibt zwischen 9000er/900er Besitzer, die so ein Moped haben wollen und bereit sind dafür einen guten 9000 CC turbo oder 901 herzugeben....
 
Nun, selbst wenn die Werte einigermaßen vergleichbar wären (er sucht einen 901 in GUTEM Zustand.......klar 1,5-2t €, und auch ein guter 9000 CC turbo wird nicht für 1500 abgegeben. Möhren schon), bezweifle ich, dass es eine Schnittmenge gibt zwischen 9000er/900er Besitzer, die so ein Moped haben wollen und bereit sind dafür einen guten 9000 CC turbo oder 901 herzugeben....

Das hat allerdings nichts mit der Vergleichbarkeit von Preisgefügen zu tun (an der Stelle: es wird lt. Anzeige neben dem 901 ein 9000 mit 2.0 Turbo gesucht - soweit spricht die Anzeige nicht von "CC"), sondern persönlichen Zweifeln. Dafür gibt es die Suchanzeige, damit der Tauschwillige Interessenten erreichen kann.
Es gibt - auch hier im Forum - einige mit parallelem SAAB- und Simson-und Schwalbeinteresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus
Mein aktuelles Simsonhighlight ist dieses Gespann
ea32fa0507246de28a8fa911b5718e61.jpg

Der Simsonkenner könnte ob der ominösen Vorderradbremse stutzen. Aber es bremst hervorragend.
Ich habe neulich eine meiner Neuaufbauten für 2600€ verkauft. So weit weg vom akzeptablen 900er ist man da nicht.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
...er sucht einen 901 in GUTEM Zustand.......klar 1,5-2t €, und auch ein guter 9000 CC turbo wird nicht für 1500 abgegeben
Dass ein brauchbarer 900er hier ganz klar unter 'Wünsch Dir was' fällt, schrieb ich ja oben. Aber einfache 2,0t 'mit ohne' Ausstattung sind dabei selbst in brauchbarem Zustand (LEEDER!) realistisch.
Mein aktuelles Simsonhighlight ist dieses Gespann ...
Leider kein Bild. :mad:
Ich habe neulich eine meiner Neuaufbauten für 2600€ verkauft. So weit weg vom akzeptablen 900er ist man da nicht.
NaJa, entweder massive Krümel an allen Ecken, oder bestenfalls ein 8V-Säugling.
Aber dass ich meine S50 (Farbe, Modell & Baujahr exakt wie 'damals' mit 15 Jahren) heute nicht mehr, wie vor 10 Jahren, im frisch aufgebauten Zustand für 700 bekommen würde, ist mir natürlich auch klar. Zumal unverbastelte S50 noch weitaus seltener sind, als die späteren S51.
 
'Nen Star! :top:
Aber sage mal, waren die nicht immer rot?
(Spatz ebenfalls rot, Habicht (kotz-)grün & Sperber blau)

Ansonsten sieht er auf dem Bild natürlich wirklich sehr, sehr original aus.
Nur sein Anhänger ist wahrscheinlich rd. 15 Jahre zu neu (oder täusche ich mich da?).
 
Du hast fast recht. Den Star gab es in maron (ganz frühe Varianten) und in rot. Mein Star ist ein Neuaufbau bei dem ich mich für eine andere Farbe entschieden habe. Die Bremse ist eine Adaption der Jawa Duplexanlage und der MKH Hänger ist Baujahr 1973, also nur 4 Jahre jünger als der Star. Den Kindersitz hab ich auch noch
Aber das ist jetzt wirklich sehr OT. Ein paar andere Simsons hab ich auch noch.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Ja, jetzt (auf einem meinem Augen genehmen Monitor) sehe ich so etwas wie einen Seilzug außen an der Bremsankerplatrte. Kann es nicht genau erkennen, ist aber in jedem Falle so nicht Serie.
Wir können ja bei Gelegenheit mal einen Simme-Fred aufmachen. :top:
 
Ja das darfst du. Wenn die Mopeds bis 02.1990 erstmals in der DDR in Betrieb genommen wurden, greift der Einigungsvertrag. Das heißt, die 60km/h darfst du legal mit B Führerschein fahren.
Wer sich aktuell welche kaufen möchte sollte ein großes ACHTUNG bei der Suche einbauen. Es sind unzählige Mopeds aus den osteuropäischen Nachbarländern importiert worden. Die bekommen keine Betriebserlaubnis vom KBA und dürfen nicht die gewünschten 60 fahren. Es gibt aber Erkennungszeichen dafür.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Ganz nett, im Vergleich fände ich eine Kreidler aber cooler...:cool:

kreidler-.jpg


offtopicEnde
 
Kreidler ist immer gut. Bin im Studium eine 1964er Florett Super 4 gefahren, die lief über 100. Eine irre Maschine. :-)
 
Nur eine Maico konnte es noch besser, war aber unbezahlbar.
 
Koennt mir tagsueber echt viel Zeit & Nerven sparen (Parkplatzsuche), weswegen ich schon einen brauchbaren Mini, Fiat 126 usw. (ohne Erfolg - alles faulige Knäckebrote) gesucht habe. Was kostet so ein Dingelchen im Unterhalt? Ist da auch eine Jawa oder eine Schwalbe möglich? Eigener Fred dafuer waere gut :top:Mooooment, grad mal hoch gescrollt: 2 Scheine fuer so ein olles Ding? Nee, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sone Kreidler (zumindest eine "offene" - alte Klasse 4) wird man nicht für zwei Riesen bekommen, zumindest nicht in brauchbarem Zustand.

Edit meint, den Star aus #6529 wirds um den Preis auch nicht geben, und dieser gefällt, bis auf den Hänger, sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diese Mopedbegeisterung bin ich wohl zu jung:biggrin:. Wer bei uns in der Schule ein motorisiertes Zweirad fuhr, fuhr eine Vespa oder einen anderen Roller.
 
Zurück
Oben