eBay Fundstücke

Ich gehe da mal sehr fest von Nachfertigungen aus. Und ich bilde mir ein, dass diese hier vor recht kurzer Zeit sogar noch deutlich billiger verlinkt waren. Hatte mich nur, da 1 org. Satz verbaut und 1 im Regal, nicht weiter dafür interessiert.
Die Repros gibt es in den USA für 69$. Der Anbieter hier hat aber in der Tat einige interessante Teile. Ist da irgendwo ein geheimes Saablager aufgetaucht?
 
NaJa, für einen SAAB ist das schon eine stattliche Summe. Aber mit so einer Kiste stiehlt man auf Veranstaltungen natürlich den 4 356ern daneben glatt die Show. Insofern ist er eigentlich sehr preiswert.
 
Davon ab, dass das Auto seit Jahren offeriert wird, und unten in dem Carlson-Bumper natürlich noch die Lüftungsschlitze vernünftig ausgesägt werden müssen, wenn die Karre beim Fahren auch noch Luft bekommen soll, halte ich das doch schon mal für ein sehr ansprechendes Angebot.
Wenn ich meine Semmel nicht hätte, wäre der mir sicher eine nähere Betrachtung wert.

Allerdings wirft die Beschreibung auch nette Fragen auf:
- Austauschmotor bei ca. 250.000 Kilometern,dieser wurde zerlegt,Motorraum und Kolben entrußt
...
- 2017 Kurbelwellensimmering erneuert
- 2017 Zahnriemen erneuert
- Warum wurde der Motorraum entrußt? :tongue:
- Wieso muss bei einem ATM nach zwei Jahren ein WeDi neu? :eek:
- Was soll an der Karre ein ZR? :eek:
 
In meiner Carlsson-Stoßstange sitzen in den Luftlöchern Nebelscheinwerfer. Gibt’s keine Probleme mit.
Das Auto wird, meiner Erinnerung nach, seit ca. 10 Monaten angeboten, allerdings mit Riesenschritten preismäßig nach unten.
Aber egal. Auch wenn in der Anzeige einige komische Angaben gemacht werden, ist und bleibt es ein interessantes Angebot, sowohl erst einmal optisch und dann aber auch pekuniär.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meiner Carlsson-Stoßstange sitzen in den Luftlöchern Nebelscheinwerfer. Gibt’s keine Probleme mit.
Das ist schon klar (auch wenn es dafür werksseitig Einschränkungen bzgl. Automatik und Hänger gibt). Ich meine die breiten (fehlenden) Schlitze in der Mitte, unterhalb des Nummernschildes. Betrachte mal auf dem Einzelbild der Stossstange den blauen Streifen.
Das Auto wird, meiner Erinnerung nach, seit ca. 10 Monaten angeboten, allerdings mit Riesenschritten preismäßig nach unten.
Ich könnte wetten, dass der schon vor Jahren (zumindest immer mal wieder) angeboten wurde.
 
Ich finde, dass dies' alles egal ist. Ich weiß genau, was so ein Umbau vom langweiligen Kuschelsaab zum richtigen Schweden für Erwachsene kostet und welche Mühe man damit hat. Wenn dann noch alles so einigermaßen stimmt, wie es der Verkäufer beschreibt, kann man das Fahrzeug zu diesem völlig kleinen Preis fast blind erwerben.
Irgendwie verstehe ich so manches nicht...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NaJa, zum 'Schweden für Erwachsene' fehlt der Kiste, wie meiner Semmel leider ebenfalls immer noch, wohl noch ein wenig die Power. Mehr als 'rote Box' ist da ja nicht angegeben.
Und ordentliche Sitze müßten da für mich auch noch rein.
Aber, trotz allem, wie schon in #6511 gesagt:
Wenn ich meine Semmel nicht hätte, wäre der mir sicher eine nähere Betrachtung wert.
 
Ich weiß genau, was so ein Umbau vom langweiligen Kuschelsaab zum richtigen Schweden für Erwachsene kostet und welche Mühe man damit hat....

Dass Deine 900er mittlerweile der Optik angemessene Leistungsdaten aufweisen, ist mir völlig entgangen.:smile:
 
Der Optik angemessene Leistungsdaten besitzen meine Saabfahrzeuge, aber eben nur mittels seinerzeit angebotenem Originalzubehör des Herstellers. Also paßt das schon alles gut zusammen. Mehr möchte ich definitiv bei diesen Autos nicht haben. Dazu hatte ich mich ja schon bzgl. des probegefahrenen CD's geäußert. Wenn ich richtig Leistung brauche, gehe ich halt in meiner Halle ein paar Schrittchen weiter...:tongue:
 
Preislich kommt er jetzt in realistische Bereiche und in Anbetracht der gemachten Arbeiten scheint es ein fairer Preis zu sein.
Ein rotes Steuergerät kann ich nicht erkennen, was leistungsmässig natürlich auch so erreicht werden kann. Ich denke, es handelt sich dabei um einen LPT- auf FPT Umbau. Ich hatte ihn im Sommer mal in einer Kölner Werkstatt oberflächlich angesehen. Ein paar Kleinigkeiten müsste man für das perfekte Finish noch machen.
 
Zurück
Oben