E-SID

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von Nordischbynature, 18 Juli 2014.

  1. vinario
    Offline

    vinario Dr Dremel

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    4,336
    Danke:
    2,182
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    FPT
    Logo, immerhin warst Du ja beteiligt oder haste Korrekturlesen vergessen ?! :biggrin::tongue:
  2. keksemann
    Offline

    keksemann

    Dabei seit:
    29 August 2014
    Beiträge:
    205
    Danke:
    22
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    LPT
    vielleicht blöde Frage(n):
    kann dann jeder, der ein frühes E-SID2 hat, das zurück senden und eines mit update bekommen?

    ich glaube, dass steht so sogar in der Bedienungsanleitung...
  3. DeLe613
    Offline

    DeLe613

    Dabei seit:
    8 September 2013
    Beiträge:
    86
    Danke:
    8
    SAAB:
    93
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    Ich habe halt eine Mail bekommen in der das angeboten wurde. Nach welchen Kriterien das ausgewählt wurde, weiß ich natürlich nicht.
  4. hoby18
    Offline

    hoby18

    Dabei seit:
    14 Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Danke:
    23
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
  5. oe1wrs
    Offline

    oe1wrs

    Dabei seit:
    26 Juli 2014
    Beiträge:
    225
    Danke:
    72
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Würde eigentlich nicht erwarten gratis ein Upgrade auf Deutsch zu bekommen....Zumindest die Versandkosten müsste man Hendrik doch ersetzen...
    Habe auch ein Mail bekommen und mein Interesse bekundet...
    DeLe613 und Nordischbynature sagen Danke.
  6. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    8,688
    Danke:
    530
    Geiz ist Geil - gelle.... wir verlangen für die Übersetzung und die Überarbeitung des Manual zwar nix (und da gehen zig Stunden drauf, wenn man das vernünftig machen will, inkl. Probefahrten, um die Hinweise im Display zu photographieren/übersetzen und korrigieren).... haltet doch mal an Euch.... für jedes Software-Update der Computerprogramme zahlt ihr doch auch:confused: ... es ist bestimmt keine Selbstverständlichkeit, das "alte" eSID kostenfrei upgedated zu bekommen....
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2016
    Nordischbynature sagt Danke.
  7. DeLe613
    Offline

    DeLe613

    Dabei seit:
    8 September 2013
    Beiträge:
    86
    Danke:
    8
    SAAB:
    93
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    Es liegt ja an jedem selbst wie man sich erkenntlich zeigt. Mich hat das auch gewundert das er nicht mal Versandkosten verlangt und nur die Hardware zurück will. Er geht ja sogar in Vorleistung und schickt das neue E-SID zuerst! Wirklich ungewöhnlich. Saab Fahrer sind wohl wirklich vertrauenswürdig :top:
    Wenn ich das neue Teil habe werde ich definitiv eine Überweisung veranlassen.
    Gerade da Saab pleite ist leben wir ja von solchen Engagements. Auch, wenn es sich hier eher um ein "Spielzeug" handelt.
    peacer sagt Danke.
  8. hoby18
    Offline

    hoby18

    Dabei seit:
    14 Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Danke:
    23
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    :rolleyes:........wer erwartet denn das die Aktion gratis sein soll? :confused:
  9. DeLe613
    Offline

    DeLe613

    Dabei seit:
    8 September 2013
    Beiträge:
    86
    Danke:
    8
    SAAB:
    93
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    Wenn man die Mail von Hendrik bekommt, ist das (nicht nur scheinbar) gratis!
    Und das kann man nicht erwarten.
  10. hoby18
    Offline

    hoby18

    Dabei seit:
    14 Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Danke:
    23
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    .....mal eine Frage so nebenbei:
    Die Motoröltemperatur kann man mit dem E-SID2 nicht messen bzw. anzeigen lassen oder habe ich was übersehen? :rolleyes:
  11. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    8,688
    Danke:
    530
    Nein, das geht nicht - (noch?)
  12. Urbaner
    Offline

    Urbaner

    Dabei seit:
    31 August 2012
    Beiträge:
    4,767
    Danke:
    1,332
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    Also laut Till Drescher (Besitzer des Shops), meinte Hendrik das es noch etwas dauern wird ;-)

    ohne Werbung machen zu wollen, wenn ihrs bei Till bestellt, ists schneller bei euch (weil er immer ein paar auf Lager hat).
  13. larzmaster
    Offline

    larzmaster

    Dabei seit:
    3 März 2010
    Beiträge:
    58
    Danke:
    3
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    weiß nicht
    Hi,
    Ich (Sprachwissenschaftler und Übersetzer) habe gerade für Henrik die deutschen Inhalte vom eSID2 neu übersetzt.
    Einzig bei "Crank Voltage" bin ich als Nicht-Techniker ein wenig unsicher.
    Eure Hilfe, bitte?

    Viele Grüße,
    Lars
  14. DeLe613
    Offline

    DeLe613

    Dabei seit:
    8 September 2013
    Beiträge:
    86
    Danke:
    8
    SAAB:
    93
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    Ich hab mein "Tausch SID" vor ein paar Tagen bekommen. Läuft alles wie gewohnt super.
  15. Turbo99
    Offline

    Turbo99

    Dabei seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    534
    Danke:
    169
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Hallo
    Jetzt mische ich mich auch mal ein . Ich habe aus Spaß vor einigen Monaten die Anleitung (eigentlich nur für einen Freund) übersetzt. Anschließend habe ich die übersetzte Version Henrik geschickt mit dem Vorschlag sie für deutschsprachige Länder zu veröffentlichen. Als Antwort erhielt ich dann, dass er eine deutsche Version entwickelt. Vor einer Woche habe ich schließlich ein deutsches eSID bekommen um es auf Übersetzungsfehler und generelle Fehler zu überprüfen.
    Zur Zeit füge ich die Beispielbilder in die überarbeitete Bedienungsanleitung ein, da das neue eSID noch ein paar Funktionen mehr hat.
    Ich denke das wird nicht mehr lange dauern, bis das fertige Endprodukt auch auf dem Markt erscheint.

    Liebe Grüße
    SAABY65 und Urbaner sagen Danke.
  16. awtpa
    Offline

    awtpa

    Dabei seit:
    30 Dezember 2013
    Beiträge:
    325
    Danke:
    146
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Als "Crank Voltage" bezeichnet man die im System herrschende Spannungshöhe bei Anlasserbetrieb (dieser führt zu einem Spannungsabfall im Bordnetz).
  17. Urbaner
    Offline

    Urbaner

    Dabei seit:
    31 August 2012
    Beiträge:
    4,767
    Danke:
    1,332
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    Klingt interessant, was kann es denn mehr? :D
  18. oe1wrs
    Offline

    oe1wrs

    Dabei seit:
    26 Juli 2014
    Beiträge:
    225
    Danke:
    72
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Denke "Anlasserspannung" oder "Starter Spannung" würde passen.
    Ist ein Indikator für den Zustand der Batterie, auch wenn der Startvorgang noch OK ist wäre es ein Signal wenn die Spannung zu stark abfällt.
    Leider habe ich aber keine Vergleichswerte, bei mir war zuletzt 9,6V.
    alles Gute
    Werner
  19. Urbaner
    Offline

    Urbaner

    Dabei seit:
    31 August 2012
    Beiträge:
    4,767
    Danke:
    1,332
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    Mir wurde mal von einem FSH der "alten Schule" gelehrt, das alles zwischen 9,0 - 9,5V ganz passabel ist ;-)...eine "ausgelutschte" Batterie sackt schonmal bis 8V zusammen.
  20. Rabbit
    Offline

    Rabbit

    Dabei seit:
    1 Februar 2016
    Beiträge:
    40
    Danke:
    5
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Mal ne ganz doofe Frage. Was ist eSID?
    :ciao: