E-SID

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von Nordischbynature, 18 Juli 2014.

  1. drsnuggles1980
    Offline

    drsnuggles1980

    Dabei seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    152
    Danke:
    11
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Habe mir gestern eins bestellt :cool: HEUTE verschickt :biggrin::top:, ist im Moment auf Lager, sowohl bei Cardyourcar als auch bei Henrik! Also wer will - jetzt zuschlagen!
  2. Jack GT
    Offline

    Jack GT

    Dabei seit:
    20 Februar 2015
    Beiträge:
    560
    Danke:
    158
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD
    Die Frage bezog sich ja (s.o.) auf einen 9-3 II, nicht auf einen 9-3 III-X. Und da funktioniert das Ganze tatsächlich wie von Dir beschrieben?
  3. cutsick
    Offline

    cutsick

    Dabei seit:
    5 März 2005
    Beiträge:
    1,825
    Danke:
    77
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Ich bin recht zufrieden mit dem ding, leider hengt es sich aber immer mal wieder auf sodass es beim Begrüßungstext stehen bleibt.
    War dafür hier nicht mal eine Losung bekannt??
  4. peacer
    Offline

    peacer

    Dabei seit:
    3 November 2009
    Beiträge:
    492
    Danke:
    76
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    lgibt es bald eine neue version (ist ja schon über 1Jahr alt) odr soll ich noch die V2 kaufen? weiss da jemand etwas oder kann mal bei hendrik nachfragen?
    Bestellen via shopp oder via mail bei hendrik?
  5. Nordischbynature
    Offline

    Nordischbynature Tankwart-Freund Mitarbeiter

    Dabei seit:
    17 Dezember 2006
    Beiträge:
    7,504
    Danke:
    741
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    LPT
    In der V1 gab es noch so ein paar kleine Bugs, die mit Tausch auf Version V2 behoben waren.
    Ob es etwas Neues geben wird: warum? Das eSID ist kein Windows und die Fahrzeuge werden auch nicht mehr gebaut. Aber nachfragen könntest du mal.
    Cardyourcar hat den Vertrieb für D übernommen. Kannst da ruhig bestellen ;-)
  6. peacer
    Offline

    peacer

    Dabei seit:
    3 November 2009
    Beiträge:
    492
    Danke:
    76
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    von der ersten auf die zweite version gab es ja schon seeehr viele Möglichkeiten mehr.... und ne deutsche version wäre auch cool :rolleyes:

    ps: haste mir die mail adresse? dann frag ich ihn mal :-)
  7. Nordischbynature
    Offline

    Nordischbynature Tankwart-Freund Mitarbeiter

    Dabei seit:
    17 Dezember 2006
    Beiträge:
    7,504
    Danke:
    741
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    LPT
  8. peacer
    Offline

    peacer

    Dabei seit:
    3 November 2009
    Beiträge:
    492
    Danke:
    76
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    der ist ja schnell im retour schreiben :top:

    ".........there is no planned version with more options, but i have been working on a version with German language but thats more than 6 months away is my guess.. ......."

    Eine Version mit mehr Optionen ist nicht geplant, aber eine Deutsche in etwas mehr als einem halben Jahr :rolleyes:
  9. keksemann
    Offline

    keksemann

    Dabei seit:
    29 August 2014
    Beiträge:
    205
    Danke:
    22
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    LPT
    wäre gut, wenn man die ENG an ihn zurück schicken könnte, und er macht ein Upgrade auf DEU.... ob das geht?
  10. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    8,688
    Danke:
    530
    Leute, wir sind drann - deutsche Übersetzung hat er schon von uns (Söhnchen & korrekturlesen ich) gekriegt - inkl. Manual...
  11. KENNY69126
    Offline

    KENNY69126

    Dabei seit:
    19 März 2008
    Beiträge:
    992
    Danke:
    89
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Mit dem esid kann man sich ja die fehlercodes anzeigen lassen... Gibt's dazu irgendwo auch eine Tabelle??
  12. oe1wrs
    Offline

    oe1wrs

    Dabei seit:
    26 Juli 2014
    Beiträge:
    225
    Danke:
    72
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Am Besten im WIS nachsehen, da kann man nach Codes suchen und bekommt Erklärung. WIS wird lokal am PC installiert.
  13. KENNY69126
    Offline

    KENNY69126

    Dabei seit:
    19 März 2008
    Beiträge:
    992
    Danke:
    89
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    da gibt es keine liste
  14. oe1wrs
    Offline

    oe1wrs

    Dabei seit:
    26 Juli 2014
    Beiträge:
    225
    Danke:
    72
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Einfach den Code eingeben und suchen....dann kommt Erklärung....
  15. keksemann
    Offline

    keksemann

    Dabei seit:
    29 August 2014
    Beiträge:
    205
    Danke:
    22
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    LPT
    für das WIS brauchst Du aber ne 32bit-Kiste oder ne VM die das 32Bit simuliert
  16. oe1wrs
    Offline

    oe1wrs

    Dabei seit:
    26 Juli 2014
    Beiträge:
    225
    Danke:
    72
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Das ist richtig aber nicht wirklich ein Hindernis, eine DELL D610 oder ähnlich ist für fast nix zu bekommen und der hat auch noch den passenden PCMCIA Controller damit man die Karten für TECH2 beschreiben kann...Jeder der sich etwas eingehender mit der Technik der Autos auseinandersetzt wird nicht umhin kommen sich entweder eine passende VM zu laden oder einen alten XP Laptop einzurichten.....und ein TECH2 oder modernere Variante zu beschaffen.....
    WIS, EPC, TIS2000, GlobalTIS usw....
  17. SAAB-wee
    Offline

    SAAB-wee

    Dabei seit:
    22 Januar 2010
    Beiträge:
    155
    Danke:
    10
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    FPT
    Hallo, sehe ich das richtig, dass man mit gestecktem eSid2 die Werte für Distanz und D-Verbrauch nicht zurücksetzen kann? Oder gibt es da einen Trick?

    Gesendet von meinem H60-L12 mit Tapatalk
  18. Nordischbynature
    Offline

    Nordischbynature Tankwart-Freund Mitarbeiter

    Dabei seit:
    17 Dezember 2006
    Beiträge:
    7,504
    Danke:
    741
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    LPT
    Zündung ein, aber Motor aus lassen
    Gaspedal zu etwas mehr als 80% durchtreten während die clr-Taste gedrückt gehalten wird (lang = >5sec)
    Danach in den Nightpanelmodus wechseln. Nachdem die Meldung "Stealth Mode activated" erscheint, 5sec warten. Dan einmal clr kurz drücken (aktiviert das Display wieder) und danach sofort clr wieder lang drücken.
    Nightpanelmodus wieder deaktivieren


    Ich stecke das Modul lieber aus ;-)))
    peacer sagt Danke.
  19. flyer5884
    Offline

    flyer5884

    Dabei seit:
    14 November 2011
    Beiträge:
    78
    Danke:
    11
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    Im Night-Modus auf Clr drücken und wie gehabt durchs Menü gehen und mit lange Clr drücken die jeweiligen Sätze zurücksetzen.

    MfG Flyer

    via Tapa
  20. SAAB-wee
    Offline

    SAAB-wee

    Dabei seit:
    22 Januar 2010
    Beiträge:
    155
    Danke:
    10
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    FPT
    Letzteres klingt doch einfacher zu merken,
    Danke Flyer.
    Hab' ich das in der Anleitung überlesen?