DVD-Navi für Infotainment 300 Plus... Hoffnung!

Registriert
29. Aug. 2014
Beiträge
205
Danke
22
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
LPT
:top:Hallo Saabisten und Foristen,

um mehr Aufmerksamkeit zu erhalten habe ich hierzu ein neues Thema eröffnet, es gibt Hoffnung für alle mit einem DVD-gestützten Navi im Infotainment. Ich selbst habe ja ein 300er mit Navi und nachdem ich hier alles (was mir lesenswert erschien) gelesen habe, habe ich heute (Sonntag!!!) eine Email an Kolumbus24 geschrieben und sogar heute (Sonntag!!!) eine Antwort erhalten.
:top:
ich kopiere das mal hier rein...
***************************************************************************************************************************
From: X.Xxxxxx

Sent: Sunday, August 31, 2014 3:07 PM

To:
info@Kolumbus24.com

Subject: Re: ANFRAGE für Saab Infotainment 300 inkl. Navi (Dephli)





Sehr geehrter Herr Heinicke,

toll, dass Sie sogar am Sonntag antworten, damit hätte ich nicht gerechnet. Vielen Dank dafür!

Ich selbst bin nicht in Leipzig, leider auch nicht aus der näheren Umgebung. Aber ich will mich um jemanden bemühen,

der mit dem baugleichen Gerät in einem Saab zu Ihnen kommt. Es gibt in einem Auto-Forum eine Gemeinschaft, da wäre

der eine oder andere sicherlich auch kaufwillig. Ich will nicht zu viel versprechen, aber bei ERFOLG werden Sie bestimmt

mehr als ein Update verkaufen.

Ich melde mich wieder bei Ihnen... bis bald!

Hochachtungsvoll


X.Xxxxxx

XXXXX Xxxxxxxxxxxx






From:
info@Kolumbus24.com

Sent: Sunday, August 31, 2014 11:03 AM

To: X.Xxxxxx

Subject: AW: ANFRAGE für Saab Infotainment 300 inkl. Navi (Dephli)



Guten Tag Herr Xxxxxx,



vielen Dank für die Anfrage.

Wir haben eventuell eine Software für den Saab da. Aber es ist eine Auswahl von vier verschiedenen DVDs und das können wir nur in Leipzig testen.

Sind Sie zufällig in Leipzig?






Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen aus Leipzig

Ronny Heinicke



Postanschrift








Kolumbus GmbH Office Leipzig
Karl-Rothe-Straße 4
04105 Leipzig


















Von: X.Xxxxxx
Gesendet: Sonntag, 31. August 2014 10:32
An: info@Kolumbus24.com
Betreff: ANFRAGE für Saab Infotainment 300 inkl. Navi (Dephli)






Sehr geehrte Damen und Herren,




ich bin auf der Suche nach einer passenden Kartensoftware für mein Navi von Delphi. DVD gestützt.


Der Wagen ist ein Saab 9-3 mit der Ausstattung Infotainment 300 inkl. Navigation. Baujahr 2007 // Modelljahr 2008, Typ YS3F




Leider konnte ich auf Ihrer Homepage nichts exakt passendes finden... vielleicht gibt es ja etwas Kompatibles für Opel / Vauxhall?


Der verkaufende Saab Händler kann von Saab nichts mehr liefern. Hoffentlich können Sie helfen. Vielen Dank vorab!




Gerne höre ich in dieser Sache von Ihnen und verbleibe bis dahin




Hochachtungsvoll





Xxxxxx Xxxxxx
XXXXX Xxxxxxxxxxxx

***************************************************************************************************************************

Möglicherweise findet sich ja jemand aus Leipzig oder Umgebung, der mit seinem Saab und dem 300er Navi
mal zu Kolumbus24, bzw Klangvilla fahren will. Damit wäre bestimmt vielen hier im Forum geholfen.

:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: ogi
Das wäre "das Ei des Kolumbus":top: :biggrin:
Hoffentlich hast du Erfolg!
 
Ja, wir brauchen ALLE nur jemanden, der aus Leipzig ist oder bereit wäre nach Leipzig zu fahren mit seinem Saab. Mir persönlich ist das aber aufgrund des 2.8T V6 "zu weit" ... habe gerade meine letzten Lumpen beim FSH für den 9-3 gelassen und heute war ich zudem noch beim freundlichen Tankwart zu besuch ... SuperPlus für 1,539... ging...
 
Also es sieht sehr gut für uns aus.... wir brauchen aber jemanden, der nach Leipzig fährt, es gibt vermutlich eine
größere Auswahl an Möglichkeiten als gedacht.

*********************************************************************************************************************
From: info@Kolumbus24.com
Sent: Monday, September 01, 2014 7:44 AM
To: X.Xxxxxx
Subject: AW: ANFRAGE für Saab Infotainment 300 inkl. Navi (Dephli)
AISIN hat auch das RNS-E Navi im Audi gebaut. Jetzt kommen noch mehr Typen in Frage.
Das können wir wirklich nur unverbindlich bei uns in Leipzig testen. Dazu sind wir gern bereit.
Ich bin mir da aber absolut nicht sicher.

Wenn jemand kommen möchte, der soll sich ein paar Tage vorher ankündigen. Nicht das wir zufällig nicht alle Typen am Lager haben.



Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen aus Leipzig

Ronny Heinicke

Von: X.Xxxxxx
Gesendet: Sonntag, 31. August 2014 16:31
An: info@Kolumbus24.com
Betreff: Re: ANFRAGE für Saab Infotainment 300 inkl. Navi (Dephli)

Hallo Herr Reincke,
anbei der Scan der DVD, auf dem Rand steht:
“2006 Saab Automobile AB. All rights reserved. © 2005 NAVTEQ Aal rights reserved. Source: IGN France. © AISIN AW CO., LTD., All rights resserved. Made in Japan. Part. 86271-60V990A”
oben steht:
“Saab Part No. 12770261”
“Saab Navigation System EUROPE”
Es kann auch sein, dass es ein System von Denso ist. Niemand – und schon gar keine Händler – blickt da wirklich mehr durch. Ein totales Chaos, was da am Ersatzteilmarkt los ist.
Ich habe aber die Hoffnung, dass etwas am Markt gibt, denn sicherlich wurden baugleiche Rechner auch bei Opel oder Vauxhall verbaut.
Jetzt sind Sie wieder dran....
Ich habe in der Zwischenzeit einen Beitrag im Forum verfasst, mit dem Aufruf, dass jemand mal nach Leipzig müsste... mal sehen wie die Resonanz ist. Der Beitrag im Forum ist
bestimmt auch ein wenig Werbung für Sie. Es gibt unendlich viele Saabfahrer, die keine Software mehr für Ihre Navis erhalten...
Hochachtungsvoll


From: info@Kolumbus24.com
Sent: Sunday, August 31, 2014 3:39 PM
To: X.Xxxxxx
Subject: AW: ANFRAGE für Saab Infotainment 300 inkl. Navi (Dephli)
Ich hatte Delphi überlesen. Normal ist doch immer ein Denso System verbaut?
Denso steht dann auch auf der alten DVD am Rand drauf. Können Sie mir bitte ein Foto oder Scan der alten DVD per Email senden?
Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen aus Leipzig
Ronny Heinicke
 
Super, Danke für den Einsatz und fürs Update!

Die Navi-Systeme sind je nach Modell verschieden; ich hatte mal eine Übersicht gepostet (die wahrscheinlich dem Forumsreset zum Opfer gefallen ist ....):

9-5 [2005-2009]: Denso (evtl. Kenwood KNA 2200 oder 3200; evtl. kompatibel mit Land Rover und Jaguar)
9-5 [ab 2010]: ? (eingebaute Festplatte; Update durch uns Benutzer wohl nicht möglich)

9-3 [bis 2006]: SDAL (evtl. Panasonic CN-DV2300N; evtl. kompatibel mit Mazda)
9-3 [ab 2007]: AISIN (Delphi/Grundig Hardware mit AISIN Software; evtl. kompatibel mit Cadillac CTS)

Die Liste ist so noch nicht bestätigt, d.h. Angaben ohne Gewähr etc..
Ab Oktober bin ich in Erfurt, d.h. ab dann würde ich mich für eine Testfahrt nach Leipzig anbieten (hab' "nur" das 150-er im 2008-er 9-3, aber die Navieinheit sollte dieselbe sein)!
 
@ogi
ich brauche dann mal den exakten Tag von Deiner Probefahrt, da Herr Heinicke ein paar Tage Vorlauf möchte. Es wäre einfach zu geil, wenn das alles so klappen würde...
üben wir uns also in Geduld...
:smile:
 
ich wollte Dir nicht die Loorbeeren stehlen, jedoch erscheint mir die Quelle nicht sicher und es hat sich dort seit Monaten auch nix getan, niemand der dijkvr eine PN geschrieben hat (oder auch nicht) hat sich bedankt oder die DVD bestätigt. Ich habe wohl auch diesen Post gelesen und daher die Email an Kolumbus 24 geschrieben.

Nix für ungut... ?Friede?
 
Stimmt, da war doch noch irgendwo der Faden dazu ....
Also, ich habe die Sache fürs Erste Beiseite gelegt (Sicherungskopien haben bei mir nicht geklappt; Nachrüstnavis sehen entweder gebastelt aus oder haben nicht die volle Funktion und vom "offiziellen" Saab-Kenwood Nachrüstsatz habe ich auch nichts mehr gehört...).

ich wollte Dir nicht die Loorbeeren stehlen, jedoch erscheint mir die Quelle nicht sicher und es hat sich dort seit Monaten auch nix getan, niemand der dijkvr eine PN geschrieben hat (oder auch nicht) hat sich bedankt oder die DVD bestätigt. Ich habe wohl auch diesen Post gelesen und daher die Email an Kolumbus 24 geschrieben. [...]
Na ja, es gibt ja auch im Netz einige nicht-ganz-so-legale Angebote, aber es scheint wohl Glückssache zu sein, ob die angebotenen "Sicherungskopien" auch funktionieren.
Da scheint der Ansatz oben seriös und doch eher die Mühe wert zu sein; ich sehe mal zu, dass ich da Anfang Oktober vorbeischaue und mir das (und auch die Stadt ^^) mal anschaue!
 
Ich wollte hiermit nochmals an LEIPZIG erinnern, falls da jemand mit nem 150er oder 300er Infotainment vorbei kommt, wäre es toll, wenn jemand an die verlinkte Firma denkt und die Kartensoftware testen lässt.
 
Das wäre wirklich perfekt wenn es denn klappen könnte mit dem Update, Danke für die Mühe :top:
Ich habe zwar das 300er aber Bremen - Leipzig paßt gerade nicht.
Vielleicht ist Strudel ein kompetenter Ansprechpartner, der ist doch ziemlich umtriebig und meines Wissens öfter dort im Dunstkreis.
 
Ich hab zwar eine Chrombrille mit Navi und Leipzig ist nur eine Stunde weg - aber ich baue gerade den Motor aus und der Einbau eines andern wird wohl noch vier Wochen dauern.
Aber dann will ich eh nach Halle/Saale zum Saab:-) um mein im April bestellten Schlüssel abzuholen, der soll in der 47KW kommen :-)
 
Hallo... Ich würde mich bereit erklären in Leipzig mal vorbei zu fahren, fals noch keiner da war.

Mfg
 
und Du hast ein 300er Infotainment? Das wäre ja Klasse....
Ich würde Dir die Email, bzw den bisherigen Mailverlauf weiterleiten, wenn ich Deine Emailadresse hätte und dann wirst Du wissen, wer uns was angeboten und vorgeschlagen hat....

Einverstanden?
 
PN mit meiner mailadresse is schon raus.
bin gespannt ob es klappt und besser funzt. Nich so wie die navi Karten aus Estland. Die einen Monat funktioniert haben und dann nich mehr gelesen werden konnten. :mad:
 
Antwort ist auch raus... viel Erfolg!
 
So... alles erhalten. Werde mich morgen mal um einen Termin kümmern. :top:
 
Danke ERZ_TTiD - lass uns bitte teilhaben an Deinen Erfahrungen!
 
Zurück
Oben