Bremsen - Durchmesser ABS Ring 93 (BJ 99)

Registriert
04. März 2010
Beiträge
135
Danke
17
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
TiD
Hallo!
Ich benötige einen neuen ABS Ring, weil den alten der Rost gefressen hat. Die gibt es mit 67 und 74,9 mm Innendurchmesser. Kann man das vorweg sagen, oder muss ich erst abbauen und messen?
Besten Dank!
 
Hallo!
Ich benötige einen neuen ABS Ring, weil den alten der Rost gefressen hat. Die gibt es mit 67 und 74,9 mm Innendurchmesser. Kann man das vorweg sagen, oder muss ich erst abbauen und messen?
Besten Dank!


...zähl mal die Zähne nach....fürn nen TDI finde ich diesen..

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/bremse/bremsregelsystem/sensorring-abs/1041721/

...oder einfach mal Zähne putzen ;-)

https://www.saab-cars.de/threads/abs-sensor.49432/
 
Zuletzt bearbeitet:

Skandix hat leider den falschen im Angebot. Nachdem ich meinen ausgebaut habe, bin ich draufgekommen, dass der von Skandix einen Innendurchmesser von 74mm und der tatsächliche einen DM von 68mm hat. Ich habe jetzt mal einen bei PKW Teile bestellt.... kostet nur die Hälfte...


Tja, das geht leider nicht mehr, weil der Ring gesprungen ist..... :=(
 
Nach Rückfrage bei Skandix habe ich den richtigen (kleineren) erhalten. Angeblich sind die größeren für die Benzinmotoren. Witzigerweise wurde mir aber usprünglich der größere Ring im Shop vorgeschlagen, obwohl ich meine Fahrzeugdaten korrekt eingetragen habe. Nun gut, jetzt habe ich den kleineren drauf und funzt wieder alles. ABS Kontrolllampe war gleich beim Ausfahren aus der Werkstatt wieder weg.
 
Zurück
Oben