Duck on Wheels

Registriert
22. Jan. 2004
Beiträge
38
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Tach allerseits!

Heute NEU: Saabiene Maajaa, 900/II Cabi, quietschgelb, anzutreffen im Dreiländereck CH/F/D und dort insbesondere vor gemütlichen Gasthäusern und Restaurants mit leckerer Küche, denn die Fahrerin ist eine bekennende Genussfrau...
:lickout:

Nun denn, wir sehen uns!

Herzliche Grüsse an alle

Pekingduck :00001899:
 
Ach wie süß...!

Willkommen :bekloppt: :knuddel2:
 
Na dann - Herzlich willkommen :hallo: (wo sind meine Eßstäbchen und der Reis :twisted: )

Gruß von moose (der gern chinesisch Essen geht ;) )
 
Ein herzliches Willkommen und Hallo aus dem Norden! :hallo: :hallo: :hallo:
 
Na dann, vielleicht sieht man sich mal am Bodensee bei Pekingente süß/ sauer :bier:

Sonst, allzeit gute Fahrt und viel :70:

Schöne Grüße aus dem Norden bzw. z.Z. aus dem Süden
HH
 
Herzlich willkommen - hast Du auch ein paar Bilder von Deiner Saabine?
Viel Freude damit - und nicht zu viel essen auf denn Ledersesseln ;)

fg
neunhundert
 
Hi Neuhundert!

Aber natürlich habe ich Bilder von meinem Schmuckstück... 8)

Bin zwar nicht so technisch bewandet, aber habe mir von dem Vorbesitzer sagen lassen, dass meine 97er Maajaa vom Hirsch hochgetunt ist, tiefergelegt, mit einem Spoiler ( den finde ich jedoch nicht so mega schön...) und irgend so spezieller Auspuffanlage versehen worden ist. Normalerweise ist sie auf hohem Fuss (=18" Rädern) unterwegs, und obwohl ich die ganzen Änderungen nicht unbedingt zu schätzen weiss, mach es echt Spass die 240 PS zu bewegen!

Hach, jetzt habe ich doch etwas zu schwärmen begonnen... Aber die näxten sonnigen tage kommen bestimmt!

Gruss

Pekingduck


EDIT von Lukas: Hab das Bild mal ein wenig verkleinert. Gruß Lukas
 

Anhänge

  • saab902cab.jpg
    saab902cab.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 511
Danke

Hi Lukas

Super, danke! Hab erst nach dem Upload gemerkt dass das Bild so riesengross ist, und wusste nicht mehr wie ich es rückgängig machen soll...

Gruss

Duck
 
hello pekingduck, :00000732:

natürlich auch von mir ein ganz heftiges winken aus dem wilden osten!
:00001732:
viel spaß mit deiner saabine und immer schön vorsichtig mit den 240 scheuen pferdchen! :00001960:

aero's grüße
balze
 
schöööööööööööööööööööööööööööön gelb. gruss eldee :loopy: :D
 
Bei der Post gibts ja jetzt tolle Dienstwagen :lol: Gruß von moose
 
Ja Moose, korrekt! Die PöstlerInnen winken mir auch immer ganz freudig zu... :wave:
 
Die PöstlerInnen winken mir auch immer ganz freudig zu...

Die winken nicht, die grüssen artig und zackig, da man einen solchen "Postwagen" wohl nur im "höheren Dienst" fahren darf und kann, quasi wenn die Chefin im Zustelldienst mal persönlich mitarbeitet. By the way, als oberster Chef der Post würde es mich schon ziemlich missstimmen, dass ich meine S-Klasse in Postgelb fahren müsste.... :o :D
 
Tja, dann würde ich aber schleunigst zu Telecom wechseln... Ein Dienstwagen in rosa, wäre das nicht ein Traum für uns alle? lacher

Hey, dass Saab auf diese Farb-Idee noch nicht gekommen ist...?
 
Hi in die Schweiz, wie schon anderer stelle geschrieben, fahr auch ich seit '97 den mellow yellow.
Bist du sicher, er wurde bei Hirsch veredelt ? oder steht da irgendwo "Rinspeed" ?
grus
/Norbert
 
na dann sag ich auch mal freundlich hallo :bier: viel spass hier... :dance:
 
Hi Norbert!

Ja, ich bin sicher dass das Tuning vom Hirsch kommt! (Kann der sich eigentlich nicht in Elch umbenennen, wenn er schon mit Saabs zu tun hat?!? Dies nur so nebenbei... :lol: )

Einer der Vorbesitzer war irgendwie bei Hirsch angestellt und hat das für seine Freundin gemacht. Deshalb wohl auch die 240 statt der offenbar sonst üblichen 220 PS... ob er sie beerben wollte? ;)

Wobei, Rindtier steht bei mir nirgends... :)

Und übrigens bin ich mir nicht sicher, dass es sich bei meiner Saabiene um ein Mellow Yellow handelt, nirgends auf dem Auto sind Typbezeichnung o.ä. angebracht! Kannst Du mir einen Tipp geben wie ich das rausfinden könnte? Hab irgendwo gelesen dass da auf dem Handschuhfach ein Signet dran sein soll, der ist bei mir nicht dran! Und mein Armaturbrett ist ganz in Schwarz, scheints müsste es tw. in Titan sein, wenn es MelYel wäre...? Aber die Anzeigen leuchten alle in Gelb bzw. Orange (Display von Bordcompi).

Grüsse aus dem Süden!

Pekingduck
 
Moin,
Hier kannst du etwas mehr erfahren:

http://www.driveandtravel.de/tests/t_009.htm

meines wissens, zeichnete sich der mellow yellow
a.) duch die häßlichen "17 zoll felgen in grau
b.) durch die "rinspeed" aufkleber
c.) eine rund edelstahl auspuffblende
d.) duch gelbe ziffern im tacho
e.) carbon-look am armaturenbrett
aus. Ich hab auf a.) & d.) verzichtet.
Mehrleistung gab es original nicht.

macht aber nix, hauptsache dein auto macht dir spaß

P.S: werde wahrscheinlich zweite juni wochenende in zürich sein ....
 

Anhänge

  • 132-3253_img.jpg
    132-3253_img.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 524
  • 123-2344_img.jpg
    123-2344_img.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 186
  • 119-1907_img.jpg
    119-1907_img.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 183
  • 11111111129708215-30144-1070553051.jpg
    11111111129708215-30144-1070553051.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 185
Hi Norbert!

Danke für die Auflistung! Hab auch die Site durchgelesen. Bin aber so schlau wie zuvor... :?

Ich fürchte auf meinem Auto sind so viele Veränderungen gemacht worden, dass das Aussehen gar keine Hilfe bei der Suche nach der genauen Modellbezeichnung ist! Als solche wären zu erwähnen:

- Spoiler
- hab das Auto mit 18" Hirschfelgen gekauft
- die Stossstangen sind auf der oberen Seite gelb (sind umgespritzt worden), genau so auch der Grill
- die Rücklichter gehen nicht quer durch die ganze Kofferraumpartie sondern sind seitlich angeordnet
- die Kopfstützen sehen bei mir anders aus, haben insbesondere keinen gelben Streifen wie die Deinen (wobei ich wohl auch keine Originalsitze habe, sondern irgend so Sportsitze. Ach ja, hast Du auf dem Rücksitz diese Durchladelucke? Die fehlt nämlich bei mir, obwohl hinten im Kofferraum ein entsprechendes Loch ist... Mann, war ich säuerlich als ich das nach dem Kauf gemerkt habe! Kann keine Ski transportieren... :( )
- das Auspufrohr ist auch irgend so etwas spezielles vom Hirsch und oval
- auf ganzem Auto ist gar keine Bezeichnung angebracht, nur ein kleines Saab-Schriftzug auf dem Grill.

Und in den Fahrzeugpapieren steht nix über MelYel.

Kann man es evtl. anhand der Fhzg-Nr. feststellen? Hatte MelYel als Sondermodell irgendwie eine andere?

Aber na ja, Du hast recht, das Auto macht so viel Spass, dass es mir eigentlich egal ist, was es genau für ein Modell ist. Nur neugierig bin ich schon...!
;)

Tja, wenn Du mal in der Gegend bist, können wir ja unsere beiden Lieblinge mal gegenbesichtigen...

Herzliche Grüsse in die Hansestadt!

Duck
 

Anhänge

  • saab_002klein.jpg
    saab_002klein.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 165
  • saab_005klein.jpg
    saab_005klein.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 165
Hi nach Basel,

ich denk dein auto ist gelb, hat aber mit dem sondermodel nix zu tun (macht aber nix, oder ?)

ich vergass zu schreiben, daß ich die vordersitze gegen recaro-sitze ausgetauscht habe - da diese stoffbezogen waren, hab ich mir die lederbespannung gegönnt und zwar schon bei den schwarzen vorgänger - um das schwarz etwas aufzupeppen, hab ich die kanten in gelb arbeiten lassen - als wir dann mellow yellow bekamen, passten die gelben seitenkanten perfekt.

stoßstange, waren letzes jahr fällig -- da hab ich mich zur lackierung der oberseite entschieden (dies wurde erst ab '99 ?? gemacht) - grill ist silber
kannst du in meiner gallery ganz gut sehen.

Skisack ?? ich glaube nicht - hab ich aber noch nie gebraucht.
 
Zurück
Oben