Drehmomente bei Zahnriemenwechsel

Dieses Thema im Forum "9-3 II" wurde erstellt von Ragnar, 8 Januar 2019.

  1. Ragnar
    Offline

    Ragnar

    Dabei seit:
    28 Dezember 2018
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    SAAB:
    93
    Baujahr:
    06
    Turbo:
    TiD
    Hallo liebe Gemeinde,

    kann mir hier vielleicht jemand die Anzugsmomente beim Zahnriemenwechsel nennen?

    Fahre einen 2006er 9-3 1,9 TID mit 110kW.

    Also ich will die die Ansaugbrücke tauschen, weil sich das AGR nicht mehr festschrauben lässt (2 Gewinde verhurt ).
    Dafür muss ja auch die Hochdruckpumpe demontiert werden und in diesem Zuge wollte ich dann auch gleich den Zahnriemen wechseln, auch wenn dieser eigentlich noch nicht dran wäre. Arritierungswerkzeug und Abzieher für die Hochdruckpumpe sind vorhanden, nur Drehmomentangaben suche ich bisher vergebens

    Vielen Dank
  2. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    29,999
    Danke:
    4,181
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Hast PN……

    Gruß, Thomas