Doch wieder ein Saab.

Registriert
11. Juli 2022
Beiträge
3
Danke
5
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo allerseits. Kurz möchte ich mich als neues Forumsmitglied vorstellen: Ich heiße Christian, bin Mitte 50 und komme aus Nürnberg. Grund meiner Anmeldung im Forum war die Informationsgewinnung in Zusammenhang mit dem Kauf meines 9-3 Cabriolet 2,0 t Bj. 2000. Nicht mein erster Saab - ich hatte bereits ein 900 Turbo Cabriolet mit 185 PS und ein 9-3 Aero Cabriolet Bj. 2004. Und ich habe auch meines Vaters Autos (9000 Turbo, 9000 CS und 9-5 2,0 t.) gerne gefahren - am meisten hat uns dabei der kirschrote erste 9000 Turbo begeistert, der meinen Vater von einem Siebener BMW ins Saab Lager gezogen hat. Viel Saab Tradition also, aber 2013 war erstmal Schluß - ich habe fortan BMW, Audi und - aktuell - Mercedes Benz gefahren. Als ich in letzter Zeit aber nach einem günstigen Cabriolet als Zweitwagen gesucht habe, lief mir dann eben doch wieder meine alte Marke über den Weg. Hoffentlich schaffen wir´s zum H-Kennzeichen, wir beiden älteren Herren.

Viele Grüße aus Nürnberg

Christian
 
willkommen im forum
 
Willkommen und dann viel Freude mit Saab 2.0.
Bist ja nicht der erste, der nach einer Abstinenzzeit zurückkehrt.
Gruß, patapaya
 
Servus Christian, Grüße zurück aus dem südlichen Middlfranggn. Das Auto im Avatarbild ist aber der verflossene Aero? Hast Du auch eins vom aktuellen Wagen? Allzeit gute Fahrt!
 
Vielen Dank allerseits.

Das mit den Bildern Bildern versuch ich gerade mal.

Übrigens noch eine kleine Geschichte am Rande: ich wußte also echt nicht mehr, daß man das Verdeck am Scheibenrahmen entriegeln muß. Ein Anruf beim Verkäufer mußte Klarheit bringen. Letzter Erinnerungsstand war bei mir also wohl 9-3 II. Aber der Verriegelungsmechanismus ist mir in dieser Form völlig unbekannt - war das beim 900 II Cabrio anders gelöst?
 

Anhänge

  • IMG_4883bea.JPG
    IMG_4883bea.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_4887bea.JPG
    IMG_4887bea.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Zwei so kleinere Plastikhebelchen?

Wie schnell man doch vergißt...
 
Zurück
Oben