Diorama SAAB-Treffen Brandshof Oldtimer Tankstelle Hamburg

Dieses Thema im Forum "Das Projektforum" wurde erstellt von BlackTurbo, 23 April 2020.

  1. BlackTurbo
    Offline

    BlackTurbo

    Dabei seit:
    1 April 2020
    Beiträge:
    17
    Danke:
    23
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    :hello:Hallo
    Das Projekt kann starten.
    Der Bausatz für die Tankstelle und die ersten SAAB-Modelle in 1:87 sind eingetroffen.:dancing2:

    Nach Jahrzehnte langer Abstinenz vom Modellbau hat mich jetzt ein Fundstück animiert es nochmal auszuprobieren: die Hamburger Oldtimer Tankstelle Brandshof in 1:87

    Hier im Forum bin ich das erste mal über die Tankstelle und das SAAB-Treffen vor Ort gestolpert.
    Mein Bruder hat mir fast zeitgleich eine Modellbauzeitschrift gegeben.
    Darin die Brandshof Tankstelle und ein Bericht über SAAB-Modelle.
    Zufall oder nicht, das Projekt schreit ja förmlich nach Umsetzung.

    Über die Fortschritte beim Diorama-Bau werde ich euch natürlich zwischenzeitlich immer wieder informieren.
    :ciao:
    kappasaab, Franke67, HAGMAN und 8 andere sagen Danke.
  2. Heaty
    Offline

    Heaty

    Dabei seit:
    10 Januar 2010
    Beiträge:
    484
    Danke:
    263
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Tolle Idee - viel Erfolg!
    BlackTurbo sagt Danke.
  3. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    18,592
    Danke:
    6,184
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Viel Spaß dabei!
    BlackTurbo sagt Danke.
  4. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    4,162
    Danke:
    1,452
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Super Sache und in Zeiten von Corona kann das geplante Treffen dann doch, wenn auch nur im Maßstab 1:87, stattfinden.
    Sehr schöne Idee und lass uns gerne daran teilhaben. :ciao:
    BlackTurbo sagt Danke.
  5. klawitter
    Offline

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    1,964
    Danke:
    908
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Schöne Idee!
    Das da natürlich geöffnete Motorhauben mit bunten Schläuchen und Top Mount Turbos dazu gehören, versteht sich ja sowieso... :biggrin::hello:
    BlackTurbo sagt Danke.
  6. BlackTurbo
    Offline

    BlackTurbo

    Dabei seit:
    1 April 2020
    Beiträge:
    17
    Danke:
    23
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Das da natürlich geöffnete Motorhauben mit bunten Schläuchen und Top Mount Turbos dazu gehören, versteht sich ja sowieso... :biggrin::hello:

    Das passende Modell in !:87 von deinem SAAB mit offener Motorhaube kannst Du mir gerne zuschicken.
    Mit einem Photo vom Treffen stelle ich dein Modell sogar an den Originalplatz:biggrin:
  7. Ziehmy
    Offline

    Ziehmy Forums-Fahrlehrer

    Dabei seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    4,948
    Danke:
    692
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Tolle Idee! Ich bin ja mal auf erste Bilder gespannt!

    Achja: Ich hoffe, eine rote Sonett dann dort zu erkennen!