Differenzial fragen !?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
hi ich bins wieder!

also wir haben beschlossen das wir den saab nicht in wien herrichten sondern im waldviertel in garage/werkstadt von freund

der hat sich übern winder nen flaschenzug extra für motorausbau und co gebaut funzt sehr gut das ding :)

also: bezüglich abschleppen...

wir hätten uns überlegt entweder das antriebswellengestänge rausreissen und dann den wagen raufschleppen oder dei 2 kränze im diff wechseln wenn das geht, da das getriebe ja normal arbeitet wenn man vorsichtig fährt das der wagen es bis ins w4 schafft ?!??! (120 km)

bei ersterer möglichkeit... naja der saab wiegt 1200 kg und ich denk nicht das n ford orion diesel mit 65 ps diese schtrecke überlebt

was würdet ihr vorschlagen bez. transport in den sonnigen norden :?

Lg Claus
 
Leih dir nen Hänger und fahr die Kiste damit in die Werkstatt.

Darf man in A so weite Strecken schleppen??


Grüße,

Erik
 
Hallo.

Das mit den Kränzen hab ich nicht verstanden.

Aber Antriebswellen einfach rausnehmen....dann musst Du die Antriebsgelenke von den Antriebswellen trennen und wieder einbauen - ansonsten kommst du nichtmal 1/10 der Strecke, ohne daß Dich eins Deiner Vorderräder überholt.


Liebe Grüsse
Solar
 
^^ @ erik

mir schnuztwurscht ob ma soweit darf :)
kann ma net vorstellen das einem bullen nachfahren und abchecken wie weit man schleppt :))

dachte eher nur ob der andere wagen das überhaupt aushällt so ne weite strecke zu schleppen

wüsst ausserdem nix von ner begrenzung an strecke für abschleppen

greez claus
 
Ab-schleppen ist offiziell eine Hilfeleistung bis zur nächsten Werkstatt.
Warum soll dass ein Orion Diesel nicht schaffen? Abschleppen ist keine so große Belastung wie Hänger mit 600kg Eigengewicht + Elchkuh ziehen. Darf der Ford eh nicht ziehen. Nimm aber eine Schleppstange, kein Seil, der Zieher muss das schon mal gemacht haben, Temperatur im Auge behalten und früh genug Heizung+ Gebläse max anmachen als Zusatzkühlung. Nebenstrecken fahren, damit man mal anhalten kann, wenns warm wird. Wenn keine grossen Steigungen bewältigt werden müssen, macht es der Kupplung nix aus. Wir gesagt, der Zieher muss fahren können.
 
... und der Gezogene sollte nicht dauernd vor Panik auf der Bremse stehen :lol: Mehr als 10km würde ich aber nicht schleppen, das geht zu sehr auf die Substanz - der beiden Fahrer.

Grüße
Hardy
 
Mein Rekord liegt auch nur bei 25 km, Pausen sind tatsächlich anzuraten. Wozu gibts Handys.
 
und dann tut einem immer so das rechte bein weh vom ohne-bremskraftverstärker-bremsen... ;-)
 
solang ihr keine berge fahrt ist das mit abschleppstange schon drin, hatte meinen turbo auch ohne wellen und gelenke so geschleppt. stresst nur wie schon gesagt, aber wo ein wille ist.....
 
hehehe

naja ok ^^

was berg betrifft da isn höll teil zum überwinden :)

göhler-berg ca 2 km lang mit 8-11% steigung :shock:

das wird hart

wenn ich mehr weiss bekommt ihr "hardcore-abschlepperfahrungsbericht"
:casanova:

lg :remybussi: Claus :smilie_flagge5:
 
11% mitn alten orion?

jung wenn das klappt bekommst nen ritterkreuz von mir, hut ab ! :)
 
Gaaaanz weich mit dem Gasfuß, fahren wie auf schnee, sonst stinkts schnell nach Kupplung, früh runterschalten, besser mit 15 km/h als gar nicht mehr. Ich wünsch Euch viel Spass, die cohonnes habt ihr ja.
 
Zurück
Oben