Diesel und seine Marotten

Das Rückschlagventil sitzt in der Hohlschraube der Vorlaufleitung direkt an der Einspritzpumpe!
 
Umrüstung auf elektr. Vorförderpumpe wäre doch ein interessantes Umbauprojekt für den versierten Saabschrauber?!

Hat sich damit mal jemand näher beschäftigt? Habe mir vor einiger Zeit eine Faltenbalgpumpe für den Fall der Fälle zugelegt. Aber noch nicht eingebaut.
 
Bin auch Fahrer eines 2.2TiD Bj.2001 und hatte genau das selbe Problem...Rückschlagventil hat nichts geholfen, also immer Bergab parken.

Ich war dann bei einer Opel-Werkstatt...meinten das es ein ganz typisches Problem ist und haben von ca.300€ gesprochen.

Es ist dann aber bei 120€ geblieben:biggrin:. Die Werkstatt hat die Dieselleitungen und die Traversendichtungen abgedrückt und es hat sich rausgestellt das irgend eine kleine blöde *******-Schraube an der Einspritzpumpe für Undichtigkeit gesorgt hat. Dadurch kam dann Luft ins System. Die Luft hat sich dann vor den Einspritzdüsen gesammelt und da Luft komprimierbar ist, im Gegensatz zu Flüssigkeiten dauert es immer sehr lange bis man die Luftpolster weg georgelt hat.

Vielleicht mal nach so etwas in der Art schauen:rolleyes:

(Sorry falls das schonmal erwähnt wurde und ich es überlesen habe)


Mit freundlichen Grüßen

Johannes K:hello:
 
Zurück
Oben