Die Wiederauferstehung eines schwarzen Aeros

schön schön. So einen Scheibenrahmen wie hier gezeigt habe ich noch nie gesehen. Wie kommt sowas, konnte man das im montierten Zustand alles nicht sehen?
 
Man konnte es erahnen, dass da etwas nicht stimmt.
Jedenfalls hatte sich der holländische Verkäufer die Mühe gemacht die Scheibe auszubauen, den Rost zu verspachteln und Alles schön zu lackieren.
Die Dichtung wurde bei der Wiedermontage zusätzlich verklebt.

Aber der Scheibenrahmen allein war es wie oben geschrieben nicht.
Der Käufer hatte wenig Erfahrung mit dem 900 und sich auf die Zusicherungen des Händler-Profis und dessen Internet-Auftritt mit Teilehandel verlassen.

Für mich war das pure Rosstäuscherei, zumal der Wagen nicht wirklich günstig war.
 
Sowas ist dann natürlich erst einmal echt ärgerlich, aber da kann ja das Auto auch nix dafür. Von daher: das beste daraus gemacht würde ich mal behaupten.
Wenn man sich die Bilder im Schnelldurchlauf ansieht, dann könnte man glatt meinen es wäre ein Spaziergang (was es sicherlich nicht war).
 
Schönes Projekt... kannst mal mit zum Stammtisch kommen.. oder so :smile:
 
Weil er zuviel an 900ern schrauben muss ... :tongue:
 
Danke für den tollen Bericht und die Bilder, macht mich ganz wehmütig. So ein schönes Auto.:love:
 
Dachte ich mir.Einfach ein bißchen mehr Egoismus diesbezüglich,schließlich möchtest du den sicher in diesem Leben noch fahren,oder?

Das eine oder andere lustige Non-Saab-Projekt war mittlerweile auch dabei.
Und vielleicht bekomme ich den 603 in 2018 noch zum Rollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Geschichte! Dazu eine Frage: welche Dämpfer habt ihr eingebaut?
 
Konis.
Die passen ganz gut zu den 16S-Federn.
 
  • Danke
Reaktionen: fly
Hallo Klaus - kurze Verständnisfrage - ist das Deiner, oder ein aktueller Kundenauftrag?
Ansonsten natürlich - wow - saubere Arbeit!!
 
Die "Umgebung" machte so ein wenig den Eindruck - sieht recht Professionell aus und einige Fahrzeuge am Rande zu erkennen ... daher meine Vermutung -
Aber - die Ordnung hätte mich stutzig machen können - ;-) kenne kaum ne Werkstatt in der es so aufgeräumt ist ;-)
 
Die Schrauberei ist für mich Entspannung neben meinem Job.
Deshalb dauert Manches einfach recht lange.

Das Werkstattchaos versuche ich so klein wie möglich zu halten, gelingt leider nicht immer.
Die Räume teile ich mir mit Marcel, der auch sehr engagiert schraubt... mit den selben Zeitproblemen wie ich.:rolleyes:
Ausserdem gibt es immer andere (meist SAAB-)Schrauber, die die Räume kurzzeitig nutzen, falls es Platz und Zeit zulassen.
 
Zurück
Oben