Die Traumautos der Deutschen

'türlich geht das nach oben.

Bei halbwegs akzeptablem Wetter aber nur 2/3 bis max 3/4, gegenüber 1/2 bei normaler Fahrweise. Wird also nicht wesentlich wärmer als im Stadtverkehr...
Werte sind fürn 900er, der 9000er müßte sich eigentlich besser schlagen.

Und dann muß man noch berücksichtigen, daß unsre Schätzchen 20 jahre alt sind, während die autos in talladega NEU wren. D.h. keine verkeimten, zugesifften Kühler...
 
würde mich mal interessieren, wie das aussähe, wenn man das mit einem 9-5 oder aktuellen Aschtra macht.
Naja eigentlich will ichs gar nicht wissen. . .
 
Na auf "Vollgasfestigkeit" hin werden zumindest deutsche Autos schon seit den 50er Jahren konstruiert. Ist ja auch simpel das auf dem Prüfstand zu simulieren, insofern beeindruckt der Rekord in Talladega mich nur mäßig - will sagen das müßte mit dem Astra genauso klappen, nur fährt der halt nicht ganz so schnell.

Viel interessanter finde ich Langstreckenrennen mit *relativ* seriennahen Fahrzeugen, z.B. bei den 24h von Le Mans. Die Belastung ist echt derb. Und wenn man da gewinnen will sollte man Porsche 911 fahren ...

Grüße
Hardy
 
dschenser schrieb:
ich glaubs ja ich glaubs ja ;-) ;-)

trotzdem noch ne frage an die turbofraktion: bei vollgas und den drehzahlen, wie verhält sich denn da die kühlwassertemperatur, öltemperatur (motor/getriebe)?? bleibt das alles im rahmen? hab keinen turbo und kann dazu nix sagen. bei meinem sauger, wenn ich da länger 160+ fahre geht die kühlwassertemp schon ein ganzes stückel nach oben (trotz neuem kühler + funktionierendem thermost.)

Bei meinem rührt sich der Zeiger nicht vom Fleck.
Ein Defekt liegt nicht vor.
Ausser einmal in Griechenland, im Hochsommer bei ca. 40 Grad, wo ich bergauf hinter einem LKW über längere Zeit Schritttempo fahren musste. Da kam der Zeiger schlagartig, ohne Vorwarnung in den roten Bereich. Stell Dir vor; die Klimaanlage läuft auf vollen Touren, Feriengepäck und diese Hitze im Motorraum.
Mit Risiko hab ich den LKW überholt, danach mit zunehmender Geschwindigkeit normalisierte sich der Zeiger.
 
das muss aber schon eine superenge und -kurvige straße gewesen sein, auf der man nicht mal mit dem 2,3T mal kurz vorbeispringen konnte.
 
allerdings...
mit gegenverkehr :-(
 
War eine Kreiselfahrt ala Nascar.... In Talladega daher auch das Sondermodell......
 
na, bei der traumauto-liste bin ich ja froh, das der 900er wenigstens den Smart noch hinter sich gelassen hat...
Wie kann man nur? Was ist denn an nem Smart so toll??
 
Frauenauto!

Frauen mögen keine großen Autos, und der smart is nu mal das kleinste, was man kaufen kann...
Außerdem sieht der ja so *niedlich* aus...


Ich bitte alle hier anwesenden Damen um Entschuldigung. Ihr seid von meinen Tiraden natürlich ausgenommen!
 
hm? "Smart hinter sich gelassen" wo gehts da zur Auswertung?
 
Ups, grad erst gesehen, das die nur nach Namen sortiert sind. Aber warum schreiben sie das Ergebnis nicht hin?
 
Wie kann man nur? Was ist denn an nem Smart so toll??

Also ein getunter mit 110 PS würd' mir schon mächtig Spaß machen... :lol: kürzlich bei Vox, Auto Motor & Sport TV, glaube ich... versuch' jetzt, meinen Vater zu diesem Tuning zu überreden - der hat einen Smart als Kurzstreckenfloh...
 
ralftorsten schrieb:
Wie kann man nur? Was ist denn an nem Smart so toll??

Also ein getunter mit 110 PS würd' mir schon mächtig Spaß machen... :lol: kürzlich bei Vox, Auto Motor & Sport TV, glaube ich... versuch' jetzt, meinen Vater zu diesem Tuning zu überreden - der hat einen Smart als Kurzstreckenfloh...


Jo und dann wir beide in diesem Smart,

nur


die Türen müssen wir dann wohl vorher abmontieren.


Gruss

Luxi
 
Smart, uuh... Habe erst kürzlich nach 300 km Autobahnfahrt wieder 3 Stück davon aus meinem Luftfilter sammeln müssen...

Stefan
 
@ Südschwede: Wenn dir dein 3 Liter Tuckermann mal wieder verreckt, kannste ja nen Smart aus dem Luftfilter fegen und nach Hause fahren lacher , weil die 3 Zylinder Dieselmotoren von nem Smart halten deutlich länger als die V6 Diesel von Saab bääh . Ausserdem wäre mir ein 9-5 Diesel als Tender hinter meinem Wohnmobil ein bisschen groß. :kiffer:
 
tapeworm schrieb:
ich dachte die smart motoren halten höchstens 120-140 tkm
Falsch gedacht: bei "Auto Motor und Sport" läuft ein Firmenwagen-Smart CDi bereits über 400.000 KM mit dem ersten Motor. Und bitte keine Lästereien mehr über die kleinen Smarts, ich vermisse meinen kleinen wirklich. Hab ihn und seine Zuverlässigkeit immer sehr geschätzt. Verbrauch 5-6 Liter/100 KM, keinerlei Probleme innerhalb von 80.000 Km beim Benziner. Kein knacken, knistern oder geklapper. Die kleinen Autos sind Ideal für einfache Fahrten. Niemals Parkplatz-Probleme, billig im Unterhalt und für einen kleinen Wochendtrip hats auch immer gereicht. Die Beschleunigung reichte für ne ganze Menge anderer Kleinwagen aus und die Höchstgeschwind. von 135 KM/H reicht eigentlich zum angenehmen und entspannten Fahren völlig aus.
Ich würde mir jederzeit (So Geld es will!) wieder einen SMART kaufen!
 
ich hab einmal einen smart bei einem Fahrsicherheitstraining erlebt.

DAS DING IST GEMEINGEFÄHRLICH!!!
 
Zurück
Oben