Die Traumautos der Deutschen

und vor allem witzig, wenn ein 9000 im Bild zu sehen ist... :lol:
 
Kann ich mir nicht vorstellen...

Aber interessant, schade nur das man nicht mehr abstimmen kann... sonst würde Saab wahrscheinlich ganz vorne landen.
 
Wieso ist das nicht realistisch? Mit dem 9000 ein paar Jahre davor ging es ja auch, und die Durchschnittsgeschwindigkeit war etwa die gleiche. An stelle der Rückbank gab es einen extra Tank, und angehalten wurde nur für die Inspektionen, Auftanken und Fahrerwechsel.
 
Ja, aber was ist denn die Höchstgeschwindigkeit,,, ich meine nicht Tacho, sondern exakt... kann mir nicht vorstellen, dass das klappt.

über 220 25 000km, erscheint mir schwierig....
 
@manitou: geht mir genauso! 25000 km vollgas!? kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen! aber irgendwoher muss die info ja sein ...

@ralftorsten: na ja wenigstens ist der 9000 im text mit erwähnt! ;-)
 
ich dachte, auf 100tkm war es sogar mehr, 234, wo war noch gleich die Seite, saabscene oder saabcentral oder sowas, da stands ganz genau.
 
@metalldetektor: steht da auch dabei was während der 100tkm alles an reparaturen anfiel??
 
laut Saab-Museum in Trollhättan gabs wohl keine Probleme.

Da kann man die Autos auch ankieken.



Jeder gute Saabfahrer sollte einmal im Leben nach Trollhättan gepilgert sein!
 
Hallo Leute

Ich merke, auch die Saabisten glauben nicht an das stolze Resultat, was der liebe 9k schon alles geleistet hat.

Hier der Beweis:

http://home.swipnet.se/danny/talladega9000.htm

Na? Volle Pulle, nur Tankstopps (ohne Zusatztank), Fahrerwechsel und Servicearbeiten. Ein Schnitt von 213.299 km/h über eine Distanz von 100'000 km.
Man kann bei diesem durchschnitts- v/max davon ausgehen, dass grössere Reparaturen nicht angestanden sind. (Steht auch so im Bericht)

Hut ab... :daumenhoch:
 
20 Tage Bleifuss...

Das soll ein anderer mal nachmachen. Soeinbmwodereinsternoderwasesnochallesgibt.

:dance:

Dazu noch 19 internationale Rekorde gebrochen, mit einem Serienfahrzeug, frisch ab Band. Ohne Mogelei

:dance:
 
Richtig, diese Saab 9000 Marathon Sache steht auch in irgendeinem schönen Saab 9000 Heft, welches zufällig hier neben mir liegt...
namens "Saab 9000 Form und Funktion"

Tolles Heft!!!
 
is ja heavy. wem wollen die denn das erzählen?? bzw wo sollen die denn diesen wert herkriegen?? im kreisel fahren auf ner nascar strecke?? dann vielleicht...
 
Ja klar, fuhren in Talladega mit dem 9000 und 900, da brauch man keine Bremsen, da müssen selbst die Nascar´s gedrosselt fahren um net zu shnell zu sein :lol:
 
Die Leistung von 100k km mit 3 Autos Dauervollgas ohne größere Probleme zu absolvieren ist sicher nicht zu verachten. Andererseits befinden sich die Maschinen im optimalen Betriebszustand (Temp) und müssen keine verschleißfreudigen Kurzstrecken kaltlaufphasen überstehen. Von daher ist das zwar imposant aber nicht sooo überwältigend.
 
Eben.
lieber ne alte Limousine mit mehreren 100.000 runter kaufen als einen Kleinwagen mit 90.000...

Otto Normalfahrer hat aber von Autos keine Ahnung und denkt nur "100.000 km, da brauch ich ja fünf bis 10 Jahre für! Und da fängt mein Auto mit den ersten zipperlein an.
Die fahren das am Stück mit Vollgas? Das ist ja noch viel schlimmer fürs Auto! Wenn die das aushalten, dann müssen die gut sein..."
 
ich glaubs ja ich glaubs ja ;-) ;-)

trotzdem noch ne frage an die turbofraktion: bei vollgas und den drehzahlen, wie verhält sich denn da die kühlwassertemperatur, öltemperatur (motor/getriebe)?? bleibt das alles im rahmen? hab keinen turbo und kann dazu nix sagen. bei meinem sauger, wenn ich da länger 160+ fahre geht die kühlwassertemp schon ein ganzes stückel nach oben (trotz neuem kühler + funktionierendem thermost.)
 
aero84 schrieb:
Eben.
lieber ne alte Limousine mit mehreren 100.000 runter kaufen als einen Kleinwagen mit 90.000...

stimmt n kollege hat sich n 728i (vorgänger vom aktuellen) gekauft mit 199000km.. aber das auto ist noch top :)
 
Zurück
Oben