Die Operation "H" hat begonnen.

Ich bin offenbar nicht der Einzige, der Probleme mit der Verarbeitung hat - eine kurze Recherche im Netz hat die Schilderung der gleichen Probleme zutagegefördert:
Welcher Kleber für Dachhimmel? - Startseite Forum Au...
Innenverkleidung und Himmel neu bekleben - Welcher Kleber? Sprühen oder Streichen? -

Keine Ahnung, woran es liegt.
Auf der betroffenen der beiden gekauften Dosen kann ich das Herstellungsdatum leider nicht erkennen - die andere Dose stammt von 11/2021, allerdings mag ich die gerade nicht mehr ausprobieren.
Ich werde es nachher mit dem Würth-Sprühkleber versuchen.
 
Und die 70 °C reichen im Sommer aus? Die Anwendung für Autostoffe oder -himmel ist auch nicht explizit erwähnt. Da hätte ich, gerade bei meinen schwarzen Saab, Bedenken...
Interssant ist aber, dass bei diesem Sprükleber auch die Möglichkeit der einseitigen Applikation erwähnt ist - das geht dann sicher auch z.B. mit dem Würth-Kleber? Das hab ich mich aber nicht getraut. Die Kontaktklebung mit beidseitig eingesprühten Materialien fand ich heute allerdings wirklich nicht einfach zu handhaben. Polsterer ist nicht ohne Grund ein Lehrberuf...
 
Es gab von diesem Kleber auch mal eine Version mit 110 Grad Beständigkeit. Das war eine Rote Flasche. Hab ich jedoch auf die schnelle nicht gefunden. Vielleicht könntest du einfach mal telefonisch nachfragen.

Es gibt im Profibereich auch Kleber die man durch Hitze zb. Bügeleisen wieder aktivieren kann. D.h. nach dem Auflegen auf den Träger.

Machst du zwischen dem Stoff und den Kleber noch ein Fliess?
VG

Frank
 
Nein, das ist ein schaumstoffkaschierter Stoff, der wurde so wie er ist verklebt.
 
Hallo Elmar,
nein, Du hast nichts überlesen, ich habe die Quelle des Stoffes nicht "verraten" ;-)
Ich habe ihn über die Bucht gekauft, leider sah er auf den Bildern etwas besser aus, als in echt.
Da er aber vom Stoff her gut zu der Veloursausstattung passte, habe ich ihn doch verklebt.
Der Stoff ist recht dünn und fast nicht dehnbar, d.h. größte Vorsicht mit dem Kleber (durchnässen)
und in den Kurven (Falten).
Ein paar kleine Macken habe ich drin, sieht man auf meinen Bildern nicht so gut. Ist halt schwer, einen
passenden Braunton zu finden. Dafür war der Preis i.O. (Mittelbraun, 12,23€ p.Meter inkl. Porto, z.Zt. ausverkauft)
http://www.ebay.de/itm/221278710109?_trksid=p2060353.m2749.l2649&var=520170214603&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Auf Wunsch kann ich Dir ein Muster zusenden (Adresse per PN), ein passendes Reststück (1/2m)
habe ich auch noch da.
Ob der Stoff wirklich perfekt ins Auto passt, kann ich erst sehen, wenn ich meinen Saab wieder habe.

Gruß

Hat jemand mittlerweile wieder eine gute Quelle für einen passenden beigen Stoff für die Türpappen (Nicki) und die Hutablage gefunden? Vergleiche aktuell passende Stoffe, aber oft sind sie zu hell.
 
Zurück
Oben