Die Hornisse ist da!

MOK24

Hornisse
Registriert
11. Juni 2003
Beiträge
1.556
Danke
251
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Guten Tag in die Runde,

nachdem es von mir hier im Forum zwei Threads im "Hallo!" Forum gibt, folgt nun der dritte.

Die ersten zwei Einträge sind
hier: https://www.saab-cars.de/threads/ich-stelle-mich-dann-auch-vor.508/
und hier: https://www.saab-cars.de/threads/das-silberbiest.63304/

Nachdem das Silberbiest nun leider nicht mehr bei mir ist, musste Ersatz her.
Eigentlich war ich eher auf der Suche nach einem etwas modernen SAAB, habe mich aber schnell mit dem Gedanken an ein Cabrio angefreundet.
Bei mobile.de habe ich lange ein weißes 9³II Cabrio jüngeren Baujahres mit beigem Innenraum beobachtet, bis mich eine ganz spezielle PN erreichte: Ein Forenmitglied möchte sein Viggen CV verkaufen.
Wir haben sehr schnell mal miteinander telefoniert, und dann stand Stefan plötzlich spontan mit dem Auto vor der Garage. Die Einfahrt in dieselbe ist ein wenig tricky, darum wollten wir vor dem Kauf ausprobieren, ob das Cab die Abfahrt ohne knirschen übersteht.
Das war kein Problem.
Nun standen wir gerade wenige Tage davor, in den Urlaub zu fahren und haben uns bis nach unserem Urlaub Bedenkzeit ausgebeten.

Was soll ich sagen: Ich konnte die Rückkehr aus dem Urlaub kaum erwarten ... :biggrin:

Natürlich haben wir den Wagen genommen - alles andere wäre auch Quatsch gewesen. So ein Angebot bekommt man nicht oft im Leben.

Nun haben wir heute die ersten paar hundert Kilometer abgespult - und es ist einfach super, mal wieder ohne Dach unterwegs zu sein.
Wir sind sicher: Alles richtig gemacht!

Hier die specs:
SAAB Viggen Cabrio gelb ´99
Hirsch Sportauspuff
Hirsch ECU auf 250 PS
Bilstein B6
H&R 30mm
Lenkradkralle
anti roll bar
ICW 18" Felgen (genauere Bezeichnung finde ich vermutlich erst raus, wenn ich die mal abnehme) mit 225/40/R18.

Ach ja: Das Kennzeichen finde ich "nett"! :top:

Hier ein paar Bilder von der heutigen Ausfahrt.

Gruß
Martin
 

Anhänge

  • IMG_0277.jpg
    IMG_0277.jpg
    930,2 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_0285.jpg
    IMG_0285.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 193
  • IMG_0289.jpg
    IMG_0289.jpg
    1 MB · Aufrufe: 188
  • IMG_0295.jpg
    IMG_0295.jpg
    507,6 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_0299.jpg
    IMG_0299.jpg
    650,7 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_0306.jpg
    IMG_0306.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
:top: cool - ich wurde damals überstimmt - ist dann weiss geworden....

VIEL SPASS UND ALLZEIT GUTE FAHRT!!!
 
Glückwunsch! verschwindet bibo93 nun ganz aus dem Forum ???

Euch allzeit gute Fahrt !
 
.....cooler name.......hornisse........hoffentlich sticht sie nicht........viel spass!
 
Glückwunsch, immer 10cm Luft bis zum nächsten Hindernisn und allzeit Gute Fahrt.
 
Tolles Teil... Den habe ich mir 2016 in Walsrode lange angeschaut. Glückwunsch zum Kauf.
 
Super Wagen, ich werde direkt neidisch - viel Spass damit! :cool:
 
Megasteiles Gerät! Viel und lange Freude damit!
 
Gelb und Saab gehört einfach auch zusammen, richtig schickes und gepflegtes Auto :top:
 
Wow, den hätte ich auch genommen. Wünsche allzeit gute Fahrt und viel Freude wenn ihr damit Hornissengleich durch die Gegend fliegt.
 
Sehr lecker und das Gelb ist beim 9-3 I sowieso eine tolle Farbe! :top:
 
den Wagen kenn ich doch :smile:. Viel Spaß damit und ich hoffe doch auch, dass uns "bibo" auch ohne Saab weiterhin gewogen bleibt.
 
Alles richtig gemacht ! :top:
( Insider ) Der Tradition folgend, solltest Du auf Treffen, eine mit Eiswürfeln gefüllte Wanne im Kofferraum haben um gekühltes Bier kredenzen zu können.
 
Auch ich gratuliere zum Neuerwerb!
Ich wünsche genau so viel Freude und Spaß als ich mit meinem „Neuen“ habe.
 
... bin etwas "neidisch"! ;-)
(sowas hätt ich auch gerne .... ist aber gar kein Platz dafür vorhanden und bei ca. 5000-8000km/Jahr ist auch leider kein Zweitwagen nötig) ;-(

Gratulation zum toll gepflegten Cabrio!
 
Zurück
Oben