Die erste Beule

Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
523
Danke
9
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
TiD
Nun hat Elchi also seine erste Beule!! Und die kam nicht von ungefähr - aber lest selbst:

Ich fuhr, wie so oft, sanft cruisend mit Tempomat (gut für den Verbrauch) über die Landstrasse, um meinen nächsten Kunden zu besuchen 8) . In einer langgezogenen Linkskurve sah ich plötzlich was Schnelles, Rotes auf mich zu kommen. Träumte er von Schumi, wähnte er sich im Ferrari - nie werde ich es erfahren :shock: ! Er war auf jeden Fall soooo schnell, das er aus seiner Kurve herausdriftend sich schon mit seinem halben Fahrzeug auf meiner Straßenseite befand.
Was blieb mir zu tun!
Ich hatte die Möglichkeit, die 5-Punkte-Wertung des NCAP-Tests zu prüfen-blöd, das ich aber links sitze und ich eigne mich nicht als "Dummy" :?
Also rechts! Und da war ein unbefestigter Seitenstreifen und eine Leitplanke und obwohl der 9-5 erstaunlich stabil blieb und obwohl es ganz schön ruckelig wurde und er das schluckte, konnte ich einen Einschlag mit dem Heck in die Leitplanke nicht verhindern :sad: .
Ich kann Euch beruhigen, der Leitplanke gehts gut, der A.... mit seinem Golf/A3 (schätze ich mal) :evil: ist auf und davon und ich kann mir übern Winter Pfeile an die Stelle machen "Bitte hier hinein rutschen"! Ansonsten ist im Frühjahr eine aufwendige Reparatur fällig, die ich über den Eigenanteil der VK schön mittragen kann.

Kommt gut durch den Winter und achtet auf den Gegenverkehr!! :hallo:

Euer moose

:cry: :cry: :cry: :cry:
 
Noch mal in der gegend rumfahren und schauen, ob du ihn nicht wiede3rerkennst (falls du öfters dort rum bist+ er tiefergelegt oder sonstwie auffällig war..) :toocool: ; kannst ihm mit unterlassener hilfeleistung, fahlässiger geschwindigkeit/handeln mit anzeige drohen und vielleicht doch noch was für saabine erreichen :00000504:

greeez
 
Schade... Ist aber wirklich nicht die feine Art...! wer haut schon ab, wenn man einen Unfall verursacht? Aber nicht schlecht ist es immer sich am besten das Nummernschild aufzuschreiben, das macht die Sache etwas leichter... Aber wie dass so ist, in solchen Situationen, ein Glück ich hatte noch nie eine solche, hat man andere Sorgen...

Ja, wie BodoCSE schon gesagt, vielleicht siehst du ihn ja noch mal..
 
.... tja, so´n sch... ! Die idee mit der Wiedererkennung ist ja nicht schlecht, dumm nur, das es so viele Golf oder A3 in rot gibt :bad:
 
das es so viele Golf oder A3 in rot gibt

Saddam Hussein hatte auch einige Doppelgänger, trotzdem hat man ihn gefunden. Kopfprämie scheint mir auch eine der Situation angemessene Lösung zu sein.

Allenfalls könnte man bei der Polizei global Anzeige gegen alle Fahrer eines roten Golf/A3 erstatten (quasi als "Fahrzeuge des Bösen" brandmarken und somit für die gute Sache in Kauf nehmen, dass allenfalls auch Unschuldige der polizeilichen Untersuchung zugeführt werden). :twisted:

Wenn die Polizei nur etwas auf Draht ist in Euer Gegend erhält somit jeder Fahrer eines roten Golf/A3 auf begründeten Verdacht hin eine Busse von Euro .. und Du wirst - als Urheber des Geldsegens für die Polizei - als Sanierer des Kreishaushaltes mit dem Landesverdienstkreuz am blauen Band geehrt und Dein Saab darf bei der Ehrung natürlich mit aufs Bild und wird orgängig von der WS des Bundeskanzlers wieder tiptop in Stand gestellt (sehen die auch mal ein anständiges Fahrzeug) und nach seinem automobilistischen Ableben als Ersatz des bisherigen und nicht mehr zeitgemässen Wagens auf dem Brandenburger Tor vorgesehen :lol: 8)

Man muss aus jeder Situation das Beste machen, sag ich immer.
 
tja , die im volksmund oft so bezeichneten "schweinewürfelfahrer" meinen einfach immer ihr
G efährt
O hne
L ogische
F unktion
sei ein sportwagen .... zzz
jedenfalls tuts mir um deinen 95er leid !! :?
mir hat einer vorgestern auf einem parkplatz eine schöne delle (2cm) incl. lackschaden (klarlack ist ab , ca 1cm) verpasst !! :evil:
wenn ich den erwischt hätte , wäre ich dafür wahrscheinlich vor gericht gelandet !! :D
bei einem schaden wie deinem , würde ich ja total ausrasten .....

gruß christian
 
Ich liebe meinen 900, der schon an so ziemlich jeder ecke nen paar Schrammen hat...:)

Aber nichts desto trotz, man ärgert sich immer, sogar ich... Und es ist auch nicht net einen Schaden zu verursachen und dann abzuhauen...

Grüße...
 
da müssen wir durch jungs...
ist immer das selbe, du brauchst deine saabine nur kurz irgendwo abstellen... und schon wird sie fleißig von allen seiten angeb.. vermackt.
ich hab mittlerweile unzählige macken von irgendwelchen türschwingenden idioten und auf meiner motorhaube sieht es aus als hätten welche ein schäferstündchen gehabt...
grüße
markus
 
"La madre degli imbecilli é sempre incinta" = die mutter der idioten ist immer schwanger...

hatte im sommer das gleiche: voll fette kratzer in meiner stosstange hinten, und das coolste: wagen war gerade in der saab-werkstatt... ist voll einer von denen raufgerauscht... habens dann geputzt, d.h. eigentlich die kratzer dringelassen :(

=> überall gibts idioten...

greez
Bodo
 
"Schweinewürfel" ist wirklich gut. Mittlerweile hab ich mich wieder beruhigt - die erste Beule ist halt immer die Schlimmste, aber die Sache hätte auch schlimmer ausgehen können, von daher - Schwamm drüber. Blech kann man ersetzen.

Ich wünsch Euch ein frohes Fest

moose (Markus)
 
Zurück
Oben