Die Alteisenfraktion erhält Zuwachs.

Marktplaats.nl ist eine gute Adresse für Anhängerkupplungen (auch alle holländischen SAAB Fahrer sind mit Wohnwagen unterwegs ! )
z.B.:
https://www.marktplaats.nl/a/auto-o...8439394-trekhaak-saab-96.html?previousPage=lr
Für die Abnahme braucht es aber einen sehr freundlichen Prüfer. Bei mir war die DEKRA aufgeschlossener als der TÜV
Die Unterlagen für eine BRINK AHK habe ich noch

Danke für den Hinweis. Habe den Kollegen angeschrieben. Die Kupplung ist in gutem Zustand. Das Problem: kein Typenschild. Und das ist dann wohl das K.O.
 
Ich hatte für meinen 95 V4 vor einigen Jahren ebenfalls eine AHK ohne Typenschild erworben. Einzig der Hersteller war klar: SIARR aus Frankreich.

Durch Recherche im Internet konnte ich zumindest eine Schemazeichnung nebst kurzer Einbauanleitung auftreiben.

Das hat dann dem KÜS ausgereicht. Die Eintragung war kein Problem.
 
Liebe Alteisenfreunde,
da ich einfach zu wenig zum Fahren mit meinem 95 V4 komme,
habe ich mich schweren Herzens zum Verkauf entschlossen.
Wer möchte, das Angebot steht unter der Rubrik Verkauf im Forum.
Liebe Grüße, Jan
 
Liebe Alteisenfreunde,
da ich einfach zu wenig zum Fahren mit meinem 95 V4 komme,
habe ich mich schweren Herzens zum Verkauf entschlossen.
Wer möchte, das Angebot steht unter der Rubrik Verkauf im Forum.
Liebe Grüße, Jan

Das ist wirklich sehr schade, Jan.
Leider fehlt es mir aktuell an den nötigen Mittels für das tolle Exemplar.
Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Liebhaber und ich hoffe, Du lässt Dich
trotzdem wieder beim Stammtisch sehen!
 
Ist sicher keine einfache Entscheidung. Kann ich aber verstehen. Viele Fahrzeuge sind schön. Wenn man sie allerdings nicht bewegt bekommt, ist es halt schade.
Vor zwei Monaten habe ich mit Meki einen 95 gesucht. Ein ordentliches Exemplar war nicht zu finden. Nun ist es ein 96 geworden, bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Drücke die Daumen, dass sich ein Liebhaber findet
 
Bei dem Exemplar habe ich auch sehr mit mir gerungen, es würde sehr gut in meinen Bestand passen.
Aber nach ein paar Mal darüber schlafen hat sich dann doch die Vernunft durchgesetzt, die sagt, dass mich sowohl fürs Fahren als auch für adäquate Pflege meine vorhandenen Sääbe mehr als ausreichend beschäftigen.
Ich drücke also die Daumen, dass er ein gutes neues Zuhause findet, wo beides gegeben ist!
 
Bei dem Exemplar habe ich auch sehr mit mir gerungen, es würde sehr gut in meinen Bestand passen.
Aber nach ein paar Mal darüber schlafen hat sich dann doch die Vernunft durchgesetzt, die sagt, dass mich sowohl fürs Fahren als auch für adäquate Pflege meine vorhandenen Sääbe mehr als ausreichend beschäftigen.
Ich drücke also die Daumen, dass er ein gutes neues Zuhause findet, wo beides gegeben ist!
Du weißt, das Leben ist zu kurz für langweilige Autos ;-)
Ich genieße jede Fahrt mit meinem 96 obwohl mir immer mehr Kleinigkeiten auffallen. Auch wenn ich dein Argument verstehe, was mich von einem 9000er abhält.
 
Ja, es reizt mich schon sehr. Aber was soll's, wenn ich heute schon absehen kann, dass ich ihm die nötige Sorge nicht zukommen lassen kann. Und ihn als Ersatz für einen der anderen zu nehmen ist ja auch keine Option - Dach abschneiden als CV? Den 8V von Achim weggeben? Als Werkstattersatzwagen nutzen wie den 9k und ihn winters durchs Salz scheuchen? Und als Langstreckenauto und Zugfahrzeug als Ersatz für den 9-5 ist es ja auch nicht das Richtige... Du siehst - Probleme, Probleme... :rolleyes:
 
Zurück
Oben