Die Alteisenfraktion erhält Zuwachs.

Hätte ich fast vergessen: Meki, besten Dank für die tolle Unterstützung. Nicht schlecht für einen Rentner :aetsch:
 
Wow, tolle Geschichte!
Viel Spaß mit dem neuen Alten.
Ich freue mich schon, das Auto in echt zu sehen.
 
Schön - der musste es bei der Geschichte dann ja wirklich sein!

Und du willst einen 600 Kombi verkaufen.......? :vroam:
 
Jaa, nimm ihn, da kommt er in gute Hände. Und bleibt in der Familie:biggrin:
 
Wollen ist da der falsche Ansatz. Unser Hochzeitsauto. Und nächstes Jahr haben wir 25 Jahre voll. Es ist ein 64er 600 Camping mit Schiebedach. Davon gab es nur etwas über 2000 Stück. Natürlich nicht mehr Original. Lange Geschichte. In diesem Zustand begleitet er mich aber jetzt über 30 Jahre.
 

Anhänge

  • 014.JPG
    014.JPG
    810,6 KB · Aufrufe: 73
  • 015.JPG
    015.JPG
    726,3 KB · Aufrufe: 69
  • 016.JPG
    016.JPG
    692,8 KB · Aufrufe: 70
  • 017.JPG
    017.JPG
    695,2 KB · Aufrufe: 70
  • 019.JPG
    019.JPG
    647,1 KB · Aufrufe: 70
  • 021.JPG
    021.JPG
    789,1 KB · Aufrufe: 68
  • 020.JPG
    020.JPG
    660,7 KB · Aufrufe: 69
Ja, das mit dem Hochzeitsauto kommt mir bekannt vor. :smile:
Ich hab noch so eine Paar Stoßstangen in der Garage liegen, die wollte ich immer schon mal inserieren - die werd' ich mal noch liegen lassen... :rolleyes:
(Ja, dass die hinten so nicht rangehört weiß ich...)
 
Update: nachdem bei der HU die Bremsen hinten arg ungleich stark bremsten wurde alles erneut!! Ein Radbremszylinder war total festgerostet.
Nach der Nachprüfung hat der Eimer nun TÜV und auch die H-Abnahme war problemlos. Jetzt ist zumindest hinten für die nächsten 100000KM Ruhe.
IMG_20210621_094358.jpg IMG_20210621_093322.jpg IMG_20210621_100128.jpg
 
Solche Kleinigkeiten machst du doch zwischen Vorspeise und Hauptgericht...:smile:
Na denn Glückwunsch und auf die nächsten 100 Tkm!
 
Update Nr. 2: nun ist ja schon eine geraume Zeit vergangen. Zulassung heute vor drei Wochen war nach einigem hin und her bezüglich Kennzeichen problemlos. Mittlerweile stehen schon 1200 km mehr auf der Uhr. Sehr zuverlässig :biggrin:, macht richtig Spaß. Im Vergleich zum 900 Turbo ein ganz anderes Fahrgefühl. Deutlich mehr "old school". Dadurch völlig entspannt. Mann muss keinem zeigen, was die Kiste so kann. Angenehmes Fahren auf der Autobahn bei 100-110. Natürlich ist es schon recht laut. Das heist nicht, dass der 900 nicht schön fährt :smile:

Aktueller Verbrauch so 9 - 9,5 Liter. An Freilauf und Schaltung gewöhne ich mich immer besser. Letzte Woche war ich mit meiner Frau übers WE im Rheingau. Sage mal so: die Wogen haben sich etwas geglättet.... Sie hat sogar geäußert, dass Arie ja durchaus zuverlässig ist! Das ist ja schon einmal ein Anfang. Viele Autofahrer oder Passanten freuen sich über den Anblick. Kaum einer weiß, was es für ein Auto ist.

Sehr viel habe ich noch nicht daran gemacht: hier und da mal kleine Roststellen ausgebessert. Einen schönen originalen Tankdeckel konnte ich besorgen (es war einer von VW drauf). Nächste kleine Projekte sind eine Kienzle Uhr in Gang zu setzen und einzubauen. Das Radio muss auch nochmal überprüft werden. Auf lange Sicht würde ich gerne eine Anhängerkupplung montieren, zum Fahrradtransport. Allerdings ist mir aktuell noch keine über den Weg gelaufen... Ist ja auch nicht eilig.

Soweit der aktuelle Stand. Hoffe, es geht euch soweit gut. Die letzten Tage waren ja schon krass.


WGV 9.JPG IMG_4656.JPG WGV 5.JPG
 
Was ein schönes Stück! Dass das Fahrren damit Spaß macht, glaube ich auf der Stelle! :top:
 
Sehr schön restauriert. Größten Respekt!!!
Besonders die blaue Zündspule knallt sofort ins Auge...auf dem olivgrünen Hintergrund.
Und alles glänzt, wie neu... :smile:
 
Restauriert wurde der vor 30 Jahren in den Niederlanden. Damals schon gut gemacht. Auf den Fotos sieht das halt immer noch etwas toller aus. Wie gesagt, perfekt ist er nicht, also kein Zustand. Aber in einem grundsoliden Zustand. Und man traut sich damit zu fahren....
 
Restauriert wurde der vor 30 Jahren in den Niederlanden. Damals schon gut gemacht. Auf den Fotos sieht das halt immer noch etwas toller aus. Wie gesagt, perfekt ist er nicht, also kein Zustand. Aber in einem grundsoliden Zustand. Und man traut sich damit zu fahren....
Das Foto ist aber nicht 30 Jahre alt?...oder ich fühl mich veräppelt...
 
Fotos habe ich nach der Zulassung vor drei Wochen gemacht
 
… Zulassung heute vor drei Wochen war nach einigem hin und her bezüglich Kennzeichen problemlos …

da ich ebenfalls im RSK beheimatet bin, kann ich mir die Diskussionen bzgl. der dreistelligen Kennzeichen-Wunschkombination sehr gut vorstellen :hmpf:
 
da ich ebenfalls im RSK beheimatet bin, kann ich mir die Diskussionen bzgl. der dreistelligen Kennzeichen-Wunschkombination sehr gut vorstellen :hmpf:

Dann kannst du das ja nachvollziehen. Mir ging es nicht vorrangig um die Nummern/Zahlenkombi. Wollte halt aus ästhetischen Gründen kein normales 53cm breites Nummernschild. Da ist das Blech bald breiter als das Auto :biggrin:. Auf die schmaleren 47cm passen halt incl. H nur 6 Buchstaben/Ziffern. Das Problem war, dass ich seit der H-Ummeldung meines Trabbi schon ein kurzes habe. War mir nicht bewusst. Und zwei kurze (= drei Ziffern o. Zahlen) darf man im Rhein-Sieg Kreis nicht mehr haben. Hintergrund: der Handel mit besonderen Kennzeichen soll eingedämmt werden. Ich sollte das Kennzeichen vom Trabbi auf den Saab ummelden... Mein Argument: ich kann ja nichts dafür, dass ich zwei Oldtimer mit beschränkten Platz habe (eigentlich muss die Notwendigkeit bei der Vollabnahme eingetragen werden). Natürlich hätte ich wohl auch breite Schilder montiert bekommen :rolleyes:. Hinten stehen die beim 96 aber leicht über die Vertiefung hinaus..... Nach gut einer Stunde und Besprechungen mit verschiedenen Personen war es dann glücklicherweise doch möglich. Viele machen in Siegburg keine guten Erfahrungen. Ich bin bisher immer zufrieden gewesen.
 
Zurück
Oben