Motor .- Dichtung unter den Stecker für das Leerlaufregelventil

Registriert
09. Jan. 2016
Beiträge
13
Danke
2
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
weiß nicht
Moin,

Vorstellung und Bilderer folgen wenn das Wetter mal wieder besser ist.
Fhz. 900II S, Coupe, 2.0i, Automat, 81Tkm, fast rostfrei
Problem:
Der Leerlaufregler schließt nicht mehr komplett. Gereinigt mit Bremsenreiniger und geflutet mit Balistol.
Die Klappe schließt trozdem nicht mehr vollständig. Bedeutet wohl neuer Regler. Der ist aber noch erhältlich.
Was ich nicht finde und Hilfe benötige ist die kleine Dichtung unter dem Stecker, die hat sich leider verabschiedet. Hat mir jemand die Teilenummer und ev. eine Bezugsquelle?

Besten Dank im Voraus.

VG
Andreas
 
Oder schauen ob du irgendwo einen gebrauchten mitsamt dem Stecker bekommst. Schneiden manche Vertreter so ab.
 
@suchernder , Du weißt schon, dass das Ventil stromlos nicht geschlossen ist?!
Im Ruhe-Zustand ist immer ein Spalt von ca. 2mm vorhanden.
Die Dichtung würde ich einfach mal suchen...kann ja nicht soweit weg sein. :smile:
Pauschal hinter dem Anlasser hängen geblieben, wenn das Teil nicht auf dem Boden angekommen ist.
 
Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise.
Mache ich mich noch mal auf die Suche nach der Dichtung. Rausgefallen ist sie leider nicht.
Ein Verdacht für den zu hohen LL ist auch noch der Schlauch zum Aktivkohlefilter.

VG + Frohes Fest
 
Zurück
Oben