Karosserie - DICHTUNG FRONTSCHEIBE SAAB 9-3 II Cabrio

Registriert
14. Apr. 2021
Beiträge
4
Danke
1
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, dass bei Starkregen anscheinend die Dichtung an der Frontscheibe meines Saab 9 3 Cabrio nicht mehr vollständig dicht ist. Anscheinend ist diese aus Altersgründen geschrumpft. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht beziehungsweise das selbe Problem gehabt? Man muss sich das so vorstellen, dass die zwei Abläufe die am Verdeck sitzen nicht mehr komplett in die Gegen Dichtungen am Scheibenarm hinein führen so dass an der Seite rechts und links zum Innenraum hin Wasser austreten kann. Sie sind schlichtweg zu kurz.

wie ich gesehen habe ist eine neue Dichtung Frontscheibe nicht mehr lieferbar diese hatte die Artikelnummer: DICHTUNG FRONTSCHEIBE SAAB 9-3 II CABRIO, Original-Ersatzteil - OE Nr. 12830222

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wo ich noch so eine neue Dichtung herbekommen könnte beziehungsweise gibt es mittlerweile Nachbauten oder wie kann ich das Problem lösen?

Mit einem Gummipflegemittel bzw. Regenerator habe ich bereits gearbeitet. Dies hat etwas Verbesserung gebracht.
 

Anhänge

  • A866E8AA-83DC-47C2-9E15-8988E3E5B947.jpeg
    A866E8AA-83DC-47C2-9E15-8988E3E5B947.jpeg
    510,6 KB · Aufrufe: 51
Hallo

Habe das Problem auch wenn die Dichtungen längere Zeit ohne
Silikonfett sind.

Bei mir reicht es die Dichtungen immer gefettet zu halten, dann ist die Sache
an der Stelle auch dicht.
Leider das Verdeck bei Starkregen nicht mehr, aber das ist eine andere Geschichte...

Gruß

Jürgen
 
Zurück
Oben