Karosserie - Dichtung Einfüllstutzen Scheibenwaschwasser

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
10.374
Danke
1.641
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Hat schon mal jemand die Dichtung zwischen Einfüllstutzen und Behälter erneuert? Wo bekommt man die, bzw was passt? Ausmessen ist etwas schlecht bei mir, da vollkommen zerbröselt... :rolleyes: könnte ich mir von den Maßen der Bauteile ableiten, aber vielleicht hat ja jemand einen Tip...
 
Die Dichtung gibt es bei Saab nicht als Einzelteil, sondern nur zusammen mit dem oberen Füllrohr des Waschwasserbehälters (Teile-Nr. 4341145).
 
Genau, die Anforderungen an diese Dichtung sind wohl nicht besonders hoch, der Grund zum Anlegen dieses Threads war das Einsammeln von solchen Ideen. Außendurchmesser ist 48 mm, Dicke war mal 2-3 mm, schätze ich, Innendurxhmesser würde ich auf 40-42 mm schätzen. Da sollte man schon auch was im Baumarkt finden...
 
Gegen Alkohol sollte er schön beständig sein
 
Zurück
Oben