Turbo - Dichtring Turbolader Ansaugrohr

Registriert
23. Juni 2016
Beiträge
562
Danke
73
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Dichtring zwischen Turbolader (B204L) und Ansaugrohr. Hier ein Bild des alten Dichtrings:

02.jpg

Teilenummer laut EPC 9147844 (NLS - USE 30551930). Beide Dichtringe scheinen nicht mehr lieferbar zu sein. Über die Nummer 9147844 bin ich zu saab-parts.eu weitergeleitet worden zu dem Artikel "Dichtring Rohr Einlass Turbolader ( B-204-L )". Leider passt der Dichtring nicht (zu groß):

01.jpg

Hat noch jemand nen Tipp für mich? Ist es vielleicht doch der richtige und ich stell mich nur blöd an?
 
Skandix 1017736, Skandix 1003716. ? Versuch macht kluch.
 
1003716 ist ja die Dichtung zwischen Abgaskrümmer und Lader, die hab ich bereits neu hier liegen :-).
1017736 sieht genau so aus wie der Dichtring, den ich jetzt bekommen habe, der ja nicht passt :confused:
 
Der 1017736 sieht auf dem skandix-Bild sehr Dick aus. Ist er aber nicht, er sieht in echt so "dünn" aus wie der alte den Du ausgebaut hast und ist es auch.
 
Was ist denn das besondere an den O-Ringen? Zwei Durchmesser und hitzebeständiges Material. Sollte sich da nicht was im Normteilehandel finden lassen?
 
Wenn ich mich recht erinnere, ist der Dichtring bei T5 auch nur ein O-Ring, der in einer Nut am Lader sitzt. Normteile - da habe ich Zweifel hinsichtlich Dauerhaftigkeit, sofern diese nicht aus Viton® oder anderem, halogeniertem Kautschuk bestehen. Durchmesser 2cm - dies ist etwas wenig und sicherlich ist ein anderer Dichtring gemeint.
 
Wenn ich mich recht erinnere, ist der Dichtring bei T5 auch nur ein O-Ring, der in einer Nut am Lader sitzt. Normteile - da habe ich Zweifel hinsichtlich Dauerhaftigkeit, sofern diese nicht aus Viton® oder anderem, halogeniertem Kautschuk bestehen. Durchmesser 2cm - dies ist etwas wenig und sicherlich ist ein anderer Dichtring gemeint.

Und du meinst Dichtungspapier ist hier besser? Es gibt ja extra Dichtringe, die ölbeständig und z.B. bis 200° hitzeresistent sind.
 
Außendruchmesser 52mm
Innendurchmesser 48mm
Schnurstärke 1.5mm

Habe nun 2 Viton / FPM75 O-Ringe online bestellt in 48 x 1,5mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben