Dichtring Kühlmittel Temperaturschalter

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von brokerlars, 18 März 2023.

  1. brokerlars
    Offline

    brokerlars

    Dabei seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    70
    Danke:
    20
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    Ohne
    Guten Abend,
    so ein Mist. Nach meiner kompletten Kühlsystemrevision vor 2 Jahren, waren immer ein paar Spuren Kühlmittel unter dem Schalter oben links im Kühler beim 91er 900i 16v zu sehen. Absolut minimal, aber vorhanden. Jetzt dachte ich mir, kurz ein ganz kleines Stück nachziehen und dann ist Ruhe. Stattdessen läuft jetzt Kühlmittel dort aus. Ich hoffe, ich habe nur die Dichtung geschrottet und nicht den Sitz im neuen Kühler. Ich hab’s erstmal mit ein paar Lappen gedichtet. Kann mir jemand sagen, was für eine Dichtring das ist, Material und Innendurchmesser?
    Schönen Gruß
    Lars
  2. helmut-online
    Offline

    helmut-online

    Dabei seit:
    29 Januar 2003
    Beiträge:
    2,998
    Danke:
    888
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Vulkanfiber kann nicht falsch sein.