DI und LH Editor

Also für 1kB brauchst du keine Woche (wenn du dich mit der Architektur gut auskennst). Das Problem ist aber, dass die Sache nicht in O(n) liegt. Also für 10kB brauchst du mehr als 10mal so lang wie für 1kB.

Ist halt wie gesagt immer die Frage wie es geschrieben ist. Man _kann_ Asm sehr schön und sauber schreiben.
 
Nicht in O(n) ! Sehr schön gesagt. Info I,II,III liegen bei mir sehr weit zurück aber ich kann noch folgen. Mir würde es für den Anfang aussreichen, in welchen Speicherbereichen Code, und wo die Fuel-Maps stehen und wie letztere organisiert sind.
 
...und sobald Ihr den Drehzahlbegrenzer der CU14 (geknackt) habt , gebt bitte Bescheid.:smile:
 
Ich hab mir das Image eines 2.4er EPROMS mal angeschaut... Pin 18 der LH, der die Einspritzventile steuer wird gerade mal den handvoll Mal angesprochen im Code... kann eigentlich nicht so schwer sein.

Irrigerweise wird der Port für die Drehzahl direkt garnicht abgefragt?!
/To
 
Vielleicht 'n Interupt, wenn sich der Pegel ändert. Oder als Timer Event.
 
...wenn ihr das wirklich wissen wollt: lasst euch mal von roland eine Kopie eines von mir gelieferten 2.2er Eproms mit entfernter DZS schicken, dann könnt ihr das meinetwegen analysieren :rolleyes:
 
Ich weis nicht wieviel sich targa von dem Code schon angeschaut hat, aber üblicherweise besteht so'n Programm ja aus einer Init-Routine und einem Teil der dann in einer Schleife oder sowas durchläuft, muss man halt in die Init Routine schauen, wie der Pin verwurstet wird.
Bei mir ist ein 6MHz Quarz drauf, da bietet es sich langsam an das per Interrupt zu realisieren. Weis net die aufwendig die Berechnungen sind die da angestellt werden, aber mit Polling tun sich da langsam die ersten Grenzen auf.
 
Ein Image von einem gepatchen gegen ein ungepatchtes EPROM würde natürlich dür die Drehzahlsperre helfen... Mich interessiert momentan die Einspritzsteuerung. Lokalisiert hab ich sie, nur noch nicht genau eingegrenzt.
 
IO maessig läuft nix über'n Interrupt.. überhaupt wird nur einer benutzt... und dessen Funktion hab ich noch nicht raus...
 
...du kannst eine baugleiche 2.2er (mit veränderten Werten für die Einspritzmenge ab 3,5k ansteigend sowie ohne diese Modifizierung) auch im Original (MY84) haben. Für die 2.2er haben wir alles vorrätig. Mail an roland - er schickt dir die Dateien.
 
'n diff auf beide Images würde mir auch reichen ;)
 
'n diff auf beide Images würde mir auch reichen ;)

Ich wollts ja nicht verraten...:smile:
Dif hab' ich gemacht - ich dachte, da wäre nicht viel anders. Denkste :confused: !
Aber weiter habe ich mich nicht damit beschäftigt.
Du kannst den Code gerne haben, is' ja jetzt freigegeben. Nur ist das man nichts für 'neuere' Modelle :rolleyes: !

Beste Grüsse

Roland
 
...ich fände es nur nicht gut, wenn die Kopien der modifizierten Eproms irgendwo zum Download auftauchen, weil sehr speziell auf bestimmte Performance abgestimmt (und Rechtestatus unklar - da hat sich mal jemand sehr viel Mühe gegeben). Für Analyse und Auswertung (sowie deren Veröffentlichung) gerne - per Mail. Danke.
 
Rechtlich dürfte das eigentlich klar sein, wer sich ein EEPROM aus dem Netz lädt, und das entgegen aller Warnungen auf sein Steuergerät zieht, ist selber Schuld.
Aber das hindert Anwälte leider trotzdem nicht, Abmahnungen zu schreiben. Leider ist so ein Verfahren teurer als die Abmahnung zu bezahlen.
 
hat jemand einen neuen link für die seite von scotglen odersowas ?

michael
 
mir scheint das hauptproblem ist das drehzahl limit von 6k. da hören alle maps auf und was drüber ist wird interpoliert....das zusammen mit einer nicht linear verlaufenden nockenwelle = disaster....

liege ich falsch ?
 
Also für 1kB brauchst du keine Woche (wenn du dich mit der Architektur gut auskennst). Das Problem ist aber, dass die Sache nicht in O(n) liegt. Also für 10kB brauchst du mehr als 10mal so lang wie für 1kB.
Nachdem der Weg des geringsten Widerstands gescheitert ist (Schau mal, wo die Ports angesprochen werden, und wie die Zeit "dazwischen" verändert wird) hab ich mir das mal ausgedruckt... 3-spaltig in kleiner lesbarer Courier Schrift sind's 39 Seiten, ist doch also noch handlich... ;)
 
Nachdem der Weg des geringsten Widerstands gescheitert ist (Schau mal, wo die Ports angesprochen werden, und wie die Zeit "dazwischen" verändert wird) hab ich mir das mal ausgedruckt... 3-spaltig in kleiner lesbarer Courier Schrift sind's 39 Seiten, ist doch also noch handlich... ;)

Na, dann lies mal vor :rolleyes: !
Hast du so was wie eine Tabelle gefunden?
 
Zurück
Oben