Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

@Sneyda
Aus der Black Metal-Szene bin ich raus. Heute ist das schlimmste was ich höre Tiamat oder Megadeth :angel: Früher sah das anders aus :biggrin:

Ich auch, zuviel Idioten in der sogannnten "Szene" und die meisten Personen hinter den Bands sind auch Idioten. Bei mir besteht da nur ein rein musikalisches Interesse.
 
...
Die Ärzte - Mag man mögen, oder vielleicht auch nicht
...

Das Einzige mal, dass ich es nicht bereut habe, Silvester nicht im Schnee zu verbringen war das "Ärzte statt Böller" Konzert in Köln. Wer zum Geier kauft da Sitzplatzkarten?!
 
@Sneyda
Das musikalische Interesse hat bei mir - ganz ehrlich - auch schon stark nachgelassen.
Andere Musikrichtungen sind deutlich abwechslungsreicher - und man kann den Text sogar verstehen - ohne ins Booklet zu schauen :biggrin:

Ist aber natürlich - wie alles - Geschmackssache.

@all
Was ich allerdings erstaunlich finde, ist, dass bei fast allen Listen Künstler dabei sind, die ich auch regelmäßig höre und in meiner CD-Sammlung habe. Wenn man bedenkt wieviele Künstler und unterschiedliche Musikgeschmäcker es gibt, finde ich das doch schon überraschend.
 
Ich stelle fest, der eine oder andere hier hat eine etwas dunklere Seite.

Kann das Mädel von Lacrimosa eigentlich mittlerweile singen?
 
Zur dunklen Siet:
Life Of Agony
Alice in Chains
 
Ich kenn so Leute ;)
 
Im Auto läuft ruhiges, softes Zeug, das mich zum langsamfahren bringt *lach* bisschen jazzig, bisschen popig, smooooooooooooth eben. Sonst bin ich viel zu schnell unterwegs, warum nur?
Diana Krall !
 
Scorpions... -würg-

deutschsprachig könnte man "Wir sind Helden" nennen....

Schonmal LaFee gehört :biggrin:

/To

Nöh, LaFee kenn ich nicht.

Scorpions - Na würgen vielleicht nicht gerade, eher ein wenig langatmig (stimmt schon). Dennoch ist es eine der wenigen Deutschen Bands die international wirklichles Format hatten. Da machste nix.

Zur Krautrockzeit bin ich bewußt nicht zurück gegangen.
In der Tat etwas provinziell:redface:
Frumpy (mit Inga Rumpf) war aus der Zeit aber schon Klasse.
 
Hat eigentlich noch keiner erraten auf welchem Konzert ich war ? Metall ist in Schweden, was ?
 
Seit über 20 Jahren immer wieder: RUSH (www.rush.com) aus Kanada

K-Jettie


Puh, und ich dachte schon, ich sei der Einzige, der auf ProgRock steht (bei mir im Auto läuft z.Zt. die "Snakes and Arrows"!)
Im Prinzip kann ich mich in (fast) jeder Musikrichtung wiederfinden - alle Sparten bieten gut gemachte Musik. Aber richtig gerne höre ich eben erwähnten ProgRock alà Rush (Herbst - Festhalle Ffm), Saga, Styx, Queen, Genesis (je früher, je besser), The Who usw.
Wer denkt, alles olle Kamellen - stimmt, aber zum Teil heute noch sehr aktiv! Aber es gibt auch gute, junge ProgRocker wie zB. A.C.T (übrigens eine schwedische Band) Reinhören lohnt sich!!

moose
 
Vinyl-Platten nebst einem neuen System habe ich auch noch in meinem Schrank.

Habe ich noch alle Tassen in demselben?

Du bist nicht allein! (wenn du träumst heute nach schala lalla. . .)


@KGB: Sicher gabs sowas schon, aber wer erinnert sich noch daran? doch nur diejenigen mit einstelligen Benutzernummern. BTW wo sind eigentlich die Nutzernummern hin??


Statt was zu dem Fred hierüber zu sagen (was ohnehin zuviel wär :D), geb ich jetzt einfach mal meinen letzten Besuch im Plattenladen zumbesten.
Ich hab mir zwei "Electric Light Orchestra"-Platten zurücklegen lassen, Frank Zappa und den Soundtrack zum Film "All this and World War II".
Vom letzteren war ich übel enttäuscht, die miesesten Lennon-/McCartney-Covers je!
Zappa, naja, muss ich mich noch näher damit beschäftigen, außerdem war mir die MotherInvention-Platte für 20 EUR einfach zu teuer. Hätte ich wahrscheinlich nehmen sollen, billiger wird sie jedenfalls nicht mehr!
Aber hier, es gab ja die neue White Stripes!! mit schönem Sticker drauf (der kommt dann auf den Innenkotflügel ;) ) und r i c h t i g fettes Vinyl - nachgemessenermaßen aber doch nur 200 g, na gut aber das Doppelallbum im Klappcover war jedenfalls schwer in die Schutzhülle zu kriegen! Die hab ich einfach mal fast ungehört gekauft, die Single kennt man ja aus dem Radio und das letzte Album der Stripes kann ja mal kein Fehlschlag sein.

Daraufhin noch einige Postpunk-Platten gehört, kennt hier wer "Bitume"? Telemark, Junior Disorder, NoMeansNo, Ultrafair, DieRoteSuzuki? D a s ist mal brauchbare deutsch(sprachig)e Musik. . . ElementofCrime wäre noch zu nennen - hat irgendwer "Romantik"? Natürlich Vinyl, was denkt ihr denn . ..
Von den obig genannten hat mich aber alles nicht zum Kauf überzeugt! Stattdessen lieber AtomHeartMother von PinkFloyd, da wusst ich schon nach den ersten Takten, dass ich zuhause bin.
Weiter mit Ekseption. Kennt die noch wer? Die haben nicht nur Beethoven, Bach und Chatschaturjan 'gecovert', sondern auch einiges eigenes hinzugefügt.
Das hat mich dann auf den Trichter gebracht, dass da ja in der Ecke noch einige Klassikplatten verstauben. . . Also mal eben DieVierJahreszeiten (klingt "Wie Waldi" dank historischen Instrumenten, bzw. eher besser, sind ja Streichinstrumente, ne!), Tschaikowskijs Capriccio Italien und die Goldbergvariationen von Glenn Gould, die muss man sowieso haben, eingesackt.
Tja, Klassik auf Schallplatte kriegt man ja nicht so viel, die typischen Orchestermusikhörer sind ja Verfechter der "DDD"-Technologie.
Also wieder auf CDs umgeschwenkt! Da waren noch einige interessante AstorPiazolla- und HugoWolf-Interpretationen dabei, immer her damit! Und hübsche Klezmermusik, und Beethovens letzte Striechquartette Op. 132, warum auch nicht. . .
Also, das soll illustrieren: Ich hör zwar einiges, aber wenns hart auf hart kommt, sprich, wenns ans Zahlen geht, zählen für mich nur (moderne) Klassiker!
 
Achja, apropos Progrock - keine Ahnung, ob man die dazuzählt, aber "Shellac (of North America)" sind ja auch so Klassiker-Kandidaten.
Das neue Album "Excellent Italien Greyhound" ist wieder sehr liebenswert gemacht, eine Seite praktisch pausenlos durchgespielt, auf der anderen Seite "Songs", die aber einiges mehr bieten als Ohrwürmer und schmissige Melodeien. Vermutlich wieder ein Meilenstein, muss man aber erst ein paar mal durchhören, bevor man das erkennt. . .
Und, abermals ein Plädoyer für die schwarzen, großen Scheiben: die CD, die es bei Shellac immer noch dazu gibt, ist absolut lieblos und unbedruckt ins Klappcover geschmissen :biggrin: Albini sagt ja auch immer, "wer so Digitalschund kauft, ist selber schuld. . ." - ensprechend ist das CD-Album teuerer als die LP-Version, wo die CD noch reingeschmissen ist!
 
Das Gegenteil aber auch nicht ;) Will hier keine Diskussion darum lostreten, aber ich würd natürlich gerne Gegenargumente hören, stichhaltige.
Zum Ton keine, das ist mir egal, den Unterschied hört man eh kaum (eigentlich bevorzug ich sogar Kassetten) -, sondern zur Handhabung!
 
Achja, apropos Progrock - keine Ahnung, ob man die dazuzählt, aber "Shellac (of North America)" sind ja auch so Klassiker-Kandidaten.
Kenne nur einen Song von Shellac-- die sind super!
Das Gegenteil aber auch nicht ;) Will hier keine Diskussion darum lostreten, aber ich würd natürlich gerne Gegenargumente hören, stichhaltige.
Zum Ton keine, das ist mir egal, den Unterschied hört man eh kaum (eigentlich bevorzug ich sogar Kassetten) -, sondern zur Handhabung!
Nimm doch mal Vinyl mit ins Auto...
 
musst ich auch gerade denken. Gut, dafür gibts ja Kassetten ;)
Ahja, ich hab mir noch
Live in Moskau von Uriah Heep (noch mit unerbrochener Zollbanderole)
Das Schwarze von Metallica und
Im Schattenreich der Ärzte
geholt - alles auf Kassette :biggrin: !!
 
Jetzt mal was von mir, was bisher noch keiner genannt hat:

- Daft Punk
- Modjo
- Disco Boys
- Goldfrapp
- Röyksopp (aus Norwegen)
- Mylo

Würd' mich als minimalistisch angehauchten French-Vocal-House-Hörer bezeichnen. :o)
 
Black Metal
Minimalistisch angehauchtes French-Vocal-House
ProgRock
Minirock
Punk
Krautrock
Metaldetektor
Drak side
...
und was weis ich noch!
Man Man Man, Is mir viel zu kompliziert
Wozu soll das gut sein? Gute Dinge sind in der Regel einfach
 
Jan Delay
Fanta 4
und Atze Schröder zum ablachen!
Ja nee-is klar!
 
Zurück
Oben