Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von Sneyda, 24 Juni 2007.

  1. acron
    Offline

    acron Forurist

    Dabei seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    14,363
    Danke:
    791
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    96
    Turbo:
    LPT
    Thanks for music-chat-battle!!

    see/read you tomorrow

    :ciao::top:
  2. saabracadabra75
    Offline

    saabracadabra75

    Dabei seit:
    24 Dezember 2008
    Beiträge:
    2,139
    Danke:
    142
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    LPT
    Ich auch! Wenn gut und innovativ gemacht, so wie hier.

    Mit einer rosa Akkustik-Flying-V, die erstmal zerschmettert wird :thrasher::rock:

    Aber die will ja nur spielen und ist ja ganz sanft. :biggrin:
  3. e.steban
    Offline

    e.steban

    Dabei seit:
    24 März 2019
    Beiträge:
    544
    Danke:
    51
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
    :-))

    Und damit es bunt gemischt bleibt :
    Alte Musik. Dies Stück hier mag ich sehr!

  4. saabracadabra75
    Offline

    saabracadabra75

    Dabei seit:
    24 Dezember 2008
    Beiträge:
    2,139
    Danke:
    142
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    LPT
    Thank you too! :top:
  5. friend of nine
    Offline

    friend of nine

    Dabei seit:
    16 Oktober 2006
    Beiträge:
    802
    Danke:
    10
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    ´97
    ... hätte niemals gedacht, dass ich jemals "MeToo" sagen würde ...
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2020
  6. acron
    Offline

    acron Forurist

    Dabei seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    14,363
    Danke:
    791
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    96
    Turbo:
    LPT
    Einen schönen Freitag, vor verlängerten Wochenende!

    Schade das Schulmusik so nicht mehr möglich ist. . . Hier zwei schöne Beispiele:



  7. friend of nine
    Offline

    friend of nine

    Dabei seit:
    16 Oktober 2006
    Beiträge:
    802
    Danke:
    10
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    ´97
  8. acron
    Offline

    acron Forurist

    Dabei seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    14,363
    Danke:
    791
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    96
    Turbo:
    LPT
    :smile::top:
  9. saabracadabra75
    Offline

    saabracadabra75

    Dabei seit:
    24 Dezember 2008
    Beiträge:
    2,139
    Danke:
    142
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    LPT
    Momentan befinde ich mich in einem CD-Kaufrausch, auch um Corona-geschädigte Künstler zu unterstützen.

    Wie schon erwähnt mag ich nordeuropäische Musik.

    Hier was von den Färöer, sehr entspannend, klingt toll, in Muttersprache gesungen:

    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2020
  10. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    4,040
    Danke:
    228
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY03
    Turbo:
    FPT
    Ich hab gestern im Keller nach Akten gesucht und bin über 3 volle Umzugskartons mit CDs gestolpert.
    Und in der Garage sind noch 2. :rolleyes:
    Wann soch ich das bloss alles nochmal hören :confused:
  11. acron
    Offline

    acron Forurist

    Dabei seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    14,363
    Danke:
    791
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    96
    Turbo:
    LPT
    Benjamin Blümchen?
    :burnout:
  12. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    4,040
    Danke:
    228
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY03
    Turbo:
    FPT
    So schlimm nun doch nicht :rolleyes:
  13. saabracadabra75
    Offline

    saabracadabra75

    Dabei seit:
    24 Dezember 2008
    Beiträge:
    2,139
    Danke:
    142
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    LPT
    Naja, Du kannst Dich - so wie ich mich auch - damit rühmen, Kulturgüter zu besitzen, die sowohl materiell als auch immateriell sind.

    Sofern das alles Originale sind :biggrin:

    Und Dich so von der Masse abheben.

    Nicht nach dem Motto: So wie das Schnitzel aus dem Supermarkt kommt, kommt die Mucke aus dem Internet.

    Ich gebs zu: CDs und LPs nehmen Platz weg.

    Aber sie nötigen Dich aufgrund ihres materiellen Charakters dazu, Dich ab und an mit ihnen auseinander zu setzen.

    Wirf mal einen Blick in die Kiste, vielleicht findest Du etwas, mit dem Du bestimmte Erinnerungen assoziierst.

    Und dann leg auf!

    Nicht vorgesetzt-bekommen sondern selbst-holen :tongue::smile:
  14. friend of nine
    Offline

    friend of nine

    Dabei seit:
    16 Oktober 2006
    Beiträge:
    802
    Danke:
    10
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    ´97
    Sehr schön herausgearbeitet in der Argumentation. Ich weiß nicht, ob "junge Leute von heute" für solche Empfehlungen noch erreichbar sind, weil sie ja sowieso seit Jahren mit einer Hand am Handy festkleben, aber wenn, dann wäre das genau der richtige Versuch. Allerdings muss man ihnen dazu wohl noch eine Platte schenken, mindestens im CD-Format.
    Du hast vollkommen recht, das "Hab'Dich!-sche" und das "Haptische" sind unvergleichlich als Begleitumstände eines vollkommenen Musikerlebnisses. Allein dieses Gefühl, die Musik mit beiden Händen anfassen zu müssen, weil man sie sonst gar nicht hören kann, ein echtes Vorspiel vor dem Genuss. :flute:

    Kennst Du Dich auch mit anderen Skandinaviern aus ?
    Wenn nicht, hätte ich da eine Empfehlung. Aus Island. Anór Dan.

    https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.youtube.com/watch?v=HysLX_fw7Ag&ved=2ahUKEwil54vmstnpAhXNGewKHRqxDBMQo7QBMAd6BAgJEAE&usg=AOvVaw29lTlb2UH-w8haKeN7c1iN

    sowie: Ólafur Arnalds. Auch aus Island.

    https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.youtube.com/watch?v=GPSqwmHo4zA&ved=2ahUKEwjE4sWLr9npAhUB-qQKHeCFCZAQo7QBMAd6BAgJEAE&usg=AOvVaw1MmA1NAMpTiUPHDlBBmgNm
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2020
  15. e.steban
    Offline

    e.steban

    Dabei seit:
    24 März 2019
    Beiträge:
    544
    Danke:
    51
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
    Zweitere hatten wir hier letztens...
  16. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    4,040
    Danke:
    228
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY03
    Turbo:
    FPT
  17. saabracadabra75
    Offline

    saabracadabra75

    Dabei seit:
    24 Dezember 2008
    Beiträge:
    2,139
    Danke:
    142
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    LPT
    :top:
  18. saabracadabra75
    Offline

    saabracadabra75

    Dabei seit:
    24 Dezember 2008
    Beiträge:
    2,139
    Danke:
    142
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    LPT
    Beides sehr schön, vielen Dank!

    Der erste Beitrag hat mit 99,2234%-ger Wahrscheinlichkeit in der Harpa stattgefunden.

    Islands Elbphilharmonie, allerdings ohne großem, sondern nur mit kleinem Finanzierungs- und Protest-Aufsehen. :biggrin:
  19. friend of nine
    Offline

    friend of nine

    Dabei seit:
    16 Oktober 2006
    Beiträge:
    802
    Danke:
    10
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    ´97
    Bzgl. Ólafur Arnalds:

    Manche Musiktitel kann man nur rezipieren, wenn es dunkel ist. Oder eben nachts. Deswegen jetzt.



    P.S.: Wurde auch schon im TATORT als "THEME MELODY" eingesetzt, vor zwei Jahren.
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2020
  20. saabracadabra75
    Offline

    saabracadabra75

    Dabei seit:
    24 Dezember 2008
    Beiträge:
    2,139
    Danke:
    142
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    LPT
    :top:

    Der isländische Akzent passt auch sehr gut!