Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Je nach Lust und Laune:

AC/DC
Metallica
Silverchair
Manowar (schnellduck)
Amorphis
NIN
Danzig
White Stripes
Lumidee
Beyoncé (nochmal schnellduck)
Pink
Nelly Furtado
Nickelback
Fanta4
Sugababes
The Streets
Within Temptation
und was ich sonst noch alles vergessen habe...
 
Within Temptation... eine weitere geniale holländische Band... die zweite nach Urban Dance Squad.
 
Ach Du meine Fresse. Da kenne ich fast gar nichts von.:hmmmm2:
Vielleicht bin ich dazu doch etwas zu alt.
Im Großen und Ganzen höre ich einfach lauschiges Gedudel, mit dem es sich gut cruisen läßt, denn nicht alles was man zuhause hört, kann ich auch im Auto ertragen.
Beispielhaft wären Southern Rock, Blues, Rock'n Roll, Reggae zu nennen. Aber bloß nichts Deutsches.:stupid: Bei den Texten geht mir das Messer in der Tasche auf und zu.

Gruß Udo
 
...nur zur Erinnerung an alte Zeiten: DAS war (glaube ich) einer der ersten Threads in diesem Forum :smile:
 
Erstmal was Belgisches:

dEUS
Zita Swoon
Kiss My Jazz
Moondog Jr.
Roudy Trouvé
Magnus
Evil Superstars
DAAU (Die Anarchistische Abendunterhaltung)


Und noch ein kleiner Rundumschlag:

RHCP
Urban Dance Squad
Nick Cave
Nick Drake
Johnny Cash
Velvet Underground
Lou Reed
Ben Harper
Keziah Jones
Motorpsycho (sind wir das nicht alle?)
TOCOTRONIC
Die Sterne
Trio (die erste!!)
Jan Delay
Pearl Jam
Alice in Chains
Soundgarden
Chris Cornell (solo)
Audioslave
Frank Zappa


... hab bestimmt nch was vergessen, aber das Fass ist erstmal geöffnet :cool:

Ach ja: das ganze natürlich am liebsten auf Vinyl ...
 
Erstmal was Belgisches:
Du vergaßt K's Choice!!!!
Endlich mal einer, der ein paar meiner Lieblingsbands nennt:
RHCP
Urban Dance Squad
Motorpsycho (sind wir das nicht alle?)
Pearl Jam
Alice in Chains
Soundgarden
Chris Cornell (solo)
Audioslave
[...]
... hab bestimmt nch was vergessen, aber das Fass ist erstmal geöffnet
Beastie Boys, Taproot, ...
MUSS ICH MAL REINHÖREN- UDS ist auf jeden Fall auch heute noch aktuell (This is no kid ...)
Within Temptation gehen aber eher in Richtung Evanescance... Schade, das letzte UDS Konzert 2006 hab ich mangels Anwesenheit in Mitteleuropa leider verpasst.
/To
 
Du vergaßt K's Choice!!!!
Endlich mal einer, der ein paar meiner Lieblingsbands nennt:

Beastie Boys, Taproot, ...
Within Temptation gehen aber eher in Richtung Evanescance... Schade, das letzte UDS Konzert 2006 hab ich mangels Anwesenheit in Mitteleuropa leider verpasst.
/To


K's Choice habe ich mal live gesehen - *gähn*. Genau wie Das Pop *schnarch*

UDS hätte ich auch zu gerne einmal live gesehen - Evanescance kenne ich nicht. Let's see, who's beter in flipping the lips ... wie konnte ich nur die Beastie Boys vergessen ...
 
Hmmm, ich hab The Who vergessen!!!!

@KGB
Stimmt, gab mal vor vielen Moden so ein Thread.....hab aber keine Lust zu alexen....
 
Mit dem New Metal Zeugs kann ich nix anfangen.

Da bin ich Freund von HC alter Schule in allen möglichen Variationen. Das neueste wäre da Refused aus Schweden.
Ansonsten:
Mighty, Mighty Bosstones
Operation Ivy
Funk à la Parliament
Billy Idol (mal wieder)
Sepultura
Radio :biggrin:
 
Meine Liste würde einfach zu lang werden und auch zuviel "Arbeit" machen, aber was momentan neben Bibi Blocksberg und Fünf Freunde immer läuft ist:

Maximo Park "Earthly Pleasures", eine Jahrhundertplatte.
 
Deep Purple
Nightwish
Paco de Lucia
Pink Floyd
Therion, "Vovin" und "Deggial"
Yngwie Malmsteen, "Concerto for electric guitar and orchestra in E flat minor"

Da sollen viele Km bis zum Ziel sein... sonnst schmerzt es irgendwie beim ankommen :redface:
 
Von den modernen Sachen:

Arctic Monkeys!!!
 
Gods of blitz

The Strokes (falls die noch modern genug sind)
 
Alles, wenn es originär ist. IdR mag ich keine Musik die wie Mc-Donalds von Pappe ist.

Unter audiophilen Gesichtspunkten sind die Manger Hörtest CD, Nils Lofgreen Acoustic live in Vienna, Die MFSL Version von Yes "Fragile" die ein oder andere Sache von Diana Krall derzeit meine Champs. Das sind aber eher die ruhigen Vertreter.

Für den Hausgebrauch gerne auch Joe Satriani, Steve Vai, Zappa, Deep Purple, Led Zeppelin, Gary Moore, Dream Theater, oder AC/DC.
EDIT: The Who - Keith Moon am Schlagzeug, John Entwhistle am Bass!
Genesis (die frühen)
und und und

Der Thread ist zwar total an der Sache vorbei, gibt aber Anregungen "Neuigkeiten".
 
...Dream Theater...
Genial! Wobei die neue Scheibe nicht so der Bringer ist
Ansonsten:
Chemical Brothers
Devin Townsend
Deine Lakeien
Dragonforce
Garbage
Goldfrapp
Flogging Molly
Lacrimosa
(wohl unvermeidlich) Massive Attack
Mirwais
Muse
Placebo
Queens Of The Stone Age
Skunk Anansie

Und je nach Laune auch mal Mainstream (vor allem "The...-Bands" und schwedischer Pop)
 
...Aber bloß nichts Deutsches.:stupid: Bei den Texten geht mir das Messer in der Tasche auf und zu.
Gruß Udo

Na, soo schlecht waren so manche Deutsche Bands nun wirklich nicht!

Scorpions World wide live - Nach Peter Frampton Comes Alive das am zweitmeisten verkaufte Rock-Live Album ever.

Kraftwerk - Ihrer Zeit weit weit vorraus. Ohne die gäbs Chemical Brothers oder Depeche Mode vielleicht nicht.

SNAP - I´ve got the power (Mehr Pop / Disko) aber international absolut überzeugend

H-Blokx

Klaus Doldingers Passport - JazzRock (u.a. Musik für den Film das BOOT oder die Tatort Erkennungsmelodie)

Die Ärzte - Mag man mögen, oder vielleicht auch nicht

Nee nee, soo schreklich öde isses nicht.

Liebe Grüße
Martin
 
Scorpions... -würg-

deutschsprachig könnte man "Wir sind Helden" nennen....

Schonmal LaFee gehört :biggrin:

/To
 
Na, soo schlecht waren so manche Deutsche Bands nun wirklich nicht!

Scorpions World wide live - Nach Peter Frampton Comes Alive das am zweitmeisten verkaufte Rock-Live Album ever.

Kraftwerk - Ihrer Zeit weit weit vorraus. Ohne die gäbs Chemical Brothers oder Depeche Mode vielleicht nicht.

SNAP - I´ve got the power (Mehr Pop / Disko) aber international absolut überzeugend

H-Blokx

Klaus Doldingers Passport - JazzRock (u.a. Musik für den Film das BOOT oder die Tatort Erkennungsmelodie)

Die Ärzte - Mag man mögen, oder vielleicht auch nicht

Nee nee, soo schreklich öde isses nicht.

Liebe Grüße
Martin

Ich dachte da auch eher an so was schlagermäßiges. :damnmate:

Deiner Liste könnte man natürlich Krautrock allgemein hinzufügen, als da wären Tangerine Dream, Can, Ihre Kinder, Frumpy usw. Aber das fällt dann eher unter "zuhause anhören".
 
Im Auto läuft ruhiges, softes Zeug, das mich zum langsamfahren bringt *lach* bisschen jazzig, bisschen popig, smooooooooooooth eben. Sonst bin ich viel zu schnell unterwegs, warum nur?
 
Zurück
Oben