Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Hier eine schöne Variante.......
Montreux Jazz Festival :top:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Sorry - tauche gerade in die Kindheit ab. Aber der hier war auch ganz ordentlich

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Mit April von Deep Purple und Vanilla Fudge konnte ich
meinen Großvater überraschen, der 1886 geboren wurde.
Der bezeichnete jegliche Musik außer Klassik als unerträglichen
Lärm. Aber bei April war er begeistert, bis der 3. Teil begann :biggrin:.
 
Danke für den Tipp :top:, ich kannte den Song bislang nicht :eek:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hier eine schöne Variante.......
Montreux Jazz Festival :top:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Song mit Bezug zu Montreux :smile:

Übrigens: Don Airey ist wohl eher der Mann im Hintergrund, hat sich aber auf vielen Klassikern verewigen können (Black Sabbath, Judas Priest, Ozzy Osbourne etc.)
 
Wer seine Jugend so wie ich in den späten 80ern und frühen 90ern verbracht und Metal gehört hat, wird sich vielleicht noch an das Jahr 1990 erinnern können.

Im Gegensatz zu den restlichen 90er Jahren hat dieses Jahr m.E. wirklich viele richtig gute Alben hervorgebracht, die bei mir Jugenerinnerungen wecken.

Ein netter Artikel, bei Interesse bitte durchblättern, hat 4 Seiten (was man leicht übersehen kann):

https://www.metal-hammer.de/endlich-30-diese-alben-feiern-in-diesem-jahr-rundes-jubilaeum-1444645/
 
Wer seine Jugend so wie ich in den späten 80ern und frühen 90ern verbracht und Metal gehört hat, wird sich vielleicht noch an das Jahr 1990 erinnern können.

Im Gegensatz zu den restlichen 90er Jahren hat dieses Jahr m.E. wirklich viele richtig gute Alben hervorgebracht, die bei mir Jugenerinnerungen wecken.

Ein netter Artikel, bei Interesse bitte durchblättern, hat 4 Seiten (was man leicht übersehen kann):

https://www.metal-hammer.de/endlich-30-diese-alben-feiern-in-diesem-jahr-rundes-jubilaeum-1444645/
Danke! :top:
 
Mit April von Deep Purple und Vanilla Fudge konnte ich
meinen Großvater überraschen, der 1886 geboren wurde.
Der bezeichnete jegliche Musik außer Klassik als unerträglichen
Lärm. Aber bei April war er begeistert, bis der 3. Teil begann :biggrin:.

Danke für den Tipp :top:, ich kannte den Song bislang nicht :eek:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ein Traum!!
Hier eine kleine feine Ergänzung

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Und zur Wirkung des dritten Teils von April noch eine kleine Geschichte:
Hatte mit 12 einen Fahrradunfall, kag 14 Tage im Diakonissen Krankenhaus. mein Bruder lieh mir seinen ITT-Schaub -Lorenz Radiorekorder.
eine der Schwestern fragte mich, ob ich denn auch schöne Musik dabei habe.
ich verwies auf ein Stück mit einem Amfang mit wunderbarer Orgelmusik.

dann spielte ich es ihr vor ....
die ersten 50 Sekunden hatte ich leise vorgespult . . . dann erfüllten Jon Lords Himmlische Orgelpfeifen das Krankenzimmer mit ihrem entrückenden Klang . . .

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ich kann mich nicht mehr an ihren Rückzug erinnern, egal, sie hätte eh bis Minute 2:50 warten können, wunderbares Wechselspiel zwischen Lord und Blackmoore,
meinem Vater hat’s später sehr gut gefallen
 
:biggrin::top:

Das Publikum hier - wohl eine der bekanntesten Deep Purple Live-Film-Aufnahmen - kann nicht so einfach fliehen, trägt aber die Soli und insbesondere Ian Gillans Schreie einigermaßen mit Fassung (z.B. ab 2:55 und ab 9:35 (!! :biggrin:)):

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Einige befremdliche Blicke sind jedoch dabei :smile:
 
:biggrin::top:

Das Publikum hier - wohl eine der bekanntesten Deep Purple Live-Film-Aufnahmen - kann nicht so einfach fliehen, trägt aber die Soli und insbesondere Ian Gillans Schreie einigermaßen mit Fassung (z.B. ab 2:55 und ab 9:35 (!! :biggrin:)):

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Einige befremdliche Blicke sind jedoch dabei :smile:

Gillan sagte viele Jahre später, nach der Reunion, wenn sie Child in Time einmal aufführen hat er 3 Wochen keine Stimme mehr. :hello::hmpf:
 
Auch steinalt und eigentlich weniger meine Musikrichtung - die Jungs sind aber recht ironisch an die Sache rangegangen, habs deshalb gern gehört

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Gillan sagte viele Jahre später, nach der Reunion, wenn sie Child in Time einmal aufführen hat er 3 Wochen keine Stimme mehr. :hello::hmpf:

Perfect Strangers ist ein wirklich gutes Album. Aber man merkte ihm damals schon an, das die Stimme im Vergleich zu Anfang der 70er schon etwas nachgelassen hat. Child in Time hat bestimmt einen Beitrag dazu geleistet :redface: Meine Meinung. :redface:
 
Immer wieder erstaunlich wieviele kreative Bands aus dem kleinen Belgien kommen...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben