Der schräge Ami....

(…) Nicht Dein Ernst, Du hast Dein CV doch auch schon ein paar Jahre und noch nie in die Radkästen gesehen?

Anhang anzeigen 210548 da schlummert beim schrägen 900 die braune Pest unter der Stoßstange, die dreieckigen Gummi-Endstücke sind suboptimal, wenn man da nicht regelmäßig reinigt. Ist der Rost erst mal von aussen zu sehen, ist es schon zu spät.
Ohne jetzt weiter den Thread Kapern zu wollen aber mit der o.g. Beschreibung war ich gedanklich nicht im Radhaus, zumal an den Dreiecken die vorderen Planken und nicht die Stoßstange selbst befestigt sind.
… die nun zugeordneten Dreiecke kenne ich alle und auch wie es dahinter aussieht.

… und gebe jetzt Ruhe. :ciao:
 
Saisonende:

gefahrene km: 4050 entspricht 2517 mls.

upload_2022-4-1_3-35-13.png

upload_2022-4-1_3-36-56.png

Pannen: keine

Ab heute dann wieder mit 8V unterwegs, man beachte den Farbunterschied, links silber und rechts blau
upload_2022-4-1_3-39-40.png

und je nach Lichteinfall ist das auch sichtbar:top:

upload_2022-4-1_3-41-55.png
 
... mal gespannt ob Du die große dritte Tür vermisst.
Ist schon eine Umstellung.
 
Interessant um wieviel breiter der Sedan ausschaut ggü. dem CC
 
... mal gespannt ob Du die große dritte Tür vermisst.
Ist schon eine Umstellung.

Die Ladekante ist natürlich "etwas" höher, ansonsten ist die andere Karosse kaum fühlbar.

Größer sind die Unterschiede dann schon bei Komfort (ZV, Tempomat, el. SD, el. FH), Fahrwerk (Stabis beim "S") und natürlich beim Motor 8V vs. 16V.
Der Ami genehmigt sich trotz 25 PS Mehrleistung und Winterbetrieb einen halben Liter weniger.

Wo der SEDAN breiter sein soll, habe ich bisher nicht feststellen können.


upload_2022-4-2_2-57-7.png
 
Die hinteren Seitenteile unterscheiden sich etwas.
Im direkten Vergleich ist das beim den Stosstangen ab MY87 erkennbar, die Sedan/CV-Stosstange unterscheidet sich von der CC-Version.
 
… ist auch nur eine kleine Kleinigkeit und wirklich kaum feststellbar. Hab’s mal anhand deines Bildes versucht zu verdeutlichen.
A893CE0B-3C0E-41C0-AAE4-EF70C3C19615.jpeg
 
Ich hatte das jetzt eher auf die Gesamtbreite bezogen:

upload_2022-4-2_9-23-52.png
upload_2022-4-2_9-25-1.png

upload_2022-4-2_9-26-6.png

In Höhe der Hutablage ist der Sedan innen jedoch enorm breiter :ciao:
Ich bin froh, dass ich die Wahl habe, als Ganzjahresauto wird demnächst dennoch wieder der 902 herhalten dürfen.
 
Saisonfreie Zeit heisst natürlich auch, dass die "Optimierung" vorangetrieben werden muss:

- das zweite Zündschloss ist das absolute NoGo und wird natürlich entfernt (aber nur weil ich das Münzfach dringend brauche:biggrin:)
- der Boschschalter für die Nebelschlussleuchte darf entfallen, eine Lösung für die Schalter habe ich heute bekommen
- die Leuchtweitenverstellung könnte ich austragen lassen besser wäre wohl die Nachrüstung (mal sehen, wie aufwendig es ist einen passenden Kabelbaum zu installieren)
Nicht schön aber selten:
upload_2022-4-5_21-55-25.png


Die Anordnung wird anders werden:

upload_2022-4-5_21-56-22.png

upload_2022-4-5_21-57-50.png


Da wäre dann noch Platz, einen USB-Stecker in einen Blindschalter zu integrieren, dann verschwinden auch die Kabel:

upload_2022-4-5_21-59-27.png
 
Das ist ja gut .... sowas wie im dritten und vierten Bild gab es als Zubehör/Sonderausstattung? Ich meine die Blende mit den drei Schalterplätzen in der Mittelkonsole, die man dann nach Belieben bestücken kann. Da hätte ich mir meine Bastelei sparen können.

Muss mal im Marktplatz eine Suche starten.
 
Die SAAB ET-Nummer ist 204542021

Scheint eher selten zu sein, kannst auch mal unter SAAB 9000 suchen.
 
...oder Du schickst mir die Blende zum Digitalisieren...
 
... mal gespannt ob Du die große dritte Tür vermisst.
Ist schon eine Umstellung.
Ähm, ja, freue mich schon auf die Wintersaison
20220826_181323.jpg

Momentan pimpe ich die Scheinwerfer, das Licht war hefetrüb, den rechten Scheinwerfer hatte ich schon getauscht, der linke entsteht aus zwei Lampen.
Desweiteren ist rechts ein deutscher Blinker verbaut mit leicht anderer oranger Streuscheibe.

TÜV muss neu und ich überlege, den AMI ganzjährig anzumelden, praktischer ist der CC schon als der Sedan
 
Leider ist die 3. Tür beim 900 etwas niedriger, als ich das vom 9000 gewohnt bin.
Das war schon ein paar mal knapp und auch schon mal laut :hmpf: ungefähr so asdf
 
Zurück
Oben