Der Coulthart-Effekt

Dabei sei erwähnt, das es KEINE Freude ist, mit einer neuen E-Klasse zu fahren. Mein Rücken (Bandscheibenvorfall) hat mir mehr als deutlich unbequeme Sitze gemeldet, das Auto fährt sich bei höheren Geschwindigkeiten nur mit erhöhter Konzentration (weil unruhig) und ist deshalb zusätzlich ermüdent und sparsam ist er auch nicht. Ich war froh, als ich das Ungetüm gestern wieder abgeben durfte und in einen Saab 9-5 stieg. Dieser Wagen (und das wird objektiveren Nutzern als mir, die den Vergleich auch schon hatten, ebenso aufgefallen sein) ist tatsächlich besser als der "gute" Stern auf allen Straßen.

Hallo, bin hier ein Frischling. Aber dazu muss ich was sagen.

vor zwei Wochen war ich nach Leipzig zur AMI unterwegs.
Man gönnte mir einen Sixt-Wagen, genauer gesagt die C-Klasse Combi.

Nach einigen Kilometern auf der Autobahn merkte ich dass das Teil sehr nervös reagiert, nach lzwei Stunden war es ziemlich nervig, leichte Lenkkorrekten bei hohen Geschwindigkeiten verursachten Scheißausbrüch und feuchte Hände.

Kurz vor Leipzig hatte ich dann einen Krampf im Bein bis hoch zum
verlängerten Rücken lacher
ich konnte vor Schmerzen kaum noch Bremsen oder Gasgeben.
Sowas ist mir noch nie passiert.

Ähnliche Erlebnisse gabe es letztes Jahr mit der neuen E-Klasse, wieder sehr nervöse Lenkung, und rein subjektiv eine lauteres Innenraumgeräusch wie bei meienen 9000er, nebenbei sind dies Sitze auch noch um Welten besser.
Das einzige was mich bein den Stern-Fahrzeugen beeindruckt hat, waren diese mörderische Bremsen, das war schon toll - jetzt weiß man aber aulch warum auf der Autobahen so dicht aufgefahren/gedrängelt wird,
mit solch einer Verzögerung wird man leicht unvorsichtig...
 
Bremsen stimmt, ein leichter Tritt auf B-Pedal und hinten scheint ein Anker rauszufallen. Aber das macht den mangelnden Sitzkomfort nicht wett und die Sache mit der Lenkung gibt exakt meine Erfahrung wieder. Übrigens - Leihwagen sind immer neu und haben logischerweise gute Bremsen. ich hab ja nun nen futschneuen (12.2003) 9-5er und der bremst auch wie Harry!!

moose
 
Ich fahre heute wieder mit meiner Liebsten übers Pfingst-WE nach Luxemburg. Mal schauen, ob ichs diesmal in ner normalen Zeit (und mit meinem Wagen) schaffe :oops: ;-)

Ansonsten wünsch ich auf jeden Fall allen ein schönes, langes Feiertagswochenende

Gruß von moose
 
Hi moose

Ich habe soeben bei Europcar in Luxemburg angerufen, Mercedes E-Klasse stehen zur Verfügung. lacher

Diesmal machen wir das anders. Um Zeit zu sparen, hole ich Dich mit einem Leihwagen ab.

Alles Blödsinn, die Espressomaschine hält, ich bin sicher.

Gruss

Luxi
 
Als ich würd' ja nur gaaanz langsam Landstraße fahren... :lol:

Soso, in Luxemburg über Pfingsten...
 
Wünsche dir ein schönes Wochenende!

Mfg

Daniel ;-)
 
Hey Luxi, laß die E-Klasse an - wir sind jetzt unterwegs, hihihi. Ma gucken, ob ichs heut bis Bitburg schaffe.

Cu on monday night,

moose
 
Hallo Daniel,

danke für die schönen Wünsche - es war wieder klasse in Luxemburg :bier: :00001734: :blumenkind: :daumenhoch: . Und das Beste ist - der Wagen hat gehalten :biglaugh: . Aber in Höhe der Abfahrt 9 auf der A60 hat ich dann doch schweißnasse Hände (da ist der Elchi verreckt) Abba egal - Vollgas ( bääh @ Ralf) und dewidder und er hats geschafft- puuhh ;-) .

@luxi: Danke für das Angebot mit dem Benz-war diesmal nicht nötig, aber für den Strauß mit allem drum und dran sei bedankt :00000299:

Gruß von moose
 
ralftorsten schrieb:
Und das Beste ist - der Wagen hat gehalten

Hast ja auch noch keine 41888 km, oder doch schon? Dann würd's mich echt wundern... :lol:

Ich an Deiner Stelle, wäre etwas kleinlauter. Aeros, die nur in der Garage rumstehen erleiden keine Motorschäden. :scream:

ABER Irgendwann müssen sie ja mal bewegt werden und dann? :00000724:

Gruss

Luxi
 
Yep, er fährt wieder... :lol: noch kein Motorschaden... :lol: :lol:

Gruß in einen nördlicheren Teil von Luxemburg :bekloppt:
 
Das freut mich zu hören.

Viel Spass mit den neuen Sitzen.

Gruss

Luxi
 
Zurück
Oben