Denso-Navi Chrombrille-Uhr stellen

Dieses Thema im Forum "Hi-Fi und Navigation" wurde erstellt von casi, 14 Januar 2019.

  1. casi
    Offline

    casi

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    476
    Danke:
    65
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Hallo!

    https://www.saab-cars.de/threads/ist-das-wohl-noch-die-erste-batterie.68910/#post-1347353

    Meine Starter-Batterie habe ich Weihnachten tauschen müssen. Somit war auch die Uhrzeit weg.
    Laut Handbuch kann man die Uhr nicht stellen, sondern diese stellt sich durch ein GPS-Signal. Das Navi funktioniert einwandfrei, nur leider ist die Uhrzeit bis heute nicht wieder aufgetaucht.

    Habe ich mit einem Tech2 eventuell die Möglichkeit die Uhr zu stellen?

    Gruß Carsten
  2. joerg augustin
    Offline

    joerg augustin

    Dabei seit:
    23 September 2009
    Beiträge:
    503
    Danke:
    204
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    casi sagt Danke.
  3. casi
    Offline

    casi

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    476
    Danke:
    65
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Das hört sich ja nicht gut an....
    Wie haben die das bloß bei der Motorrevision letztes Jahr gemacht? Da hat der Wagen 2 Monate ohne Batterie in der Werkstatt gestanden...
    Vielleicht kennt der FSH ja eine Lösung. Werde wohl mal telefonieren müssen...
  4. joerg augustin
    Offline

    joerg augustin

    Dabei seit:
    23 September 2009
    Beiträge:
    503
    Danke:
    204
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Wenn die Theorie mit dem GPS Wochen-rollover Zähler stimmt, bzw. das Denso die SW nur für 3-stellige Wochenanzahl ausgelegt hat, dann würde dieses Problem seit ca. Anfang November bestehen da da 999 Wochen seit dem letzten Rollover erreicht wurden. Im April 2019, genauer gesagt am 6./7.April, ist der nächste Rollover wo von 1024 (oder waren es 1023?) Wochen der Zähler wieder auf "0" springt. Wenn dem so ist, wird es spannend was das Radio dann für ein Datum anzeigt.
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2019
  5. casi
    Offline

    casi

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    476
    Danke:
    65
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Jepp. Habe eben fast den ganzen Thread aus deinem Link durchgelesen. Ist schon interessant (und übt das eingerostete Englisch:biggrin:)
  6. PG2
    Offline

    PG2

    Dabei seit:
    11 Dezember 2014
    Beiträge:
    268
    Danke:
    86
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Zumindest muss die Sommer - Winterzeit manuell umgestellt werden. Die Europäer brauchen endlich ein eigenes Gps.
    Gruß
    PG2