Deadlock, Batterie tot, Schlüssel öffnet nicht, keine Banane

Registriert
18. Dez. 2006
Beiträge
51
Danke
12
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Hallo Gemeinde,

ich habe es geschafft:
Mein 99er 9-3 Cabrio I steht in der TG seit dem Herbst. Ich Depp hab mit Deadlock abgeschlossen, dann die Batterie abgeklemmt und die Haube wieder zugemacht! Der Schlüssel öffnet nicht, die FB geht nicht mehr.....

Muss ich jetzt die Seitenscheibe einwerfen ? Ich bin am Ende.... Der Schlüssel schließt den Kofferraum auf, aber nicht die Tür...über den Kofferraum komm ich nicht rein, Sitzbankschloss ist ja verschlossen....

Versuche es mit WD 40 im Schloss, habe aber keine große Hoffnung mehr.

HILFEEEEE!!

Danke für eine Antwort, die nicht die Scheibe, etc. zerstört...

VG Cabmi
 
Hm, mit viel Geduld und Ballistol-Öl statt WD40 würde ich versuchen, doch noch das Türschloss per Schlüssel zu öffnen - wenn das nicht in der Vergangenheit (unbekannterweise) schon mal getauscht worden ist (du solltest ja wissen, ob du es in der Vergangenheit schon mal geschlossen hattest), muss das irgendwann klappen!
Alternative wäre sonst: Motorhaube öffnen, Batterie laden - dann sollte der Zugang per FB wieder möglich sein. Scheibe einschlagen ist definitiv nicht nötig!
 
Beifahrertür auch schon probiert?

Habe mal den ADAC gerufen, weil ich meinen 9K versehntlich mit Schlüssel drin (Kofferraum) verschlossen hatte.
Die sind ganz gut in "Autoknacken". War nach 5 Minuten zerstörungsfrei geöffnet.
Viel Glück!
 
@patapaya : Ich komme leider nicht zum Hebel, um die Haube zu öffnen...die Fernbedienung ist irgendwie kaputt....geht schon lange nicht mehr, Batteriewechsel hat nichts mehr genutzt...

@Dontevengiveup: Du hattest aber nicht die Deadlockfunkton aktiviert.. da kannst Du am innen am Hebel ziehen wie Du willst...

MIST !!
 
Naja, gemeint war eher daß du durch den Kühlergrill hindurch irgendwie die Haube entriegelst. Ist durchaus machbar mit etwas Geduld und Geschick.
 
Wieso geht der Schlüssel nicht? Auf der Beifahrerseite auch nicht? Du hast doch per FB abgeschlossen, warum soll dann die FB nicht funktionieren? Strom braucht's natürlich dafür. :rolleyes: also sehe ich die beste Möglichkeit auch darin, die Motorhaube von vorne zu entriegeln. Nach Zweitschlüssel brauche ich wohl nicht fragen... :rolleyes: ziemlich viel auf einmal.. :redface:
 
@ erik: O.k., das mit der Motorhaube hab ich verstanden... hoffentlich komme ich hin, steht sehr nah an der Wand..unten auf einer Palette.....in der TG aber Danke Dir.

@ralftorsten: Ich habe nicht per FB abgeschlossen sondern mit dem Schlüssel, die FB ist seit Jahren kaputt bzw. ich hätte sie irgendwann mal neu beim Freundlichen"anlernen" lassen müssen... fahre das Cab nur selten im Sommer.. deswegen hab ich mir die Kosten "gespart".

Das Schloss geht mit dem Schlüssel/Zweitschlüssel nicht auf.. ist wohl verschlissen oder so...morgen habe ich Balistol und pumpe mal ne ganze Menge rein...

Beifahrerseite öffnet auch nicht....
 
Ah, verstehe. OK, dann also tatsächlich versuchen das Schloss wieder frei zu bekommen...Aber dass beide Seiten gleichzeitig versagen... :confused:
 
Hast du denn mit dem Schlüssel soweit auf geschlossen, dass du die "Mechanik" getätigt hast? Normal dreht man ja nur so weit, dass die elektrische Entriegelung betätigt wird.
Heißt du must über den spärbaren Widerstand hinweg drehen. Der pin in der Türe kommt dabei auch nicht mit nach oben.
Hatte das "Problem" auch schon :redface:
 
Beifahrertür auch schon probiert?

Habe mal den ADAC gerufen, weil ich meinen 9K versehntlich mit Schlüssel drin (Kofferraum) verschlossen hatte.
Die sind ganz gut in "Autoknacken". War nach 5 Minuten zerstörungsfrei geöffnet.
Viel Glück!
Wenn Du ADAC Mitglied bist würde ich das auch so machen.
Mein 9-3 war in weit weniger als 5 Minuten auf. Auch ohne irgendwelche Beschädigungen. Die sind wirklich Profis.
Und wenn’s wegen Deadlock nicht gehen sollte, kriegen die Deine Motorhaube sicherlich auch sehr schnell auf.
Aber das, dass der Beifahrer-Türschloss auch hinüber ist hört man nicht oft! Viel Pech auf einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ok. Wenn nur mit Schlüssel abgeschlossen, dann kann ich mir das mit dem Deadlock nicht ganz vorstellen. Hatte das bisher so verstanden, daß das nur dann passiert, wenn man per Fernbedienung 2x abschließt.

Dann versuche mal geduldig(!) ob das Türschloß nicht doch irgendwann funzt. Schloß vorher am besten mit Balistol behandeln. WD40 kann auch gehen, viel kaputt machen kannst du ja nicht mehr. Und wenn du die Kiste auf bekommst, bau ein neues Schloß ein. Hatte das gleich an dem 9-3 meines Bruders Ende letzten Jahres. Das Schloß war einfach ausgenudelt und verschlissen. Neues nach Fahrgestellnummer bestellt (um 90€ mein ich), selbst eingebaut. Seitdem wieder alles gut.
 
Wobei Schlösser von Autos mit Fernbedienung ja nicht so wirklich ausleihern... :rolleyes:
 
Hm, ok. Wenn nur mit Schlüssel abgeschlossen, dann kann ich mir das mit dem Deadlock nicht ganz vorstellen. Hatte das bisher so verstanden, daß das nur dann passiert, wenn man per Fernbedienung 2x abschließt.

Doch, das geht. Mit dem Schlüssel zusperren und gleich nochmal nach rechts. Die Hupe sagt dann kurz DEADLOCK!
 
Jau ich habe beide Schlüssel auf beiden Seiten versucht.... ich kotz...nix geht... der Pin wackelt, aber geht nicht auf...ich habe ja in den letzten beiden Jahren immer mit dem Schlüssel aufgesperrt, weil die FB defekt ist...Glaube auch, dass bei Deadlock nur an das Schloss auf der Fahrerseite funktioniert.. aber egal... habe es auch anders versucht..

Ja Deadlock geht leider auch mit Schlüssel, wie Celloplayer es richtig geschrieben hat.

Morgen gibts Schmiermittel, dann ADAC zum Haube öffnen und wenn nix hilft habe ich Frank Walther schon angerufen (aus Hilfeliste)..

Danke Euch...ich melde morgen, obs gegangen ist.... und wie..oder nicht..

Wenn noch jemand Ideen hat bitte weiter melden...

VG
 
Jau ich habe beide Schlüssel auf beiden Seiten versucht.... ich kotz...nix geht... der Pin wackelt, aber geht nicht auf...

VG

Hast du versucht die Türe dann zu öffnen? Wie gesagt der PIN bleibt unten. Offen sollte trotzdem sein. So war's zumindest bei mir.
 
@jan.b ja hab ich nix....irgenwie kommt es mir so vor als ob beide Schlüssel nicht mehr passen... morgen vormittag gehts weiter...
 
Deadlock kannst Du nur öffnen, wenn Strom da ist. Jedenfalls ist es bei meinen Saabs so.

Hatte nicht mal jemand im Forum übers Heck Strom eingespeist? Vielleicht hat ja jemand gerade das WIS offen und könnte nen Tipp geben.
 
Geh an die Nummerschildbeleuchtung hinten und gib dort Strom drauf. Das funktioniert!
 
Nützt doch nix, wenn die FB eh nicht funktioniert... :confused:
Deadlock mit Schlüssel aktiviert geht dann auch (nur) mit Schlüssel im Schloss wieder aufzuheben.
 
Zurück
Oben