Dauertest SAAB 902

Eigentlich wollte ich die Katze erst nächste woche aus dem Sack lassen, aber macht Euch nicht verrückt, wär sagt schon, dass dieser Thread nicht doch weitergeht.......:-)
Stefan, Du bist mein persönlicher Held des heutigen Tages !! :top:
 
Mich auch
So sehe ich es auch.

Ein Auto konnte nicht innerhalb von 3 Wochen zum Laufen gebracht werden - sagten die beiden Werkstätten. Das andere darf wg extremem Kettenrasseln nicht mehr fahren - auch 3 - 4 Wochen Ausfall. Ich hätte also 3 SAABinen gebraucht, um immer wenigstens 1 Auto fahrbereit zu haben. Aber das ist zu teuer. Fahre ich mal etwas Fiat. Warum nicht? SAAB hatte ja auch intensiv mit Fiat gearbeitet (9000, Diesel im 9-31 . . . )

Das nächste Mal fragst Du vorher nach, dann hättest Du von mir einen SAAB zum Fahren bekommen, bis Deine wieder einsatzbereit gewesen wären oder sind - anstatt das Geld in einem Neu-/Jungwagen zu versenken.
Weswegen steht denn hier
'Gemeinschaft' drüber? :smile:
 
Hey Knuts, das hier war (oder bleibt) einer meiner Lieblings - Freds. Optimistisch, spannend, gut gelaunt. Danke dafür!

Zum Thema Fiat: Wir hatten bisher 7 Fiat (Ducato, Punto, Panda1.2, Panda 100HP, Scudo, Dobló, 500) ... Alle liefen absolut problemlos, nix "Fehler in allen Teilen".
2 gute Bekannte von mir fahren aktuelle Tipos, einmal Diesel, einmal 1.4T Benzin. Beide richtig gut - zu unschlagbaren Preisen mit einer top Ausstattung ab Werk.

Gute Wahl - gute Fahrt!

Was Dich jedoch nicht davon befreit, weiterhin mindestens einen weiteren Saab auf 560.000 km zu bringen!
 
Wir hatten bisher 7 Fiat (Ducato, Punto, Panda1.2, Panda 100HP, Scudo, Dobló, 500) ... Alle liefen absolut problemlos, nix "Fehler in allen Teilen".
2 gute Bekannte von mir fahren aktuelle Tipos, einmal Diesel, einmal 1.4T Benzin. Beide richtig gut - zu unschlagbaren Preisen mit einer top Ausstattung ab Werk.

Das hört sich ja gut an. Ich habe jetzt den 120 PS Diesel mit 6-Gang DSG. Das Getriebe ist nicht der Brüller - das Wandlergetriebe meiner SAABinen ist viel besser, selbst nach einigen Hundertausend Km. Aber das DSG erfüllt seinen Zweck - Entspannung im ewigen Stopandgo. Und der Motor ist im Stand viel zu laut, unkultiviert. Aber er ist sehr sparsam (ca 3,6-4,5 Ltr Premium Diesel)/100 Km und richtig Kraft hat er unten raus (320 Nm) - Hammer! Bei ihm hat Effektivität sprich Sparsamkeit und Kraft eindeutig Vorrang vor der Kultur. Aber für mich vllt nicht ganz verkehrt.
Die Sitze sehen ganz nett aus, sind eventuell auch haltbar, aber an den Sitzkomfort eines SAAB kommen sie niemals ran.
Also eigentlich fahre ich weiter mit McPherson Vorderachse, Verbundlenker Hinterachse, Frontantrieb usw., fast gleiche(s) Fahrzeugbreite, -gewicht und -länge. Steht nur Fiat drauf, aber das kann man ja ändern :-))))).
 
Zuletzt bearbeitet:
knuts 2.jpg


Gestern war es dann soweit. Mit großer Freude habe ich beim Fiathändler knuts knuts902 mit 556070 km übernommen. Durch die Andeutung von letzter Woche war es ja fast schon klar, dass der Saab in unserem Forum bleibt. Ich versuche ihn weiter zu erhalten! Jetzt wird erst mal Teiwes in Rehren versuchen dem Elektronikfehler auf die Spur zu kommen. Ich möchte den 902 weiter fahren, weil es der Natur des Autos entspricht, hoffe deshalb bald die 600.000 km Marke vermelden zu dürfen. Nochmal ausdrücklichen Dank an Roland für die Unterstützung, die tollen Gespräche und die vielen Whatsapp Dialoge. Ich werde DEINEN 902 hegen und pflegen!
 
Seeehr cool! Fetziger Zug, ytongsaab! Mit welcher Jahreskilometerleistung kalkulierst Du so? :wink:
 
Wie cool ist das denn...! :top:
Dann viel Freude und viele problemlose km weiter mit dem Auto!
 
Ich bin begeistert! Gute Fahrt! Vielleicht ist ja das Milliönchen drin :)
 
Ich kann's verstehen!
 
Haha... im wahrsten Sinne des Wortes: "abgefahren" - (weiterhin) Gute Fahrt wünsche ich !!
 
coole Sache! Da hab ich jetzt gar keine Chance mehr mitzuhalten ... zumal sich meine Vielfahrerei demnächst eh erledigt hat.
Allzeit gute Fahrt!
 
Jetzt weiß ich wieder, warum da oben Gemeinschaft drübersteht. Und an die 40.000km jährlich werden dem Projekt, dem Auto, dem Werk gerecht.
Grinsendes Daumenhoch!

@hanseat : Das finde ich auch erfreulich und klingt gesund für Dich!
 
Das ist ja wirklich der Hammer! Viel Spaß und noch viele tausened Kilometer mit Knuts!
 
Sehr schön!!!
Lauf 902, lauf!!
Die 1.000.000 sei Dein nächstes Ziel!
 
Zurück
Oben