Dauernervende Warnleuchte

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Moin erstmal,

bin neu im Forum, komme aus OL und fahre seit 11/03 ein neues 9-3 Cabrio. Und jetz gleich zum Titel: das NEUNTE mal leuchtet die Warnleuchte "Check Engine", Motorschaden und der Wagen läuft nur noch mit reduzierter Leistung. Laut Werkstatt angeblich nur ein Kurzschluss, aber trotz der 3 x 1tägigen Werkstattaufhalte brennt die Sche.......leuchte immer wieder. Neu ist seit 2 Wochen, dass die Tankanzeige nach dem Tanken erstmal für die nächsten 200 km auf Voll stehenbleibt. Sagt mal, habe ich ´ne vermurkste Gurke erwischt? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? – Sonst bin ich von dem SAAB absolut begeistert, im Vergleich zum VOLVO C70 Cabrio (hatte ich vorher) ein echt tolles Auto.
 
wenn die check engine leuchte lampe leuchtet bedeutet das irgendwo ein fehler aufgetreten ist, das steuergerät reduziert automatisch die motorleistung bzw schaltete ein notlaufprogramm ein....
der witz ist ...es kann wirklich was in dutt sein oder das steuergerät bekommt nur ne falschinfo von irgendwo.....was nun defeckt ist oder nicht kann mann nur mittels steuergerät auslesen herausbekommen.....
also am besten deine saab werkstadt richtig aufs dach steigen.....
gruß frank...
 
Zurück
Oben