Elektrik Datum einstellen

Registriert
18. Mai 2019
Beiträge
16
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Ich habe leider keine Gebrauchsanweisung mehr für meinen Saab 9-3 Cabriolet (YS3D)
Wie kann ich das Datum korrekt einstellen wenn ich eine neue Batterie eingebaut habe.

Zudem würde ich gerne die Amaturenbeleuchtung erhöhen, da die nur sehr dunkel ist.
Gibt es da einen Trick oder ähnliches diese Beleuchtung heller zu machen?
 
Datum geht am einfachsten, wenn man es über RDS macht. Radio einschalten, die beiden Knöpfe der Uhr am SID gleichzeitig für ein paar Sekunden gedrückt halten - dann holt sich das SID über RDS Datum und Uhrzeit automatisch rein.

Die Amaturenbeleuchtung hat einen Regler links unterhalb vom Lichtschalter. Den hoch drehen bis maximum.
 
Vielen Dank, aber ich habe keinen Originalradio und daher funktioniert das mit den beiden Knöpfen drücken nicht bzw. da kommt nur die Meldung NO RDS
Gibt es keine andere Möglichkeit das Datum einzustellen?
 
Ich glaube "Clear" und "Down" gleichzeitig drücken und sich dann mit den Pfeiltasten da durchhangeln.
 
http://www.vintagesaabmanuals.org/modern-saab-owners-manuals.html
Leider gibt es hier keine Informationen für einen Saab 93 Cabrio Baujahr 1999.

und diese Tipps haben nicht funktioniert:
"Clear" und "Down" gleichzeitig drücken und sich dann mit den Pfeiltasten da durchhangeln.

Datum geht am einfachsten, wenn man es über RDS macht. Radio einschalten, die beiden Knöpfe der Uhr am SID gleichzeitig für ein paar Sekunden gedrückt halten - dann holt sich das SID über RDS Datum und Uhrzeit automatisch rein.
Ich habe das Saab Cabrio bereits mit einem neu eingebauten nicht Original Radio gekauft, mit dem dieser Tipp mit RDS und SID nicht funktioniert.

Hat noch jemand eine Idee?


Der Tipp war perfekt und sehr hilfreich.
Die Amaturenbeleuchtung hat einen Regler links unterhalb vom Lichtschalter. Den hoch drehen bis maximum.
 
Es muss ja auch nicht explizit ein Cabrio aus 1999 sein, man kann auch das Manual vom 2000er Coupé nehmen! Interessanter wäre ob Du denn sagen kannst welches SID, ob SID2 oder SID3 in Deinem Wagen ist?
Ansonsten steht die Anleitung auf Seite 62 beschrieben, beim SID2 wäre die Vorgehensweise wie von mir bereits beschrieben, ergänzend noch, dass die Info auf TEMP/DATE stehen müsste.
 
Vielen Dank, der Tipp war perfekt und sehr hilf- und lehrreich für mich

Datum stimmt jetzt wieder bei meinem Saab :top:
 
Zurück
Oben