Das Zierleisten-Problem....

Wie Jemand sein Auto lackiert, sollte doch wirklich ernsthaft egal sein. Auch wenn’s blaue Wölkchen auf lila Grund sind.
Nicht jeder hat eine große private Werkstatt und ausreichend Budget.
Was das bedeutet, kenne ich aus (lange:redface:) vergangenen Tagen sehr gut.

Jetzt ist es nun Grün, und braucht haltende Zierleisten:smile:

viele Grüße

Matthias
 
...ich finde das gruen sehr schoen, mal was anderes als das grau-schwarz-gelbe.......
 
...ich finde das gruen sehr schoen, mal was anderes als das grau-schwarz-gelbe.......

Geschmacksache..?! Man kann auch eine Küche in Tannengrün streichen. Man sollte sich nur nicht wundern, wenn darin ein Mord geschieht. Mich amüsiert, ein Auto so zu entstellen. Wenn das wirklich eine Studienarbeit gewesen sein sollte, dann bitte an Frau Giffey denken.
 
update:
Tür wird nächste Woche von einem Verwandten Karosseriebauer/Lackierer gemacht, gleichzeitig hat mir ein anderer Kollege eine 50m Rolle Spiegeltape von Häfle aus der Firma mitgebracht, das Zeug soll angeblich mit 3m mithalten können, die online aufgeführten Eigenschaften bestätigen das auch. Bin mir allerdings noch unsicher, naja bin ja schon geübt im Kleberreste beseitigen.

https://www.haefele.de/de/produkt/spiegel-klebeband-doppelseitig/000000290002b71f00010023/
 
Das Band kenn ich, hält, zumindest bei Spiegeln sehr gut…
 
Das kann schon sein; nur der Haefele kauft's ja auch irgendwo.
 
-40 - 95°C sollte reichen. Wenn der Kleber sich mit dem Untergrund verträgt, sollte ja alles gut sein...
 
ich werds einfach probieren, das von mir aus dem Bauhaus benutzte war einfach Schrott, und billig noch dazu.
 
Jeder wie er mag. Aber vielleicht hat sich 3M was dabei gedacht, wenn die Temperaturbeständigkeit kurzfristig bis 160 und langfristig bis 120 Grad geht.
 
update:
Tür wird nächste Woche von einem Verwandten Karosseriebauer/Lackierer gemacht, gleichzeitig hat mir ein anderer Kollege eine 50m Rolle Spiegeltape von Häfle aus der Firma mitgebracht, das Zeug soll angeblich mit 3m mithalten können, die online aufgeführten Eigenschaften bestätigen das auch. Bin mir allerdings noch unsicher, naja bin ja schon geübt im Kleberreste beseitigen.

https://www.haefele.de/de/produkt/spiegel-klebeband-doppelseitig/000000290002b71f00010023/

Das ist sicher nicht der falscheste Ansatz, weil Spiegelklebeband auch unter feuchten Bedingungen seine Haftung behält und besonders auf die Haftung auf glatten, poorenarmen Flächen ausgelegt ist. Da hält schon mal keines der sonstigen üblichen 'Montagebänder' mit.
Gummi und diverse Konststoffe (die ganzen PP-yx) sind dennoch noch mal eine andere Nummer. Bin gespannt auf Deine Erfahrung.
 
tjo.....Tür zwischenzeitlich neu gelackt- das richtige 3m tape liegt auch hier.
jetzt nurnoch zu 2t Leisten anbringen (Bilder folgen!)
Diesmal klappt es, meine "Testleiste am Testblech" hat schon sämtliche Extreme draußen mit Bravour mitgemacht

Aber zuvor brauch ich jedoch erst ein neuen Abgasstrang für das Ding, da ist mal wieder was dämliches passiert.

Also, ab auf die Suche gehen, munter, Gerrit
 
Toleranz ist ein Fremdwort?

So....ich hatte ja auch etwas meinen Zwang die Lackqualität des Wagens einen Sommer lang zu tolerieren. Aber jetzt steht er seit 2 Wochen beim Lackierer, und ich freu mich drauf...:biggrin:

Jetzt kenne ich den Grund, warum das Lackieren ein Beruf ist, und habe meine Erfahrungen diesbezüglich hiermit gemacht :rolleyes:

Lg
 

Anhänge

  • image1 (3).jpeg
    image1 (3).jpeg
    99 KB · Aufrufe: 76
Ach ja- Das 3m Tape war damals übrigens die Lösung....Habe die Leisten, auf welchen meine komplette Klebestudie im Sommer aufgebaut hat, nach einem halben Jahr nun im Zuge der Lackiervorbereitungen wieder entfernen müssen.
Dass meine Finger dabei nicht durchgebrochen sind, ist schon alles, das Zeug ist echt knüppelhart....also top! :hello:
 
Zurück
Oben