Das Wunder von Gosen

Der Heilige Elch

Saaboteure
Registriert
15. Okt. 2004
Beiträge
164
Danke
18
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Liebe Gemeinde, wenn Du Dich bitte an die Bilder vom Mai erinnerst! Ich habs nicht geglaubt, aber es ist vollbracht. Selbst der Lack sieht jetzt wieder aus wie am ersten Tag. Hier Imressionen vom dem Reha-Prozess. Danke Ingo! :00000465
 

Anhänge

  • forum1_907.jpg
    forum1_907.jpg
    84 KB · Aufrufe: 428
  • forum2_115.jpg
    forum2_115.jpg
    96 KB · Aufrufe: 421
  • forum3_270.jpg
    forum3_270.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 420
  • forum4_122.jpg
    forum4_122.jpg
    96 KB · Aufrufe: 429
Ach ja, und so leuchtets wieder.
 

Anhänge

  • forum6_149.jpg
    forum6_149.jpg
    100 KB · Aufrufe: 408
ich dachte eben doch....da fehlt doch noch was. toll, glückwunsch.sieht sehr gut aus. :00000465 :00000449 :daumenhoch

gruss eldee 900i
 
Hi

sieht doch wieder klasse aus, Glückwunsch, denn der Aufwand hat sich sicherlich gelohnt.

Gruss

Luxi
 
goile sache das! glückwunsch! da bin ich ja echt auf morgen gespannt!
ciao bis denn
jens
 
ich erinnere mich vor allem noch gut an den zustand nach der kaltverformung, ist wirklich prima geworden!
bis morgen! :-)
 
Hm..ich will ja nicht rumunken,aber wenn ich erst eine in Arbeit befindliche rechte Seite gezeigt bekomme und nach Reparatur eine Gesamtansicht von links,halte ich das in erster Linie für "wenig aussagekräftig".
Villeicht komme ich ja noch in den Genuss einer Gesamtansicht im Original.
 
Wow! Unglaublich!
Bin ganz verblendet :00000449

Ist wirklich gelungen!

Dann wieder viel Fahrspass!


Marilou
 
Hi Frank,

dann viel Glück, damit Dir das nicht wieder passiert.

Man sieht sich am Mittwoch.

Gruß
Elmar
 
Lieber hft 300, ganz schön wach für 77. Hier ein Foto links hinten. Karossenverschub ohne Fremdeinwirkung. Sah sehr merkwürdig aus. Eine Dellung als Folge des Baumeinschlags auf die rechte Hinterachse. Da hat der Blechspezi auch komisch geguckt. Kommentar: Das kann nur ein alter Saab. Und, hft 300, wenn wieder die Sonne scheint, reiche ich noch ein Bild von hinten links nach. MfSG
 

Anhänge

  • forum7_190.jpg
    forum7_190.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 238
vieleicht findest Du ja am Sonntagabend etwas Zeit,dann sehe ich mir das mal in natura an.Zur Not auch ohne Sonne.
Die "300" kannst Du übrigens ruhig weglassen Heiliger Elch gerade reingestolpert.
 
@hft: ROFL

@topic: Schön dass er wieder fährt! Aber ich hätt' ihn SCHWARZ gemacht, wenn er schonmal so gestrippt dasteht. just my 2 cents :D
 
Bist du wahnsinng?? Das Ding ist doch gerade der Originalität halber (geringe Laufleistung) so geblieben bzw instandgesetzt, z B wahrscheinlich auch kein Leder deshalb.
Ja ja die Rock n Roll Jugend, immer gleich schwarz drüber wenn mal was schief läuft, am Ende läuft man völlig Monochrom durchs Weltgeschehen. . .

Auch wenn ich den Aufwand nicht ganz versteh (wenn wirklich beide Seitenteile neu geformt werden mussten), bin ich auch froh dass der Elch wieder rennt!
 
Schwarz ist verwechselbar, dieses taladegarot nicht, denn alle, die mal taladegarot waren, sind jetzt tot oder schwarz
 
oder ausgeblichen :lol

mein alter herr hat ein taladegarot cabrio... naja, geht so...
 
Awas, Originalität hin oder her... Wenn man so ein Auto fährt, braucht man sich darüber keine Gedanken zu machen.
Und erst recht nicht darüber, mit nem 901 in der Monochromität zu versinken :D
Nur weil hier fast jeder nen schwarzen 901 hat/will, gibt es die auf der Straße nicht wirklich öfter.
 
...eben, schwarz hat doch fast jeder!
 
@snowtiger:
Nein, es war keine Volllackierung. Die Farbe stimmt nur sehr gut. Eine Vollackierung - noch dazu mit Farbwechsel, also auch alles von innen - hätte trotz gutem UND günstigem Lacker wohl den Rahmen gesprengt.

@Horst:
Du mußt nicht rumunken. Der Ingo hatte bei seinem Vater in der Garage schon die Schweißerbrille auf, bevor er zur Schule ging ;-)
Solche Bauerei ist nicht nur sein 'erlernter Beruf', es ist schlicht seine Berufung. Evtl. ergibt sich ja mal eine Gelegenheit, bei ihm vorbei zu schauen.
 
Zurück
Oben