Das war es dann...

Naja, das geht beim Tesla auch am Supercharger. Dass man da alt wird und graue Haare bekommt beim Nachladen ist ja nun auch gestern.
Die Reichweiten sind mittlerweile ja auch eigentlich ganz okay.

Für jemanden der ausschließlich Strecken über 400km fährt vielleicht nicht ideal.
Aber das tun ja die Wenigsten
 
Na klar. Schade finde ich halt, dass das wirklich beeindruckende des E-Fahrgefühls nur sehr sparsam genutzt werden kann, wenn man gleichzeitig eine brauchbare Reichweite erreichen will.
 
Auch da muss ich den Satz fast mit Naja anfangen.

Es kommt schon stark auf die Einsatzbedingungen an.
Dass so ein Auto kein Reichweitenmonster ist auf der Autobahn ist klar. Physik halt. Gibt beim E-Motor halt keine steigenden Wirkungsgrade.

In der Stadt und vor allem auch auf der Landstraße kann man aber schon eine Menge Spaß haben ohne dass dabei eine gravierend schlechte Reichweite bei rum kommt.
Vorausgesetzt man nutzt die Betriebsbremse nicht.
Bin auf der Arbeit ein Jahr lang u.a E-Auto gefahren. Ich würde mir das selbst nicht kaufen.
Aber so kritisch wie es gerne dargestellt wird ist es nicht.

Die Feinde lauten eigentlich hauptsächlich Autobahn+hohes Tempo+weite Strecken.
Zustände die bei den meisten Leuten im Bundesdurchschnitt fast nie in vorkommen. :smile:
 
wird dann wohl auch schwer jemals wieder zurück zu Saab zu kommen. Man sagt ja, wer einmal E gefahren ist will nie wieder Verbrenner ...
das stimmt allerdings.. obwohl ich den Saab immer noch sehr gerne fahre, an lautloses ansatzloses beschleunigen kann man sich gewöhnen !

Für meine täglichen fahrten zur Arbeit reicht mir der alte Ampera.. und sehr gern wird er auch für Stadtfahrten genutzt, laden und kostenloses parken inklusive ! Das nutzt man gern aus !
 
Die Feinde lauten eigentlich hauptsächlich Autobahn+hohes Tempo+weite Strecken.
Zustände die bei den meisten Leuten im Bundesdurchschnitt fast nie in vorkommen. :smile:

Ich bin auch offen gegenüber E-Mobilität, aber da ich eben einer von diesen Langstreckenfahrer bin wird das leider noch nichts.
Des Weiteren, handelt es sich bei den Reichweitenangaben auch immer um den Maximalwert, da sind die elektrisch helfenden Wattfresser noch nicht mit eingerechnet, so können ganz schnell mal von 400Km nur noch magere 250Km übrig bleiben:redface:
Für mich käme nur ein Kleinwagen für die Stadt in Frage, dafür nutzen wir aber lieber weiterhin das Fahrrad, 2 Taschen an den Gepäckträger sind ausreichend für jeden Einkauf:top:
 
Zurück
Oben