Das H Kennzeichen

Keine Ahnung; wenn man in die OCC-Maske online die Fahrzeugdaten eingibt, kommt halt diese Meldung - und zwar bevor man irgendeinen Versicherungsumfang eingibt.
 
"Und außerdem gilt: 'Wir versichern Ihren Oldtimer nur, wenn dieser stabil überdacht abgestellt wird.'"

Nun, die Erklärung dürfte sich in der Schilderung von @Eber eine Seite vorher finden lassen:
anhand der Hagelschäden mußten wohl auch Versicherungen wie die OCC und auch andere Oldtimerversicherungen vor allem in den letzten Jahren finanziell "bluten".
Ich gehe daher davon aus, daß sich hier die Versicherungen künftig stärker absichern.
Hochwasserschäden bzw. eine "Gefahr von unten" scheinen dagegen wohl noch nicht so eine große Rolle zu spielen ....

Aber das geht jetzt alles mehr Richtung "OT" bzw. ins Thema Versicherungen über, zu dem es schon andere Themen gibt.

Hier sollte es vor allem um das Thema "H-Kennzeichen" bzw. "H-Gutachten" nach §23 (? ... gucke jetzt nicht extra nach) gehen.
 
Zurück
Oben