Ausstattung - Dachhimmel

Ich habe bei meinem vor zwei Wochen ebenfalls den Himmel neu bezogen. Zudem auch noch die Türpappen und die C Säulen, weil sich da der Stoff natürlich auch schon gelöst hat. Ich habe mich bewusst gegen den originalen Farbton entschieden und wollte alles farblich passend haben. Nicht 100% perfekt, aber das passt zum nicht ganz perfekten 30 Jahre alten Auto. :biggrin: DSC_7738.JPG DSC_7772.JPG
 
Hat jemand von euch schon mal Alcantara/Alcantaraimitat mit Kaschierung verarbeitet und kann mir dazu erzählen, ob sich das gut verarbeiten und dehnen ließ, welcher Kleber verwendet wurde oder empfohlen werden kann? Vielleicht hat jemand auch eine Bezugsquelle für solches Material in vernünftiger Qualität?
Auf fortispolster.de gibt es einen ähnlichen Stoff "Microfaser Alicante", aber ich kann nicht abschätzen, ob das näher an Velour oder an Alcantara dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist in diesem Fall nicht vorhanden (aber behalte ich mir für meinen 9k CC im Hinterkopf, der auch einen neuen Himmel benötigt).
 
Ich hab auch einmal Alcantara versucht und danach auf normalen Himmelstoff gewechselt. Es lässt sich eher schlecht dehnen oder stauchen.
 
Wäre mein Erstlingswerk, daher ist es mir wichtig, dass der Stoff leicht zu verarbeiten ist.
Mein handwerkliches Geschick ist mit "mittelmäßig" realistisch beschrieben.
Welchen Stoff hast du dann genommen?
 
Alcantara - so wie ich gesehen habe - ab ca. €60,-/lfm bei 1,5m Breite.
 
Zurück
Oben